Transfers 2022/23

Kuuuch

Flaschenfüller
Wow was für ein Transfer! Sollte noch Ruotsalainen oder Ojamäki kommen, können wir guten Mutes in die neue Saison gehen. Das einzige Fragezeichen setze ich allerdings noch in der Defensive. Da sind wir meines Erachtens noch nicht wirklich gut aufgestellt, trotz dem Transfer von Ekestahl.
 
Wow was für ein Transfer! Sollte noch Ruotsalainen oder Ojamäki kommen, können wir guten Mutes in die neue Saison gehen. Das einzige Fragezeichen setze ich allerdings noch in der Defensive. Da sind wir meines Erachtens noch nicht wirklich gut aufgestellt, trotz dem Transfer von Ekestahl.
Es wird noch ein zusätzlicher ausländischer verteidiger kommem
 
Wer sagt das?
Ich finde man sollte mit 4 ausl. Stürmer spielen (1 goalie, 1 Verteidiger)… vorne sind wir extrem schwach…
Hinten kann man das mit einem guten System, Disziplin und Doppeleinsaetzen von Eckstrom teilweise kompensieren..
Wurde von anfang an kommuniziert das man 7 ausländer holen wird da es im budget liegt. 1 torhüter, 2 verteidiger und 4 stürmer
 
Schälchli kommentiert auf Facbook die Transfermeldung mit: "La Boum 2 - Die Fete geht weiter (kleiner Zwischenapplaus an unsere Transferfront)"

Das lässt auf noch mehr hoffen ;)
 
Schälchli kommentiert auf Facbook die Transfermeldung mit: "La Boum 2 - Die Fete geht weiter (kleiner Zwischenapplaus an unsere Transferfront)"

Das lässt auf noch mehr hoffen ;)
Bin gespannt, ob da evt. auch noch ein Schweizer(-Lizenz) darunter sein wird.. könnte auch helfen. :)

Edit: Samuel Erni war auf ein paar Insta-Stories von Klotnern zu sehen.. vielleicht einfach nur alte Freundschaften, aber würde eigentlich ins Kader passen, auch wenn man hinten eigentlich schon ziemlich breit aufgestellt ist. Fehlt eher noch was für die Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte es helfen, aber welche überdurchschnittlichen Spieler mit CH-Lizenz sind verfügbar?
Ja, vielleicht kann man ja einen loslösen von einem Verein, der gerne mehr Verantwortung übernehmen würde und man ihm die Rolle bieten kann.
Muss ja nicht zwingend ein Free Agent sein... Ich bin jetzt da auch nicht super euphorisch, aber es könnte ja sein, dass es noch eine Überraschung gibt...
 
Ja, vielleicht kann man ja einen loslösen von einem Verein, der gerne mehr Verantwortung übernehmen würde und man ihm die Rolle bieten kann.
Muss ja nicht zwingend ein Free Agent sein... Ich bin jetzt da auch nicht super euphorisch, aber es könnte ja sein, dass es noch eine Überraschung gibt...
Selbst wen man einen finden würde. Der Markt für Schweizer Spieler ist so ausgetrocknet, dass ich da leider sehr grosse Fragen beim Preis- Leistungsverhältnis hätte.
 

Bardown

Flaschenhalter
Ja, vielleicht kann man ja einen loslösen von einem Verein, der gerne mehr Verantwortung übernehmen würde und man ihm die Rolle bieten kann.
Muss ja nicht zwingend ein Free Agent sein... Ich bin jetzt da auch nicht super euphorisch, aber es könnte ja sein, dass es noch eine Überraschung gibt...
Beispielsweise bei Dario Trutmann bin ich gespannt was mit ihm passiert. Er hat eine sehr gute Saison gespielt, aber die Konkurrenz beim Z ist einfach riesig... würde ihn sofort nehmen... wenn er verfügbar wäre.
 
Selbst wen man einen finden würde. Der Markt für Schweizer Spieler ist so ausgetrocknet, dass ich da leider sehr grosse Fragen beim Preis- Leistungsverhältnis hätte.
Da gebe ich dir natürlich recht, wäre aber auch praktisch die einzige Möglichkeit noch an einen Schweizer ranzukommen, der das Kader auch verbessert. Diese Frage muss isch die Chef-Etage stellen und ich vertraue dieser, dass man im Rahmen des Budgets agiert. Wie gesagt nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn dann sehe ich nur diese Möglichkeit bei allfälligen CH-Spielern.
 
Da gebe ich dir natürlich recht, wäre aber auch praktisch die einzige Möglichkeit noch an einen Schweizer ranzukommen, der das Kader auch verbessert. Diese Frage muss isch die Chef-Etage stellen und ich vertraue dieser, dass man im Rahmen des Budgets agiert. Wie gesagt nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn dann sehe ich nur diese Möglichkeit bei allfälligen CH-Spielern.
Beim SCB sind glaube ich noch einige ohne Vertrag. Halt mit gewissen Risiken. Könnte mir vorstellen wenn Blum die Karriere fortsetzen kann er ein Thema ist. Thomas Rüfenacht ebenfalls.
 
Oben