Transfers 2022/23

Da haben wir unseren Erstlinien-Center!
Starker Transfer und auch schön, dass es nicht nur ein Einjahresvertrag ist, er ist ja noch in einem guten Alter.

Was jetzt noch fehlt ist ein guter ausländischer Verteidiger und ein richtiger Sniper als Flügelstürmer in der ersten Linie. Ojamäki wäre eigentlich perfekt, hat letzte Saison mit Aaltonen zusammengespielt und war bester Torschütze der KHL, vllt. hat derpaul ja doch mal recht mit seinem Gerücht...

Ruotsalainen ist doch auch ein Center, oder? Dann wäre er ja schon unser vierter ausländischer Center... aber sonst wäre er sicher ein sehr guter NLA-Ausländer.

Bezüglich Schweizer Spieler hoffe ich immer noch auf Yannick Herren. Fribourg will ihn ja unbedingt loswerden und er kennt Kloten bereits. Es gibt sicher auch anderen Interessenten an ihm, aber bei Kloten wäre er wohl in der ersten Linie neben zwei Ausländern gesetzt. Das kann ihm sonst kaum ein NLA-Team bieten.
Ruotsalainen kann sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden. Bei Rochester hat er ein grossteil seiner Spiele auf dem rechten Flügel absolviert.

Ich wäre aber auf jeden Fall auch mit Ojamäki glücklich. Wäre wirklich unglaublich, wenn wir nochmals so eine Bombe verpflichten könnten.

Ich werfe mal noch ein anderer Name in die Runde: Sakari Manninen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Podcast:
Die Gespräche mit den neuen Söldnern haben schon vor der A-WM begonnen, man musste die Auflösung derer Verträge abwarten, bevor der Vertrag unterschrieben werden konnte
Man hat sich vom Club aus entschieden, Figren keinen neuen Vertrag anzubieten
Fertige Spieler sind für Kloten nicht zahlbar, dementsprechend ist man darauf angewiesen, Spieler mit Potential zu verpflichten
Der CH-Spielermarkt ist im Moment ausgetrocknet, man geht aber davon aus, dass vor und nach Saisonbeginn nochmals gewisse Spieler auf den Markt kommen, weil diese mit ihrer Rolle im bisherigen Verein nicht mehr zufrieden sind
Bei Tomlinson ging man nach der Saison davon aus, dass die gesundheitliche Situation eine neue Rolle für Tomlinson notwendig machen könnte, welche war jedoch offen. Die neue Zusammensetzung des Coachingstaffs ermöglicht eine Entlastung von Tomlinson
Bei Fabian Sutter ist man zur Erkenntnis gekommen, dass der Schritt in die NLA noch zu früh kommt. Ev. macht er im eigenen Nachwuchs weiter
 
K

kovalev

Guest
Aus dem Podcast:
Die Gespräche mit den neuen Söldnern haben schon vor der A-WM begonnen, man musste die Auflösung derer Verträge abwarten, bevor der Vertrag unterschrieben werden konnte
Man hat sich vom Club aus entschieden, Figren keinen neuen Vertrag anzubieten
Fertige Spieler sind für Kloten nicht zahlbar, dementsprechend ist man darauf angewiesen, Spieler mit Potential zu verpflichten
Der CH-Spielermarkt ist im Moment ausgetrocknet, man geht aber davon aus, dass vor und nach Saisonbeginn nochmals gewisse Spieler auf den Markt kommen, weil diese mit ihrer Rolle im bisherigen Verein nicht mehr zufrieden sind
Bei Tomlinson ging man nach der Saison davon aus, dass die gesundheitliche Situation eine neue Rolle für Tomlinson notwendig machen könnte, welche war jedoch offen. Die neue Zusammensetzung des Coachingstaffs ermöglicht eine Entlastung von Tomlinson
Bei Fabian Sutter ist man zur Erkenntnis gekommen, dass der Schritt in die NLA noch zu früh kommt. Ev. macht er im eigenen Nachwuchs weiter
Wussten wir das nicht schon alles ?
 
Aus dem Podcast:
Die Gespräche mit den neuen Söldnern haben schon vor der A-WM begonnen, man musste die Auflösung derer Verträge abwarten, bevor der Vertrag unterschrieben werden konnte
Man hat sich vom Club aus entschieden, Figren keinen neuen Vertrag anzubieten
Fertige Spieler sind für Kloten nicht zahlbar, dementsprechend ist man darauf angewiesen, Spieler mit Potential zu verpflichten
Der CH-Spielermarkt ist im Moment ausgetrocknet, man geht aber davon aus, dass vor und nach Saisonbeginn nochmals gewisse Spieler auf den Markt kommen, weil diese mit ihrer Rolle im bisherigen Verein nicht mehr zufrieden sind
Bei Tomlinson ging man nach der Saison davon aus, dass die gesundheitliche Situation eine neue Rolle für Tomlinson notwendig machen könnte, welche war jedoch offen. Die neue Zusammensetzung des Coachingstaffs ermöglicht eine Entlastung von Tomlinson
Bei Fabian Sutter ist man zur Erkenntnis gekommen, dass der Schritt in die NLA noch zu früh kommt. Ev. macht er im eigenen Nachwuchs weiter
Ich könnte mir vorstellen, dass Figren der 2. Söldner von Olten sein wird.
 
Wollte er nicht zurück nach Schweden?
Von wollen kann wohl keine Rede sein. Er wäre gerne in Kloten geblieben, aber unsere sportliche Führung hat sich dagegen entschieden. Hat gestern Bärtschi so im Puck Off Podcast gesagt. Im Thurgau Forum haben sie bereits gestern mit einem Wechsel von Figren zu Thurgau spekuliert. Man wird sehen. Ich würde ihn gerne nochmals in der SHL sehen, wäre spannend zu sehen was er dort noch reissen könnte.

PS: Ich wäre Ready für eine weitere Transfermeldung ;) Die bisherige Woche macht Lust auf mehr und ich bin irgendwie umso ungeduldiger geworden. :D
 
Oben