Da unser Ausländer 6-tett endlich komplett ist, habe ich mir mal überlegt, was ich eigentlich von ihnen nächste Saison erwarte.
Hier mal meine Prognose (Punkte immer ausgehend von 52 Sp)
Arttu Ruotsalainen, 55-65 Pkt
Für mich ganz klar der beste Import seit Kimmo Rintanen. Sein Ziel bleibt die NHL, darum können wir viel Einsatz von ihm erwarten, da er sich unbedingt in die Notizbücher der NHL-Scouts eintragen lassen möchte.
Miro Aaltonen, 45-50 Pkt
Aus meiner Sicht schon gesetzt als Sturmpartner von Ruotsalainen. Er hat angeblich gute Spielmacher Qualitäten, welche perfekt zu seinem Landsmann passen könnten.
Lucas Ekeståhl, 40-45 Pkt
Der beste Offensiv-Verteidiger seit Radek Hamr. Neigt angeblich manchmal etwas zu offensiv ausgerichtet zu sein - aber hey, no risk no fun!😉
Jonathan Ang, 35-40 Pkt
Schafft Ang den Durchbruch in der NL? Ich glaube, ja! Mit den richtigen Sturmpartnern kann er die grosse Überraschung werden.
Eric Faille, 20-25 Pkt
Viel haben wir ihm zu verdanken, aber ich vermute, dass die NL eine Nummer zu gross für Faille ist. Kann mir gut vorstellen, dass er im verlaufe der Quali mehr oder weniger dem 7. Ausländer Platz machen muss. Aber wer weiss, vielleicht kann er doch noch für ein paar Glanzpunkte sorgen.
Juha Metsola, 90-91% Fangquote
Mit durchschnittlich 93% einer der besten KHL Torhüter in den vergangenen Jahren. Flink und schnell wie eine Katze! Trotzdem denke ich, wird es eine enorm schwierige Saison für ihn. Die nominell schwächste Defensive in der NL, bedeuten viel, sehr viel Arbeit! Nichtsdestotrotz traue ich ihm eine gute Fangquote zu.
Und was traut ihr unseren Imports zu?