Transfers 2022/23

#46
Wir sollten nicht aufgrund verletzter Gefühle auf die Stärke der Vefügbarkeit von zwei erfahrenen Topgoalies verzichten. Gerade in den Playoffs, wo Tages- und Wochenform so viel ausmachen können. Um diese Ausgangslage zu schaffen wurde ja u.a. auch Zurkirchen geholt.

Wenn ich mich recht erinnere ist Nyffeler nach vier Jahren im B der erste Leistungsträger, den wir (wahrscheinlich) unfreiwillig an einen B-Konkurrenten verlieren.
 
#48
Wissen wir denn, ob Kloten ihn behalten wollte?
Ich denke Kloten will 2022/2023 Riesen definitiv in die erste Mannschaft nehmen. Also muss Nyffeler oder Zurkirchen weichen. Dass Nyffeler zu Olten geht ist für mich ok, aber dann sollte der Vertrag mit Zurkirchen verlängert sein bzw. werden. Der hatte meines Wissens nur Vertrag bis Ende diese Saison.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#49
Ich denke Kloten will 2022/2023 Riesen definitiv in die erste Mannschaft nehmen. Also muss Nyffeler oder Zurkirchen weichen. Dass Nyffeler zu Olten geht ist für mich ok, aber dann sollte der Vertrag mit Zurkirchen verlängert sein bzw. werden. Der hatte meines Wissens nur Vertrag bis Ende diese Saison.
Zurkirchen wird nur im Falle eines Aufstiegs verlängern. Sollten wir nicht aufsteigen, müssen wir uns nach neuen Golies umschauen.
 

Deecee

Hockeygott
#51
Na hoffentlich hat man bereits jmd. anderen an der Angel. Nicht aufzusteigen und dann im Sommer ohne Goalie dazustehen wäre eine Katastrophe. Riesen ist mit 18 Jahren noch ein bisschen gar jung um ihn bereits fix im Kader der 1. Mannschaft einzuplanen.
 

Montreal

Törliöffner
#52
Ich werde einfach nicht ganz das Gefühl los das unser Präsident nicht ganz mit offenen Karten spiel.:unsure: ER sagt zwar er Wolle aufsteigen aber zuerst der CEO von heute auf morgen weg und dann noch die Vertrags Unterschrift seiner TIT BIT Firma für nächste Saison bei der Swiss League.:unsure: Das alles und jetzt noch unser Goalie, das macht mich sehr nachdenklich ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch.
 

Emptynet

Stammspieler
#54
Und trotzdem forderten viele, dass sie nicht mehr eingesetzt werden.

Das hier ist einfach nur ein normaler Transfer, der zu einem normalen Zeitpunkt auf normale Art und Weise kommuniziert wurde. Der Trainer wird in den Playoffs den besseren Torhüter spielen lassen.
Und Dodo wird uns freiwillig in die Nati A hexen um nacher weiterhin Nati B spielen zu können?
 

Thural

Lückenfüller
#58
Ich sehe das alles nicht so eng. Erstens Wissen wir ja nicht ob Kloten überhaupt mit Nyffeler über einen neuen Vertrag verhandelt hat und Zweitens kann es auch sein das die restlichen Spieler sagen, nun erst recht. Nyffeler kann es sich auch gar nicht leisten schlecht zu spielen. Das würde ihm doch jegliche Reputation zerstören. Selbst wenn er wirklich schwach werden sollte haben wir immer noch einen starken Goalie.
 
K

kovalev

Guest
#59
Game 7 gegen Olten.
Nyffeler im Tor.
Will er hexen um nächste Saison nochmals in der Swiss League spielen zu müssen?

Oder lässt er (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) den einen oder andern Treffer zu um so seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und nächste Saison in der National League zu spielen?
Ich finde das heikel .
 
#60
Game 7 gegen Olten.
Nyffeler im Tor.
Will er hexen um nächste Saison nochmals in der Swiss League spielen zu müssen?

Oder lässt er (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) den einen oder andern Treffer zu um so seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und nächste Saison in der National League zu spielen?
Ich finde das heikel .
Glaubst ja im leben nicht das die Rumpftruppe auch nur in die nähe des Finals kommt
 
Oben