Transfers 24/25

Grundsätzlich ist jeder neue Trainer ein Experiment. Auch mit gestandenen Trainern kann es in die Hose gehen, siehe Sean Simpson, Kevin Schläpfer...
Sehe ich auch so.. Man kann nicht einfach den erfolgreichsten Coach verpflichten, welcher mit den besten Spielern am Meisten gewonnen hat.
Man hat nicht die besten Spieler, dafür einiges an Talent, darum ist das gesuchte Trainerprofil wohl relativ komplex und ein Coach mit Erfolgen und Erfahrung reicht noch nicht um den gseuchten Coach zu definieren.

Darum sehe ich gerade Dube bei uns als Fehlbesetzung, da er 1. doch seine Mühe hatte damit junge Spieler einzubinden und 2. er taktisch wohl eher zum unteren Mittelmass gehört, was ich für Kloten für doch wichtig halte, dass man zumindest in diesem Bereich flexibel sein kann, weil man wohl nicht immer sein Spiel dem Gegner aufdrücken kann und 3. ich nicht glaube, dass Dube eine verschworene Truppe bilden kann (rein subjektiv).

Ich bin pro Liniger. Ein cleverer Typ, der seine Sporen abverdiente und angefressen ist vom Eishockey und richtig giggerig ist. Ich glaube, er bringt den Elan und die Frischheit mit um eine eingeschweisste Truppe zu bilden und hat das Hockeyverständnis um taktisch die richtigen Knöpfe zu drücken (mit Rintsi und em Beni, welche sich schon aus Aktivzeiten kennen).

Sehe ich auch so.. Man kann nicht einfach den erfolgreichsten Coach verpflichten, welcher mit den besten Spielern am Meisten gewonnen hat.
Man hat nicht die besten Spieler, dafür einiges an Talent, darum ist das gesuchte Trainerprofil wohl relativ komplex und ein Coach mit Erfolgen und Erfahrung reicht noch nicht um den gseuchten Coach zu definieren.

Darum sehe ich gerade Dube bei uns als Fehlbesetzung, da er 1. doch seine Mühe hatte damit junge Spieler einzubinden und 2. er taktisch wohl eher zum unteren Mittelmass gehört, was ich für Kloten für doch wichtig halte, dass man zumindest in diesem Bereich flexibel sein kann, weil man wohl nicht immer sein Spiel dem Gegner aufdrücken kann und 3. ich nicht glaube, dass Dube eine verschworene Truppe bilden kann (rein subjektiv).

Ich bin pro Liniger. Ein cleverer Typ, der seine Sporen abverdiente und angefressen ist vom Eishockey und richtig giggerig ist. Ich glaube, er bringt den Elan und die Frischheit mit um eine eingeschweisste Truppe zu bilden und hat das Hockeyverständnis um taktisch die richtigen Knöpfe zu drücken (mit Rintsi und em Beni, welche sich schon aus Aktivzeiten kennen).
Es mag sein das Dubé in Friburg nicht auf die jungen gesetzt hat. Aber man muss auch sagen das die lieben Friburger Junioren nicht unbedingt die riesen Talente waren. Das Team war meist eher in den hinteren Reihen und auch keine heraustechenden Zahlen (Schaller und Moret welche nach ihrem Hoch ziemlich weit gefallen sind wobei schaller auch 9 Spiele bekam. Moret nicht. Aber man sieht ja auch bei unseren Junioren welche zu Biel und GCK gehen welche "Top" aussehen und trotzdem mekommt Rafi Meier einen Vertrag mit weniger Punkten)

Schon und gut das Spekulieren hier. Aber langsam möchte ich wirklich News vom Verein haben. Habe viel Verständnis. Aber nun ist es doch viel zu lange ohne Kommunikation.
sie denken dass man mit dem Spielplan wieder für 2-3 Wochen zufrieden ist.

Aber spass bei seite
ich wüsste nicht woher das Geld kommt aber vielleicht warten sie auf die Free Agent Phase der NHL um 2-3 gute Imports zu bekommen.
Was die Trainersache betrifft sehe ich auch keinen Grund so lange zu warten.

scoutehc

Lückenfüller
Schon und gut das Spekulieren hier. Aber langsam möchte ich wirklich News vom Verein haben. Habe viel Verständnis. Aber nun ist es doch viel zu lange ohne Kommunikation.
Was Import Spieler anbelangt wird man sich sehr wahrscheinlich noch gedulden müssen. Wie schon mal gesagt Miro und R2 wurden damals auch erst 21. Juni und 22. Juli kommuniziert bzw. verpflichtet. Ich bin auch der Meinung, ein Trainer sollte bis ende Juni verpflichtet werden. Was Imports anbelangt wäre ich aber sogar froh wenn man auf die Free Agent Phase Übersee wartet.

Ich glaube nicht dass du qualifiziert bist, die taktische Fähigkeiten von Dubé zu beurteilen, sonst nichts gegen Liniger.

Ich glaube nicht dass du qualifiziert bist, die taktische Fähigkeiten von Dubé zu beurteilen, sonst nichts gegen Liniger.
Da bin ich tatsächlich der Falsche um seine taktischen Qualitäten im Detail zu beurteilen.

Ich glaube aber, dass Dube schon mehrfach und vor allem auch in diesen PO ausgecoacht wurde und seine bewährte Taktik, seine besten Linien zu (über)forcieren, seine grössten taktischen Winkelzüge waren.
Man muss ihm zu gute halten, dass er (oder eben auch Patrick Emond) es geschafft haben, Fribourg vor allem Defensiv zu stabilisieren. Aber die Frage sei trotzdem gestellt, ob das wirklich hauptsächlich Dube's Verdienst war.
Ich mag mich täuschen, aber er ist aus meiner Wahrnehmung mehr ein People's Manager als ein Taktikfuchs.

Weiss nicht was ich davon halten soll....relativ klein und keine Wasserverdrängung was uns gut getan hätte...aber in finnland und russland relativ gute stats...

flyhigh22

Törliöffner
War immerhin der Topscorer von Ajoie der letzten Saison. Und die haben ja meistens gute Ausländer und leben zumindest von diesen.
Ich hatte ihn aber ehrlicherweise nicht auf dem Radar 🤷‍♂️

Ist sicher der Ersatz für Ang, von daher passts... Hatte letzte Saison die besseren Stats als Ang und dazu massiv weniger Strafen. Aber ich gebe zu, meine erste Reaktion war auch erst Enttäuschung, meine zweite ist aber, sinnvoller Transfer.

Oben