Transfers 2022/23

Scheint keine Ausleihe zu sein, sondern eine fixe Übernahme. Ich habe nie ganz verstanden, wieso Bartholet nach einer sackstarken Saison 2020/21 in der Saison 2021/22 so wenig Vertrauen erhalten hat. Er ist ein grundsolider Verteidiger, der praktisch keine Fehler macht. Aber der Erfolg der Mannschaft gibt den Trainern natürlich recht.
Jetzt haben wir noch 9 Verteidiger und 17(!) Stürmer unter Vertrag. Wird Zeit dass auch bei den Stürmern eine Bereinigung der Payroll stattfindet.
Jeanett und Bartholet sind übrigens bereits nicht mehr auf der Kaderliste beim EHC Kloten. Die Administration scheint in diesem Forum offenbar fleissig mitzulesen :)
 
Wie sieht es eigentlich aus bezüglich „Farmteam“ „Partnerteam“? Wird da wieder mit Winterthur zusammen gearbeitet oder wo entwickelt man die jungen oder die Spieler mit wenig Eiszeit? Ist da etwas geplant?
 
Was würdet ihr von Lukas Stoop oder Jérémie Kamerzin als Ergänzungen für die Defensive halten? Sind beides noch Free Agents, habe aber leider zu wenige Spiele der beiden in den letzten Saisons gesehen.
 
Wir haben mehrere Spieler mit NLA-Erfahrung in der Verteidigung. Von dem her halte ich nichts von Stoop oder Kamerzin, die bringen uns nicht weiter. Dann lieber einem jungen Spieler aus der Elite Einsatzmöglichkeiten bieten.
Sehe ich gleich.. und erwarte eher noch einen Ausländer hinten. Die Alterstruktur scheint mir auch ganz OK:
Kindschi (26) - Ekestahl (26)
Ausländer? - Reinbacher (19 17)
Nodari (34) - Gähler (29)
Randegger (34) - Capaul (22)
Ganz (32) - Steiner (31)

Eher alt, aber aus meiner Sicht voll in Ordnung und mit genügend NLA Erfahrung, daher wenn ein Schweizer, dann sehe eher einen unter 26-jähriger oder einer aus den Junioren. Könnte mir einen gestandenen Ausländer noch gut neben Reinbacher vorstellen, der vielleicht bereit für den nächsten Schritt ist.

Edit: Reibacher ist natürlich erst 17(!), sorry für den faux-pas..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Bin mir bei Reinbacher nicht sicher, finde ihn ein wenig overrated… Vielleicht täusche ich mich…
Würde mit 1 ausl. Verteidiger spielen..
Dafür Doppeleinsaetze.. sprich mit 7 hinten und Ekestahl spielt in 1. und 4. Linie…so 25 min
Eine Lizenz für einen 2. ausl. Verteidiger wäre verschenkt…
Vorne sind wir viel dünner/ schwächer aufgestellt…
Dort brauchen wir 4 starke Söldner… die die ersten 2. Linie führen…
Mit einem guten System und viel Disziplin reichen hinten 7 Verteidiger.. einer davon Ekstahl
 
Bin mir bei Reinbacher nicht sicher, finde ihn ein wenig overrated… Vielleicht täusche ich mich…
Würde mit 1 ausl. Verteidiger spielen..
Bei Reinbacher bzw. allen "Junioren" wird es entscheidend sein, ob diese den nächsten Schritt machen. Ansonsten wird es für die NLA nicht genügen. Der Coachingstaff hat aber die Fähigkeiten die Jungen zu entwickeln. Reinbacher hat starken Beginn in der letzten Saison und hat dann aber auch wieder stark abgebaut. Von den Junger ist er aber sicher derjenige mit dem meisten Potential.
 
Oben