Transfers 2023/24

Garamba

Stammspieler
Zwei Jahre macht schon Sinn. Sonst hat man wieder Peltonen-Effekt. Kloten gibt dem Spieler die Chance und schwupps nach einem Jahr weg. Bei Deussen dürften zudem die Bezüge für die zwei Jahre sehr, sehr, sehr tief sein. Und bei K2 (Kellenberger2) dürfte es auch nicht die Riesensumme sein und wenn man schlau war hat man reingeschrieben, dass sich die Bezüge z.B. reduzieren, wenn er nach Thurgau ausgelehnt wird.
Nach R2 haben wir also einen K2. Made my day (-:
 
K

kovalev

Guest
Was um Himmelswillen hast du denn von Peltonen erwartet als bekannt wurde, dass er ein Tryout bei uns macht? Ich habe erwartet, dass er um den Platz als Verteidiger Nr. 7 kämpfen muss. Nicht, dass er sich von Beginn weg als Top-4 Verteidiger etabliert, 18 Minuten Eiszeit pro Spiel kriegt und nach der halben Saison einen gutdotierten Vertrag bei einem Grossklub unterschreibt.
Er war nur ein Top 4 Verteidiger wenn wegen Verletzungen andere fehlten. Die U'schrift bei einem Grossclub (der bekannt für sein miserables scouting und trotz viel Geld notorisch seit Jahrzehnten erfolglos ist) hat er v.a. dank seinem Papa erhalten und sollte kein Kriterium sein, seine Leistung zu beurteilen. Mir ist oft während der Saison aufgefallen, wie viel zu wohlwollend er von Vielen hier im Forum beurteilt wird, er hatte anfangs einige ok Spiele, aber dann kam nichts, bzw. wurde er je mehr er spielen durfte, ein Ärgernis.
 
K

kovalev

Guest
Für dich alle die gehen sind overrated und schlecht, alle die kommen sind stark, Supertypen, wissenschaftlich gescouted, ah ja und fast alle Z Spieler geldgierige Versager.
Deine Kloten Brille ist viel zu dick.
Und was du hier für Stuss von dir gibst, ist einfach nur nervig...
Hast du es nicht so mit dem Lesen? Oder beginnt die Schule erst nach den Sommerferien?
 
Er war nur ein Top 4 Verteidiger wenn wegen Verletzungen andere fehlten. Die U'schrift bei einem Grossclub (der bekannt für sein miserables scouting und trotz viel Geld notorisch seit Jahrzehnten erfolglos ist) hat er v.a. dank seinem Papa erhalten und sollte kein Kriterium sein, seine Leistung zu beurteilen. Mir ist oft während der Saison aufgefallen, wie viel zu wohlwollend er von Vielen hier im Forum beurteilt wird, er hatte anfangs einige ok Spiele, aber dann kam nichts, bzw. wurde er je mehr er spielen durfte, ein Ärgernis.
Er hat weit mehr als die Hälfte der Spiele im ersten oder zweiten Block gespielt. Es sind eben nicht nur "Viele hier im Forum" die in anders beurteilen als du sondern vor allem unser Trainerstaff. Sähen sie ihn auch als "defensiv viel zu fehleranfällig" usw. hätte er nicht von allen Klotener mit Abstand am meisten Eiszeit im Penalty Killing bekommen.
Ich gebe dir aber recht dass er im Verlaufe der Saison schlechter wurde und glaube auch nicht, dass er sich in Lugano durchsetzen wird.
 
K

kovalev

Guest
Let’s agree to disagree.
Für mich sieht die Verteidigungs Hierarchie nach der letzten Saison so aus:
1. Reini
2. EJ
3. Kelli
4. Steiner
5. Nodari
6. Peltonen
7. Deussen
8. Kindschi
9. Capaul
10. Randegger
Solides NLA Niveau haben die ersten 4, nr 5-10 sind jederze ersetzbar, wobei Deussen eine richtige Chance verdient.
 
Let’s agree to disagree.
Für mich sieht die Verteidigungs Hierarchie nach der letzten Saison so aus:
1. Reini
2. EJ
3. Kelli
4. Steiner
5. Nodari
6. Peltonen
7. Deussen
8. Kindschi
9. Capaul
10. Randegger
Solides NLA Niveau haben die ersten 4, nr 5-10 sind jederze ersetzbar, wobei Deussen eine richtige Chance verdient.
Ersetzt wurden sie schon. Wie oft hast du Deussen spielen gesehen ?
 

Garamba

Stammspieler
Wenn ich so darüber nachdenke, ist der beste Transfer von Larry der Nicht-Transfer von Bodenmann. Vor der Unterschrift hat er gebucht und gebucht, als dann die Tine trocken war, hat ma ihn nicht mehr gesehen. Nicht auszumalen, hätten wir ihn, den überalterten "Star", für über 300k verpflichtet. Dann lieber einem Junior eine faire Chance geben. Bravo Larry!
 
Wenn ich so darüber nachdenke, ist der beste Transfer von Larry der Nicht-Transfer von Bodenmann. Vor der Unterschrift hat er gebucht und gebucht, als dann die Tine trocken war, hat ma ihn nicht mehr gesehen. Nicht auszumalen, hätten wir ihn, den überalterten "Star", für über 300k verpflichtet. Dann lieber einem Junior eine faire Chance geben. Bravo Larry!
Er hatte natürlich auf dem Eis auch miserable Nebenleute, von dem her gesehen hätte er bei uns sicher wie eine Bombe eingeschlagen:)
 
Vielleicht hat er noch mehr starke Nichttransfers gemacht ! Weiter so ! Die wahre stärke des Sportchefs sind nicht die Spieler die er verpflichtet sondern die nicht Transfers.
 
Vielleicht hat er noch mehr starke Nichttransfers gemacht ! Weiter so ! Die wahre stärke des Sportchefs sind nicht die Spieler die er verpflichtet sondern die nicht Transfers.
Wart doch mal bis die ausländer bekannt gegeben werden. Danach kannst du urteilen. Die schweizer transfers sind gut. Mal eine frage. Wenn du sportchef wärst welche dpieler hättest du geholt?
 
Wenn ich so darüber nachdenke, ist der beste Transfer von Larry der Nicht-Transfer von Bodenmann. Vor der Unterschrift hat er gebucht und gebucht, als dann die Tine trocken war, hat ma ihn nicht mehr gesehen. Nicht auszumalen, hätten wir ihn, den überalterten "Star", für über 300k verpflichtet. Dann lieber einem Junior eine faire Chance geben. Bravo Larry!
Jaja blablabla. Bleibt das einzige momentan sich solche Sachen zusammenzubasteln. Und kurz nach dem "Nichtransfer" war er fast der beste Spieler vom Z. Es würde uns sehr wohl gut tun auch den einen oder anderen Qualitätsspieler zu verpflichten statt nur Junioren und Ausgemusterte. Aber seid doch ehrlich. Der wahre Grund warum Larry solche super Nichttranfers macht ist weil kein Geld da ist!
 
Jaja blablabla. Bleibt das einzige momentan sich solche Sachen zusammenzubasteln. Und kurz nach dem "Nichtransfer" war er fast der beste Spieler vom Z. Es würde uns sehr wohl gut tun auch den einen oder anderen Qualitätsspieler zu verpflichten statt nur Junioren und Ausgemusterte. Aber seid doch ehrlich. Der wahre Grund warum Larry solche super Nichttranfers macht ist weil kein Geld da ist!
Oder weill man halt endlich aus der vergangenheit gelernt hat.
 
Ich find nach wie vor, dass Bodenmann unserem Kader gut getan hätte, bei einem Kloten-konformen Lohn natürlich.

Andrerseits zeigt grad das Beispiel Bodenmann das Problem beim Z: Wenns um einen neuen Vertrag und das Geld geht, ist ein Spieler bereit, an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, wenns um das Team geht eben nicht. Das ist zumindest der Eindruck, den man von aussen erhält
 
Ich verfolge Genf-Zug. Smirnovs spielt regelmäßig aber nicht sehr gut, die 4e Linie von Zug dominiert die von Genf. Smirnovs ist sicher sehr brauchbar, ob er ein 2e Block Center ist ? Diem kenne Ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben