Transfers 24/25

Klausi hat auch einen Artikel über Jayce Hawryluk geschrieben😅
Jayce Hawryluk – ein formidabler Ersatz für Klotens Dopingsünder
Das ging aber schnell: Kloten hat seinen Dopingsünder Miro Aaltonen bereits ersetzt. Mit dem Kanadier Jayce Hawryluk (29), einer Rolex vom internationalen Transferwühltisch.

https://www.watson.ch/!341863939

Muss man wohl nichts mehr dazu schreiben.

Jayce Hawryluk – ein formidabler Ersatz für Klotens Dopingsünder
Das ging aber schnell: Kloten hat seinen Dopingsünder Miro Aaltonen bereits ersetzt. Mit dem Kanadier Jayce Hawryluk (29), einer Rolex vom internationalen Transferwühltisch.

https://www.watson.ch/!341863939

Muss man wohl nichts mehr dazu schreiben.
Haha genau. Fakt ist wohl eher, dass Hawryluk der grottenschlechteste Ausländer seit Mike Posma und Greg Brown war.

Und der Ersatz für Aaltonen war er ja eh nicht...........

Logan Mailloux, die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Hooooopsie Tischbombe
Das wäre hingegen auf dem Papier ein starker Transfer😊👍🏻 mit ihm hätte ich nicht gerechnet, da er bei Montreal in seinen wenigen Einsätzen gut gepunktet hatte. Zudem noch sehr jung. Zudem laut eliteprospects noch einen Vertrag für nächste Saison🧐

Mit Magic Max kriegt Steiner endlich Konkurrenz im Rennen um den besten Torschützen unter den Verteidigern😅

Finds gut dass es ein 2-Jahresvertrag ist, dass nicht jedes Jahr gleich alle Ausländer ausgetauscht werden müssen.

23 Tore als Verteidiger sind wirklich extrem viel, ich glaube die meisten von uns sind sich gar nicht bewusst wie aussergewöhnlich das ist. Nur zwei Verteidiger haben in der Geschichte der finnischen Liiga mehr Tore in einer Saison erzielt. Der letzte war 1981 Rejo Ruotsalainen, also vor 44 Jahren als die Schlittschuhe noch aus Holz waren.

Funfact: Ein gewisser Kimmo Rintanen hat in der Saison 00/01 ebenfalls genau 23 Tore für Turku geschossen in der Saison bevor er zu uns wechselte.

While in Sweden, Mailloux received a 14,300 Swedish krona fine (approximately $1,640.00 USD or $2,000.00 CAD, at the time) for secretly taking photos of a young woman while they were engaged in a sexual act. He then shared the images, and the identity of the woman, with members of his team.

Nicht gentlemen like, sonst sehr stark und auch eher offensiv, 1st round pick

Logan Mailloux, die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Hooooopsie Tischbombe
Er wäre Verteidiger bei Laval, Nordamerikaner, Rechtsschütze und mit seiner Statur sicher ziemlich "rumpelfest". Würde also gut passen, hat aber noch einen weiterlaufenden Vertrag. Aber wenn Montreal und der Spieler wollen würden, würde man wohl eine Lösung finden. Kann mir schon vorstellen dass Schödler so einen jungen Ausländer verpflichten würde und die anderen Kandidaten von Laval machen imo eher wenig Sinn. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Magic Max kriegt Steiner endlich Konkurrenz im Rennen um den besten Torschützen unter den Verteidigern😅

Finds gut dass es ein 2-Jahresvertrag ist, dass nicht jedes Jahr gleich alle Ausländer ausgetauscht werden müssen.

23 Tore als Verteidiger sind wirklich extrem viel, ich glaube die meisten von uns sind sich gar nicht bewusst wie aussergewöhnlich das ist. Nur zwei Verteidiger haben in der Geschichte der finnischen Liiga mehr Tore in einer Saison erzielt. Der letzte war 1981 Rejo Ruotsalainen, also vor 44 Jahren als die Schlittschuhe noch aus Holz waren.

Funfact: Ein gewisser Kimmo Rintanen hat in der Saison 00/01 ebenfalls genau 23 Tore für Turku geschossen in der Saison bevor er zu uns wechselte.
Ja 23 Tore als Verteidiger sind aussergewöhnlich... Sehr sogar. Magic Max ist aus meiner Sicht ein absoluter Königstransfer!

Er wäre Verteidiger bei Laval, Nordamerikaner, Rechtsschütze und mit seiner Statur sicher ziemlich "rumpelfest". Würde also gut passen, hat aber noch einen weiterlaufenden Vertrag. Aber wenn Montreal und der Spieler wollen würden, würde man wohl eine Lösung finden. Kann mir schon vorstellen dass Schödler so einen jungen Ausländer verpflichten würde und die anderen Kandidaten von Laval machen imo eher wenig Sinn. Mal schaun.
Das wäre eine faustdicke Überraschung. Wieso sollten sie einen erst 21-jährigen, 1st Round-Pick, der eine respektable Saison zeigt, ziehen lassen?
Auf der anderen Seite könnte es eine Strategie der Habs sein, ihn zwecks "Weiterentwicklung" in eine ausländische Liga zu schicken und dann seine Entwicklung weiter zu beobachten.

Das wäre eine faustdicke Überraschung. Wieso sollten sie einen erst 21-jährigen, 1st Round-Pick, der eine respektable Saison zeigt, ziehen lassen?
Auf der anderen Seite könnte es eine Strategie der Habs sein, ihn zwecks "Weiterentwicklung" in eine ausländische Liga zu schicken und dann seine Entwicklung weiter zu beobachten.
Denke ich auch, dass es mehr eine Leihe wird als eine feste Verpflichtung mit Kloten.

Machen zwar viele Tore. Sind sie aber auch mannschaftsdienlich und arbeiten nach hinten? Bringt nichts, wenn Du den Topscorer der Liga stellst und trotzdem letzter bis (wie Ajoie dieses Jahr). Zudem laufen wohl aktuell viele Transfergespräche. Jetzt zuwarten und auf Abstieg Ajoie hoffen? Und wenn sie nicht absteigen. Etwas ein Pokerspiel. Sollte Ajoie wirklich absteigen, werden die dann wohl eher im Trikot von Visp auflaufen oder Lausanne, ZSC, Bern, Zug holen sich diese Spieler als 7ten oder gar 8ten Import.

Zuletzt bearbeitet:
Oben