Transfers 24/25

Kimmonaldo

Flaschenhalter
Erwartet ihr dass noch mehr als 4 Schnäuze (Ausländer + Headcoach) dazukommen? Und ist es nicht sowieso normal dass die Ausländer erst nach dem Sommertraining dazustossen?
also mir fassed mal zäme luut dene Foto‘s:
Goalie:
Zurkirchen
Defense:
Profico
Sataric
Deussen
Kellenberger
Sidler
Offense:
Ramel
Schreiber
Diem
Marchon
Meyer
Weibel

De rächts usse känni nöd..
Druff sind no Stutz und Bertsche
Simic, Steiner Smirnovs, M.Kellenberger, Aaltonen, Ojamaki, Waeber, Morley, Derungs fähled no..
 

flyhigh22

Törliöffner
normalerweise gibt es vor dem ersten training ein meeting mit spieler, trainerstaff und sportchef. da werden die ideen für das training und der spielweise aufgezeigt und noch andere dinge. aber das kann man ja nachholen…..
Kommt dann bevor man ins richtige Eistraining einsteigt. Das Sommertraining (Kondition/Kraft) wird normalerweise auf die Spieler individuell angepasst. Je nach Alter/Verletzungsanfälligkeit aus der Vergangenheit/Fitnessstand ist es wichtig das da jeder individuelle Anpassungen hat.
Vom Sommertraining her sollte also alles noch im grünen Bereich sein.
Trotzdem würde ich mich natürlich über News zum Trainer und Kader freuen. Mich dünkt es auch äusserst ruhig. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm 🙈
 
Kommt dann bevor man ins richtige Eistraining einsteigt. Das Sommertraining (Kondition/Kraft) wird normalerweise auf die Spieler individuell angepasst. Je nach Alter/Verletzungsanfälligkeit aus der Vergangenheit/Fitnessstand ist es wichtig das da jeder individuelle Anpassungen hat.
Vom Sommertraining her sollte also alles noch im grünen Bereich sein.
Trotzdem würde ich mich natürlich über News zum Trainer und Kader freuen. Mich dünkt es auch äusserst ruhig. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm 🙈
der @saubueb7 ist bestimmt vor aufregung, nicht mehr Online, weil er jeden Tag auf News hofft 🫶🏻
 
der @saubueb7 ist bestimmt vor aufregung, nicht mehr Online, weil er jeden Tag auf News hofft 🫶🏻
Ja, bisle mer fasch id d'Hose.. hüt chunt glaub öpis! :ROFLMAO:

Trainermässig erfhoffe ich mir aber schon, dass im nächsten Monat etwas kommt. Es sind ja praktisch alle Coaches nicht mehr im Einsatz und haben ihre Saison abgeschlossen. Entweder ist der Kandidat noch im Urlaub, noch irgendwo unter Vertrag oder (unwahrscheinlich) noch im Einsatz, daher wird sich das wohl in den nächsten Wochen klären (müssen).
 
Ja, bisle mer fasch id d'Hose.. hüt chunt glaub öpis! :ROFLMAO:

Trainermässig erfhoffe ich mir aber schon, dass im nächsten Monat etwas kommt. Es sind ja praktisch alle Coaches nicht mehr im Einsatz und haben ihre Saison abgeschlossen. Entweder ist der Kandidat noch im Urlaub, noch irgendwo unter Vertrag oder (unwahrscheinlich) noch im Einsatz, daher wird sich das wohl in den nächsten Wochen klären (müssen).
Knoblauch von Edmonton würd ich noch nehmen.:LOL:
 
Ja, bisle mer fasch id d'Hose.. hüt chunt glaub öpis! :ROFLMAO:

Trainermässig erfhoffe ich mir aber schon, dass im nächsten Monat etwas kommt. Es sind ja praktisch alle Coaches nicht mehr im Einsatz und haben ihre Saison abgeschlossen. Entweder ist der Kandidat noch im Urlaub, noch irgendwo unter Vertrag oder (unwahrscheinlich) noch im Einsatz, daher wird sich das wohl in den nächsten Wochen klären (müssen).
Vielleicht müssen sie warten bis Stanley Cup durch ist oder man wartet wirklich auf Yakin.. 😅 zum glück hat man die Goalisituation geklärt, was mich bisschen beruhigt, ansonsten hätte ich mich schon gefragt was die so machen. Besser bisschen Geduld als ein Schnellschuss, aber es ist nun auch schon mittr Juni...
 
Vielleicht müssen sie warten bis Stanley Cup durch ist oder man wartet wirklich auf Yakin.. 😅 zum glück hat man die Goalisituation geklärt, was mich bisschen beruhigt, ansonsten hätte ich mich schon gefragt was die so machen. Besser bisschen Geduld als ein Schnellschuss, aber es ist nun auch schon mittr Juni...
Vielleicht hat man trotzdem noch den lieben Dubé angefragt. Es wäre natürlich auch gut einem unerfahrenen Trainer die Chance zu geben aber ich hätte lieber einen NLA erprobten. (auch wenn mir einer lieber wär der nicht von Friburg kommt)
 
Wer sind eure Wunschkandidaten welche noch auf dem Markt sind? Ich wär natürlich enorm happy über Loosli. Ebenfalls intressant wären Raphael Prassl und Ramon Tanner. Prassl wird erst im November 27 und hatte auch schon 21 Punkte. In den letzten 6 Jahren hatte er 4 mal 10+Punkte einmal 20+ und dieses Jahr nur 5 Punkte. Tanner wird noch vor Beginn der Saison 25 ist also auch noch relativ jung(halbes Jahr jünger als Simic)
Mit 5 und 6 Punkten haben beide dieses Jahr nicht besonders überzeugt und sind daher wahrscheinlich etwas billiger (Prassl ist Zürcher und könnte somit etwas nachhause kommen)
Mit potentiel 20 Punkten von Prassl hätte man einen Ersatz für Marchon der nicht so viele Strafen holt. Tanner wäre eher ein Ersatz für Loosli oder ein Obrist von der Saison 22/23.
Aber ich wäre auch gespannt wer ihr so nehmen würded.
 

Supervisor

Lückenfüller
Vielleicht hat man trotzdem noch den lieben Dubé angefragt. Es wäre natürlich auch gut einem unerfahrenen Trainer die Chance zu geben aber ich hätte lieber einen NLA erprobten. (auch wenn mir einer lieber wär der nicht von Friburg kommt)
dubé wäre das beste was dem klub passieren kann und nein auf experimente mit dem trainer muss man verzichten....ansonsten könnte man auch gleich don nachbaur verpflichten.
 
Oben