Transfers 2022/23

Simeon Schwinger zum Glück zum EHC Olten.
Für die NLB ist das aber ein ganz guter Transfer. Kann mir gut vorstellen, dass Olten nächste Saison ziemlich einsam an der Tabellenspitze der NLB steht.

Ich denke man wird die Neuverpflichtungen häppchenweise kommunizieren, damit der EHC über längere Zeit im Gespräch bleibt. Zudem nehme ich auch an, dass noch lange nicht alles unter Dach und Fach ist...
Es gibt ja eine Dinge die bereits feststehen aber nie offiziell kommuniziert wurden.
Dass Meyer um zwei Jahre verlängert hat, haben wir aus einem Instagram-Interview von Mysports erfahren, dass Zurkirchen noch einen Vertrag hat wissen wir aus dem Landbote/ZU, dass Tomlinson doch Headcoach bleibt hat unser Präsident dem lieben Klaus erzählt und dass Ness vermutlich bleibt muss man vermuten, weil er auf einem Instagram-Post zum Sommertrainingsstart zu sehen ist...

Die Kommunikation hat sich wirklich kein bisschen gebessert. Mühsam.
 
Für die NLB ist das aber ein ganz guter Transfer. Kann mir gut vorstellen, dass Olten nächste Saison ziemlich einsam an der Tabellenspitze der NLB steht.
Da gibt es schon noch Kandidaten, welche dem EHC Olten ein Bein stellen könnten. Visp ist weiter am Aufrüsten. La-chaux-de-Fonds und insbesondere der HC Thurgau könnten aber auch für eine Überraschung gut sein. Vieles wird bei Olten wohl davon abhängen, wie der neue Ausländer einschlägt (oder eben nicht) und wie sich Nyffeler im Dress der Mäuse "metzget".
 
T.J Brennan, den wir (und Ang?) von vorletzter Saison beim HC Thurgau kennen, wechselt in die NLA.
https://hockey-news.info/icehl-t-j-brennan-verlaesst-die-liga/

Gibt wohl nicht allzu viele NLA-Vereine die in Frage kommen um einen Ausländer aus der Ösi-Liga zu verpflichten. Kloten ist einer davon, wobei es für uns imo ein eher komischer Transfer wäre (weil es ein weiterer Offensivverteidiger wäre).
Könnte mir Ajoje vorstellen. Kann Ihn zwar nicht beurteilen aber die Granate schlechthin wird es kaum sein also hoffe ich nicht Kloten
 
Laut ep.com soll auch Michael Raffl von den Dallas Star vor einem Wechsel in die NL stehen.
Könnte ich mir eher bei Kloten vorstellen, als Brennan.

Aber momentan wirkt eh alles ein bisschen schwammig was Verpflichtungen angeht.😏

Ob Metsola kommt steht ja auch immer noch in den Sternen, obwohl KZ sich schon so sicher war.
 

Rothen76

Lückenfüller
Laut ep.com soll auch Michael Raffl von den Dallas Star vor einem Wechsel in die NL stehen.
Könnte ich mir eher bei Kloten vorstellen, als Brennan.

Aber momentan wirkt eh alles ein bisschen schwammig was Verpflichtungen angeht.😏

Ob Metsola kommt steht ja auch immer noch in den Sternen, obwohl KZ sich schon so sicher war.
Raffl wird wohl kaum zu bezahlen sein.
Er will ja weg weil ihm Dallas zu wenig bietet. Ich meine er hatte bis jetzt einen Vertrag mit etwas mehr als 1 Mio., also rund 0.5 netto.
Wenn er das in der Schweiz will kostet das einen Verein an die 1 Mio. pro Saison.
Bei Raffl wird es eher Lugano oder der SCB sein.

Brennan würde da eher in das Lohngefüge passen
 
Raffl wird wohl kaum zu bezahlen sein.
Er will ja weg weil ihm Dallas zu wenig bietet. Ich meine er hatte bis jetzt einen Vertrag mit etwas mehr als 1 Mio., also rund 0.5 netto.
Wenn er das in der Schweiz will kostet das einen Verein an die 1 Mio. pro Saison.
Bei Raffl wird es eher Lugano oder der SCB sein.

Brennan würde da eher in das Lohngefüge passen
Das ist natürlich gut möglich. Ich wollte eher sagen, wenn ich zwischen Raffl und Brennan wählen könnte, würde ich mich für Raffl entscheiden. Aber das ist natürlich Wunschdenken.😉
 
Das ist natürlich gut möglich. Ich wollte eher sagen, wenn ich zwischen Raffl und Brennan wählen könnte, würde ich mich für Raffl entscheiden. Aber das ist natürlich Wunschdenken.😉
Ich bleibe bei meiner Meinung die Ausländer wo jetz noch kommen müssen eher Raffls als Brennans sein.. sonst machen die Testspiele gegen die B Clubs schon Sinn🙂
Dieses Bärtschi , Helpstone Gefüge bringt bisher auch einen feuchten.. als ob man sich darauf geeinigt hat gar keine Geschäfte zu machen das der Aufschrei ausbleibt. Der Mai ist nun rum. Kommuniziert wurde schwammig. Sämtliche Testspiele müssen wir von den Gegner erfahren, Kloten hat nicht eines kommuniziert. Jungs was zur Hölle läuft bei Euch? Genau das war vor dem Abstieg einer der Kritikpunkte. Kommunikation!!!!
 

fredyy

Hockeygott
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Ungeduld schon. Man verspricht im Mai diverse Verpflichtungen zu kommunizieren und redet von 7 Ausländern. Bisher sind es zwei Neu-Verpflichtungen.
Ja dann kann er ja gleich mal das "Wetter" für nächste Saison prognostizieren!
Bis jetzt sieht eher nach einem Tief aus, mit grosser Hagel Wahrscheinlichkeit.😉
 
Oben