Transfers 2022/23

promo

Törliöffner
Mittlerweile sieht der NL-Markt so aus:
Davos: Pospisil, Paschoud, Stoop, Gärtner
SCB: Blum(?), Berger, Jeffrey, Kast, Rüfenacht, Sciaroni, Thomas, Varone
ZSC: Morant, Backman, Quenville, Kivistö
Fribourg: Kamerzin, Rantakari, Bougro
Servette: Mercier, Vatanen, Filppula
Rappi: Kossila, Mitchell
Ambri: Hächler, Bianchi, d'Agostini, Incir, McMillan, Regin
Lugano: Irving(T), Abdelkader, Bodker, Prince, Traber, Tschumi, Vedova
Lausanne: Krueger, Krakauskas, Miele, Paré
Ajoje: Eigenmann, Gfeller, Fortier, Schnegg, Schweri, Wännström
Biel: Paupe (T), Shikin (T), Indrasis, Karaffa
Wahnsinns Kracher sind da keine mit dabei. Es steht und fällt mit den Imports. Vor allem auf der Goalieposition brauchen wir einen Hexer.
 
D'Agostini, welcher sich zu schade war in der Swiss League auszuhelfen? Nein, danke zu diesem feinen Herr.
D'Agostini hat seit seiner Knieverletzung nie mehr zur alten Stärke zurückgefunden. Kein Wunder hat er (bisher) kein Vertrag von Ambri erhalten. Mit Ang und allenfalls Faille/Figren haben wir bereits zwei oder drei Imports die zwar günstig sein werden, aber niemand sagen kann, wie deren Performance in der Nati A sein wird. Darum gilt es nun für die restlichen drei Imports richtige Kracher zu finden. Ansonsten werde wir uns nicht lange am Aufstieg erfreuen können.
 
Gefällt mir: tri
Ich habe mir die PO-Finalspiele der Nati A angeschaut. Bekam dann zwischendurch Gänsehaut, weil ich gedacht habe: Geil, wir sind nächstes Jahr auch wieder im Oberhaus. Spielen auch gegen so tolle Mannschaften. Irgendwie kann man es nach vier Jahren im Tal der Tränen noch gar nicht richtig glauben. :)
 
Ich habe mir die PO-Finalspiele der Nati A angeschaut. Bekam dann zwischendurch Gänsehaut, weil ich gedacht habe: Geil, wir sind nächstes Jahr auch wieder im Oberhaus. Spielen auch gegen so tolle Mannschaften. Irgendwie kann man es nach vier Jahren im Tal der Tränen noch gar nicht richtig glauben. :)
Dachte ich auch, aber wenn man sieht wie schnell die Spiele waren, frage ich mich halt schon, wie wir da mithalten sollen/können..ohne namhafte zugänge. Bin also gespannt wann doe ersten Transfers kommuniziert werden
 

Laie

Lückenfüller
Lausanne hat ein zu grosses Kader. Es ist die Rede, dass allenfalls -3- Spieler abgegeben werden. Für uns wäre/käme nur einer in Frage, dafür um so gerne: Benjamin Baumgartner!
(Vollständigkeitshalber die anderen beiden: Floran Douay und Guillaume Maillard)
 

fredyy

Hockeygott
Lausanne hat ein zu grosses Kader. Es ist die Rede, dass allenfalls -3- Spieler abgegeben werden. Für uns wäre/käme nur einer in Frage, dafür um so gerne: Benjamin Baumgartner!
(Vollständigkeitshalber die anderen beiden: Floran Douay und Guillaume Maillard)
Ging mir auch durch den Kopf, als ich diese Meldung gesehen habe. Und natürlich Stephan
 

Garfield

Törliöffner
Lausanne hat ein zu grosses Kader. Es ist die Rede, dass allenfalls -3- Spieler abgegeben werden. Für uns wäre/käme nur einer in Frage, dafür um so gerne: Benjamin Baumgartner!
(Vollständigkeitshalber die anderen beiden: Floran Douay und Guillaume Maillard)
Mit einem (angeblichen) Lohn von über CHF 300'000.-- p.J. passt Baumgartner ganz sicher nicht ins Preisgefüge von Kloten!
 
Eigentlich könnte es man so machen, wie es Ambri und einige Mannschaften vor 10 Jahren gemacht haben. Man fahndet in Kanada nach Eishockeyspielern welche mindestens einen Elternteil mit CH-Wurzeln haben und schaut sich diese im Detail an. Die interessanten lässt man einbürgern und fliegt diese in die Schweiz.
 
Nein man muss überhaupt nicht jeden Preis bezahlen! Genau mit dieser "Spieler-um-jeden-Preis-haben-müssen" Mentalität, sind wir erst ins Elend gestürzt worden!

Wenn wir so anfangen, können wir auch gleich wieder mit Spenden sammeln beginnen!
Ja das ist mir bewusst. Ich meine damit eher , wenn man Spieler in diesem Format haben will muss man diese Preise bezahlen. Sonst gibt es halt keine solchen Spieler.
 
Oben