Transfers 2023/24

Deussen hat man ja ein Wenig erwartet, aber bei Kellenberger bin ich überrascht. Peltonen letztes Jahr noch mit einem Try-Out zu Beginn, Kellenberger kriegt gleich 2 Jahre. Da muss das Scouting schon etwas sehen, oder lassen sie seich vom Namen blenden.. :ROFLMAO:
Nein, bin gespannt was er für ein Typ ist. Da ich nicht erwarte DEN neuen Playmaker gefunden zu haben, gehe mal von einem aggressiven Bandenhobel aus, welcher seine Stärken eher in der Defensive hat, mit grösserer Wasserverdrängung wie Peltonen, was ich ziemlich positiv finde.
 
Das neue Backpaar Kellenberger/Kellenberger. Originell

Habe zwar keine Ahnung was er kann, aber immerhin scheint unser Sportchef über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Und Deussens B-Lizenz für Thurgau scheint zu beweisen, dass die Zusammenarbeit doch weitergeht.
 
Das neue Backpaar Kellenberger/Kellenberger. Originell

Habe zwar keine Ahnung was er kann, aber immerhin scheint unser Sportchef über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Und Deussens B-Lizenz für Thurgau scheint zu beweisen, dass die Zusammenarbeit doch weitergeht.
Also ich wäre dafür das Shirt vom „alten“ Kellenberger neu mit Chälli zu beschriften.😉
 
Deussen hat man ja ein Wenig erwartet, aber bei Kellenberger bin ich überrascht. Peltonen letztes Jahr noch mit einem Try-Out zu Beginn, Kellenberger kriegt gleich 2 Jahre. Da muss das Scouting schon etwas sehen, oder lassen sie seich vom Namen blenden.. :ROFLMAO:
Nein, bin gespannt was er für ein Typ ist. Da ich nicht erwarte DEN neuen Playmaker gefunden zu haben, gehe mal von einem aggressiven Bandenhobel aus, welcher seine Stärken eher in der Defensive hat, mit grösserer Wasserverdrängung wie Peltonen, was ich ziemlich positiv finde.
1.83, 83 kg vs 1.78, 81 von Peltonen, trotzdem grosse Wasserverdrängung ist das nicht. Immerhin Verteidiger #11 mit Vertrag, Ich glaube langsam dass wir kein Top Import Verteidiger mehr holen. Anyways, Kelli 2 ist sicher nicht teuer und NCAA Spieler sind schlaue Jungen und können sich gut entwickeln.
 
1.83, 83 kg vs 1.78, 81 von Peltonen, trotzdem grosse Wasserverdrängung ist das nicht. Immerhin Verteidiger #11 mit Vertrag, Ich glaube langsam dass wir kein Top Import Verteidiger mehr holen. Anyways, Kelli 2 ist sicher nicht teuer und NCAA Spieler sind schlaue Jungen und können sich gut entwickeln.
Einfach mal abwarten - einige bestehende Verteidiger werden den Cut nicht bestehen.
 
1.83, 83 kg vs 1.78, 81 von Peltonen, trotzdem grosse Wasserverdrängung ist das nicht. Immerhin Verteidiger #11 mit Vertrag, Ich glaube langsam dass wir kein Top Import Verteidiger mehr holen. Anyways, Kelli 2 ist sicher nicht teuer und NCAA Spieler sind schlaue Jungen und können sich gut entwickeln.
Ok, ein bisschen mehr Wasserverdrängung, wäre evt. korrekter gewesen.. ;) Genau, man muss immer noch ein bisschen breit fahren um die Besten laufen zu lassen und Kelli2 belastet die Lohnliste sicherlich nicht allzu stark, da ist Kindschi wohl der grössere Faktor.
Betreffend 2. Top-Verteidiger.. ist der wirklich nötig? Ich halte 4 Top-Forwards für wichtiger und würde hinten einen soliden ausländischen D holen, falls Metsola nicht spielt (so einen wie Schmaltz eigentlich..). Hier würde ich aber die Reinbachersituation abwarten, bevor man da entscheidet und zu viel investiert.
 
Weiss jemand ob die option bei Nodari gezogen wurde?
Ich denke man hat bis Ende April Zeit, wenn der Vertrag ausläuft.
Ich mag Nodari aber für mich kein Must-Signing, wenn man evt. jemand "gelenkeren" finden mit könnte mit guter Defensivarbeit, würde ich ihn als Sportchef wohl ersetzen wollen. Hatte 1-2 wichtige Tore erzielt und bringt eine gewisse Aggresivität, aber sonst habe ich mehr defenisve Böcke im Kopf. Glaube also, das ist noch nicht fix.
 
Der neue Kellenberger hat übrigens noch einen Bruder. Nathan ist Stürmer, hat die letzte Saison bei Lyss in der Myhockey-League gegen Bülach und Dübi etc. gespielt
 
Was mich stört ist dass alle diese Ergänzung Spieler, Nathan Marchon, Sataric, Kelli 2 und auch Flemming bekommen fix zwei Jahre, ohne Option, kein Trial...Auch klein Vieh macht Mist...
 
Transfers die auf dem Papier Sinn machen. Sie verbessern die Altersstruktur in der Verteidigung und Kellenberger ist nach Nodari und Reini erst der dritte rechtsschiessende Verteidiger. Und mit 183cm ist er halt tatsächlich nach Sataric (und Reini) der zweitgrösste Verteidiger bei uns. Mit Peltonen hat man ja gute NCAA-Erfahrung gemacht, er hat meine Erwartungen klar übertroffen. Ich denke generell wird die Liga wird hierzulande eher unterschätzt. Bei Deussen bin ich ehrlichgesagt noch etwas skeptisch ob er sich in der NLA durchsetzen kann, aber es war klar, dass man ihm nun die Chance geben muss und die B-Lizenz bei Thurgau ist eine gute Lösung für ihn. Was Schweizer Spieler angeht dürfte das Kader nun mehr oder weniger fertig sein.
 
K

kovalev

Guest
Ich weiss nicht welche Partien du angeschaut hast, aber Peltonen war für mich eine Enttäuschung, overrated.
Offensiv null Wirkung, defensiv viel zu fahleranfällig, viele Fehlpässe, viel zu nervöse Spielweise, vom Tempo überfordert, keine Härte, kein guter Schuss, ein ungenauer erster Pass und hat sich während der Saison eher verschlechtert als verbessert..
Ich weiss mit dem besten WIllen nicht was du an Peltonen so gut fandest.
 
Was um Himmelswillen hast du denn von Peltonen erwartet als bekannt wurde, dass er ein Tryout bei uns macht? Ich habe erwartet, dass er um den Platz als Verteidiger Nr. 7 kämpfen muss. Nicht, dass er sich von Beginn weg als Top-4 Verteidiger etabliert, 18 Minuten Eiszeit pro Spiel kriegt und nach der halben Saison einen gutdotierten Vertrag bei einem Grossklub unterschreibt.
 
Ich weiss nicht welche Partien du angeschaut hast, aber Peltonen war für mich eine Enttäuschung, overrated.
Offensiv null Wirkung, defensiv viel zu fahleranfällig, viele Fehlpässe, viel zu nervöse Spielweise, vom Tempo überfordert, keine Härte, kein guter Schuss, ein ungenauer erster Pass und hat sich während der Saison eher verschlechtert als verbessert..
Ich weiss mit dem besten WIllen nicht was du an Peltonen so gut fandest.
Für dich alle die gehen sind overrated und schlecht, alle die kommen sind stark, Supertypen, wissenschaftlich gescouted, ah ja und fast alle Z Spieler geldgierige Versager.
Deine Kloten Brille ist viel zu dick.
 
Zwei Jahre macht schon Sinn. Sonst hat man wieder Peltonen-Effekt. Kloten gibt dem Spieler die Chance und schwupps nach einem Jahr weg. Bei Deussen dürften zudem die Bezüge für die zwei Jahre sehr, sehr, sehr tief sein. Und bei K2 (Kellenberger2) dürfte es auch nicht die Riesensumme sein und wenn man schlau war hat man reingeschrieben, dass sich die Bezüge z.B. reduzieren, wenn er nach Thurgau ausgelehnt wird.
 
Wenn ein junger Spieler mit einem Entry-Vertrag ausgestattet wird, sind seine Bezüge sowieso nur im Bereich von +-40'000. Der würde also in jedem vernünftigen Job nach der Lehre schon mehr verdienen. Mehr dürfte auch Kellenberger2 nicht bekommen, zumal er in der College-Liga sicher nochmals deutlich weniger bekommen hat. Beide Transfers haben also einen geringstmöglichen Impact auf die Lohnkosten, egal ob sie bei Kloten oder Thurgau spielen.
 
Oben