Transfers 2022/23

Rothen76

Lückenfüller
Eine grosse Auswahl wird man nicht haben.

Mal sehen welche Schweizer noch frei werden die durch die 2 zusätzlichen Ausländer verdrängt werden.
Wird schon noch etwas gehen denke ich.

Goalies:
Sandro Zurkirchen

Verteidigung:
Fabian Ganz
Jorden Gähler
David Reinbacher
Simon Kindschi (C)
Nicholas Steiner
Gian Janett
Matteo Nodari
Flurin Randegger
Luca Capaul (Neu)

Vertrag läuft aus:
Simon Seiler
David Stämpli
Dario Bartholet

Stürmer:
Niki Altorfer
Alexei Dostoinov
Jeffrey Füglister
Steve Kellenberger
Ramon Knellwolf
Kevin Lindemann
Michael Loosli
Marc Marchon
Martin Ness
Patrick Obrist
Harrison Schreiber
Andri Spiller

Vertrag läuft aus:
Eric Faille
Robin Figren
Dario Meyer
Juraj Simek

Faille oder Firgen. Einer soll offenbar bleiben können. Würden wir noch ein weiteres Jahr Swissleague spielen, würde ich Faille bevorzugen. Für Nationalleague ist er aber wohl genau der falsche Spieler. Er ist zu sanft und zu schmalbrüstig. Er würde in NLA wohl nicht reüssieren. Da passt Figren mit seinem Gewaltsschuss und physischen Qualitäten besser.

Zusammenfassung der Zugänge für 2023:

Bestätigt:
Capaul (GCK Lions)
Ang (HC Thurgau) - Ausländerlizenz
Loosli (Langnau)

Gerüchte:
Derungs (HC Thurgau)
Wolf (Ajoie)
Stephan (HC Lausanne)
Österreichischer Nationalspieler (?)

Habe ich etwas vergessen?

K

kovalev

Guest
Würde Meyer weiter verpflichten; einer der ganz wenigen A tauglichen Spieler.
Wenn ich das Kader ansehe, und nicht noch einige hochkarätige Verstärkungen hinzu kommen (nebst den Ausländer), wird es schwierig überhaupt mit Ajoje mithalten zu können.
Nach so einem grandiosen Aufstieg neigt der Fan dazu, unsere Fähigkeiten zu überschätzen.
Die meisten Spieler sahen letztes Jahr gegen Ajoje alt aus. Viele wie Altorfer, Knellwolf oder Ganz, aber auch Seiler, mögen gute B Spieler sein, aber es gibt Gründe, dass sie nicht in einem der 13 A Teams spielen.
Es gibt auch Gründe, dass ein Kelli, Randegger oder ein Steiner nicht mehr das A Niveau haben.
Für mich A tauglich sind leider einzig;
Zurkirchen (als back up)
Nodari, Kindschi
Meyer, Spiller, Marchon, Dostoinev
sowie erhalten hoffentlich Reinbacher, Lindemann und Schreiber Eiszeit…
Alle anderen haben durchschnittliches oder gutes B Niveau und gehören nicht in die National League.

Wegen Tomlinson kam jetzt eine offizielle Pressemitteilung des EHC Kloten. Ich nehme an ihr habt es gesehen. Aus gesundheitlichen Gründen muss er kürzer treten, würde aber gerne im Coaching-Staff des EHC Kloten bleiben. Paterlini wäre für mich aber keine gute Wahl. Was hat er für Erfolge vorzuweisen? Kloten hat mit dem (etwas kanadischen) System von Tomlinson gute Erfahrung gemacht. Ich würde es begrüssen, man würde auf einen Coach setzen, der schon Erfahrung mit ähnlicher Situation hat (Aufstieg aus unterklassiger Liga in höchste Liga und Entwicklung der Mannschaft).

Faille oder Firgen. Einer soll offenbar bleiben können. Würden wir noch ein weiteres Jahr Swissleague spielen, würde ich Faille bevorzugen. Für Nationalleague ist er aber wohl genau der falsche Spieler. Er ist zu sanft und zu schmalbrüstig. Er würde in NLA wohl nicht reüssieren. Da passt Figren mit seinem Gewaltsschuss und physischen Qualitäten besser.
Das sehe ich genau gleich. Hoffe daher auf Figren!

Balsberger

Lückenfüller
https://www.watson.ch/!750419816

Mein absoluter Wunschtransfer auf der Ausländerposition ist Arttu Ruotsalainen. Eine finnische Zaubermaus. Hat sich bis jetzt leider bei meinem Lieblings NHL Team, den Buffalo Sabres nicht durchsetzen können. Scheinbar sind schon einige NL Teams an ihm dran. Ich würde mich freuen, wenn Kimmo Rintanen seine Beziehungen spielen lassen könnte und ihn zu uns holt. Einer muss ja endlich das finnische Erbe von Kimmo bei uns antreten.

Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
https://www.watson.ch/!750419816

Mein absoluter Wunschtransfer auf der Ausländerposition ist Arttu Ruotsolainen. Eine finnische Zaubermaus. Hat sich bis jetzt leider bei meinem Lieblings NHL Team, den Buffalo Sabres nicht durchsetzen können. Scheinbar sind schon einige NL Teams an ihm dran. Ich würde mich freuen, wenn Kimmo Rintanen seine Beziehungen spielen lassen könnte und ihn zu uns holt. Einer muss ja endlich das finnische Erbe von Kimmo bei uns antreten.
?
Ich die Relation deines Posts zum EHC Kloten nicht…

K

kovalev

Guest
Könnte man sich evtl. noch bei unserem geliebten Nachbarn bedienen?
Welche Verträge laufen dort aus?

Gefällt mir: Goex
Oben