Transfers 2022/23

Lisa20

Flaschenfüller
Puh. Seit langem mal wieder da im Forum. Da herrscht ja ne Stimmung! Wieso seid ihr denn immer so negativ und pessimistisch? So einfach ist das im Moment auch nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen. Nur weil wir nichts hören, heisst doch das nicht, dass nichts funktioniert. Denkt ihr etwa im Ernst, die Clubführung will nächstes Jahr wieder absteigen? Die Clubführung, alle Freunde und auch die Sponsoren brennen für den EHC. Die wollen in der obersten Liga bleiben und da auch einen guten Eindruck hinterlassen. So bin ich sicher, dass sie alles machen um eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Habt doch mal Vertrauen und seid nicht so pessimistisch. Die sind sicher dran... wir werden schon noch was hören! Ihr wisst doch: Was lange währt wird endlich gut!;)
 

Bardown

Flaschenhalter
Puh. Seit langem mal wieder da im Forum. Da herrscht ja ne Stimmung! Wieso seid ihr denn immer so negativ und pessimistisch? So einfach ist das im Moment auch nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen. Nur weil wir nichts hören, heisst doch das nicht, dass nichts funktioniert. Denkt ihr etwa im Ernst, die Clubführung will nächstes Jahr wieder absteigen? Die Clubführung, alle Freunde und auch die Sponsoren brennen für den EHC. Die wollen in der obersten Liga bleiben und da auch einen guten Eindruck hinterlassen. So bin ich sicher, dass sie alles machen um eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Habt doch mal Vertrauen und seid nicht so pessimistisch. Die sind sicher dran... wir werden schon noch was hören! Ihr wisst doch: Was lange währt wird endlich gut!;)
Danke, endlich sagt da jemand mal etwas 🤣 es gibt für alles einen Grund, wieso jetzt da noch nichts weiters kommuniziert wurde!
 
Wenn man noch keine Transfers auf sicher hat, kann man auch noch nichts kommuniziere. Aber das Barometer noch nie gezeigt wurde finde in schon etwas bedenklich. Warum hat man diese Aktion dann überhaupt gemacht. Sind so wenige Karten verkauft worden?
 
Der EHC Kloten hat die Besetzung des Coaching Staffs für die kommende Saison 2022/23 abgeschlossen. Headcoach Jeff Tomlinson und Assistenzcoach Kimmo Rintanen bleiben dem EHC Kloten erhalten und werden mit Saku Martikainen ergänzt. Fabian Sutter scheidet aus dem Staff der ersten Mannschaft aus.

Der EHC Kloten freut sich, dass Jeff Tomlinson dem EHC Kloten als Headcoach erhalten bleibt. Ausführliche Gespräche – auch in Bezug auf die verfügbaren Ressourcen von Tomlinson – führten zu einer für den EHC Kloten optimalen Lösung: Kimmo Rintanen steht weiterhin als Assistenzcoach zur Verfügung, zudem ergänzt Saku Martikainen (Assistenzcoach) den Staff. Martikainen wird Jeff Tomlinson an der Bande und auf dem Eis unterstützen und hat vorerst einen Einjahresvertrag beim EHC Kloten unterzeichnet.

Wie bereits in der vergangenen Saison ergänzen Tim Bertsche (Goalie- &Video-Coach), Toni Szabo (Skills-Coach) und Felix Stutz (Athletik-Coach) den Coaching Staff.

Der 43-jährige Finne Saku Martikainen bringt viel Expertise auf höchstem Niveau mit. Der erfahrene Ausbildner war in den vergangenen drei Saisons als Assistenzcoach bei Ässät Pori in Finnland und in finnischen Junioren-Nationalteams tätig. Seine Stärken und Erfahrungen liegen unter anderem in der Nachwuchsförderung und der Integration von jungen Athleten in die erste Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen ist er als Assistenzcoach die Idealbesetzung an der Bande des EHC Kloten.

Patrik Bärtschi, Sportchef des EHC Kloten zur Besetzung des Coaching Staff: «Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Coaching Staff das Wissen, das Knowhow und die Qualität im Gesamten stärken. Es war uns ein Anliegen, dass wir weiterhin mit Jeff Tomlinson zusammenarbeiten können und freuen uns auf eine erfolgreiche Meisterschaft!»

Fabian Sutter, in der vergangenen Saison Teil des Coaching Staff’s der Aufstiegsmannschaft, wird ab der kommenden Saison nicht mehr Teil der sportlichen Leitung der ersten Mannschaft des EHC Kloten sein – ein ganz grosser Dank im Namen des gesamten Clubs für sein Engagement!

Der EHC Kloten heisst Saku Martikainen in Kloten herzlich willkommen und wünscht dem gesamten Coaching Staff eine erfolgreiche, verletzungsfreie Vorbereitung und schon jetzt einen gelungenen Start in die National-League-Saison 2022/23.
 
Was jemand was die Gründe sind für Fabian Sutters Abgang? Finde ich sehr schade...
Er leitet ja noch aktuell das Sommertraining?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch keine Transfers auf sicher hat, kann man auch noch nichts kommuniziere. Aber das Barometer noch nie gezeigt wurde finde in schon etwas bedenklich. Warum hat man diese Aktion dann überhaupt gemacht. Sind so wenige Karten verkauft worden?
Sind wohl erst wenig Karten bezahlt worden. Denn mit der Anzahl an Reservationen wäre der Barometer schon geknackt, nur sind erst 2'000 Karten bezahlt worden.
https://ehc-kloten.ch/news/634-jetzt-saisonkarte-bestellen-und-die-erste-stufe-knacken
 
Sind wohl erst wenig Karten bezahlt worden. Denn mit der Anzahl an Reservationen wäre der Barometer schon geknackt, nur sind erst 2'000 Karten bezahlt worden.
https://ehc-kloten.ch/news/634-jetzt-saisonkarte-bestellen-und-die-erste-stufe-knacken
Aber 4'200 Reservationen. Das Glas kann man auch halbvoll statt immer halbleer sehen. Und viele werden das Abo wohl auf den letzten Drücker und nach dem Saläreingang bezahlen. Ich bin ja weiss Gott auch kein Über-Optimist, aber in diesem Forum wird schon häufig vom Schlimmsten ausgegangen.
 
Aber 4'200 Reservationen. Das Glas kann man auch halbvoll statt immer halbleer sehen. Und viele werden das Abo wohl auf den letzten Drücker und nach dem Saläreingang bezahlen. Ich bin ja weiss Gott auch kein Über-Optimist, aber in diesem Forum wird schon häufig vom Schlimmsten ausgegangen.
Also ich selber sehe mich nicht zur Pessimistenfraktion in diesem Forum. Ich habe mich ja über die grosse Anzahl der Reservationen gefreut, nur angemerkt, dass der Club ja kaum den Ticker veröffentlichen will, wenn nunmal relativ wenige Einzahlungen vorgenommen worden sind im Vergleich zur letzten Aktion.
 
Scheinbar konnte Juha Metsola seinen Vertrag in der KHL am heutigen Montag auflösen. Ich rechne also stark mit der offiziellen Verpflichtung in den nächsten Stunden / Tagen.
 
Hier ist er also der 2. Torhüter und wie schon in den letzten Wochen vermutet ist es Metsola, welcher seinen KHL-Vertrag auflösen konnte und so für Kloten frei wurde. Vertrag dauert nur 1 Jahr, ich vermute mal weil anschliessend Tim Wolf zu uns kommen wird. Es kommt Bewegung ins Team und in den Staff, so soll es in den kommenden Wochen weitergehen.

Miro Aaltonen wäre natürlich ein absoluter Topshot, aber ich befürchte mal da haben wir das Nachsehen gegen die finanzstärkeren Clubs.
 
Gefällt mir: Leu
Hier ist er also der 2. Torhüter und wie schon in den letzten Wochen vermutet ist es Metsola, welcher seinen KHL-Vertrag auflösen konnte und so für Kloten frei wurde. Vertrag dauert nur 1 Jahr, ich vermute mal weil anschliessend Tim Wolf zu uns kommen wird. Es kommt Bewegung ins Team und in den Staff, so soll es in den kommenden Wochen weitergehen.

Miro Aaltonen wäre natürlich ein absoluter Topshot, aber ich befürchte mal da haben wir das Nachsehen gegen die finanzstärkeren Clubs.
Metsolo ist schon ein absoluter Topshot! Und Aaltonen wäre noch das i Pünktchen...
 
Oben