Transfers 2022/23

Nein danke! Während der ganzen Abstiegssaison nicht wirklich performt, in den Playouts erst recht nicht. Anschliessend das sinkende Schiff Richtung Nordamerika bzw. SCB verlassen. Dort auch keine Stricke zerrissen. Mir egal wo der hingeht, aber bloss nicht zurück zu Kloten!! Völlig überteuerter Mitläufer.
Ich glaube sowohl Hollenstein, als auch Praplan wollten damals in den PO unbedingt den Abstieg verhindern. Haben sich unheimlich viel Druck selber gemacht. Das war wohl zu viel. Ich glaube das Problem war, dass Sie zu viel wollten. Aber in der damaligen Mannschaft war der Wurm so komplett drin und die Verlierermentalität so ausgeprägt der Verein so chaotisch organisiert und geführt, dass der Abstieg logische Konsquenz war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Praplan im familiären Umfeld vom EHC Kloten ohne zu grossen Druck wieder aufblühen könnte. Weil der Junge hat sehr viel Talent. Aber natürlich nicht um jeden Preis. Wenn wir schon bei den Spielern der Playout-Serie sind, muss ich sagen, dass ich von Roman Schlagenhauf viel mehr enttäuscht war. Man wollte ihn damals zu einem wichtigen Center aufbauen. Wegen ein paar Fränkli mehr ist er dann zu Lugano. Hat dann aber nie mehr seine Leistungen gebracht. Und kaum war Kloten abgestiegen hat er bei Rapperswil unterschrieben.....
 
Ist wohl so, weil Olten mehr Spiele gewonnen hat als Kloten. Olten hat 31 Spiele direkt nach 60 Minuten gewonnen. Kloten nur 30 und 1 OTW und 3 Shoutouts verloren.

Hier ein Auszug des Verbands, was bei Punktgleichheit zählt:


1.Höherer Wert Points / Games played
Bei gleichem Wert ist ein Team mit mehr Spielen besser klassiert, im Gegensatz zur heutigen Tabellenberechnung. Falls der Wert nach wie vor gleich ist, ist diejenige Mannschaft mit mehr absolvierten Auswärtsspielen besser klassiert.


Habe nicht nachgezählt, aber vermutlich hat Olten mehr Auswärtsspiele ausgetragen als Kloten. And zweiter Stelle wäre dann die Direktbegegnung entscheidend, wenn die Quali zu Ende gespielt wird (und das wird sie ziemlich sicher), entfällt der erste Punkt und Kloten liegt derzeit vorne, Olten kann jedoch noch aufschliessen, wenn sie in Kloten nach 60 Minuten gewinnen, da das erste Spiel (3:2-Sieg OT) nicht berücksichtigt wird.
 
Ich glaube, weil man 5 Spiele gegen Olten hat?
Anyway.. Man hat es sowieso selber in der Hand, da man ja noch die Direktbegegnung hat. Darum einfach Gas geben und der Rechnerei hoffentlich aus dem Weg gehen.
Ganz genau, wenn man nicht gleich viele Heimspiele bei der Direktbegegnung absolviert hat, zählt das erste Heimpiel derjenigen Mannschaft nicht, die mehr Heimspiele hatte. Das wäre Kloten.
Aber eben, einfach Gas geben, man hats selber in der Hand!
 
In der MySportsübertragung von Visp - Kloten hiess es, dass Dario Meyer einen auslaufenden Vertrag habe. Weiss man da schon mehr?
 
Übrigens das Gerücht um Tomlinson und den Schwenninger Wild Wings hat sich nun erledigt. Harold Kreis hat bei den Wild Wings unterschrieben.
 
Man hat noch immer nichts in Sachen B-Lizenzen oder zusätzlichem Ausländer gehört. Wird das am Ende der Quali kommuniziert? Gibts Gerüchte?
 
Oben