Grundsätzlich ist jeder neue Trainer ein Experiment. Auch mit gestandenen Trainern kann es in die Hose gehen, siehe Sean Simpson, Kevin Schläpfer...
Man hat nicht die besten Spieler, dafür einiges an Talent, darum ist das gesuchte Trainerprofil wohl relativ komplex und ein Coach mit Erfolgen und Erfahrung reicht noch nicht um den gseuchten Coach zu definieren.
Darum sehe ich gerade Dube bei uns als Fehlbesetzung, da er 1. doch seine Mühe hatte damit junge Spieler einzubinden und 2. er taktisch wohl eher zum unteren Mittelmass gehört, was ich für Kloten für doch wichtig halte, dass man zumindest in diesem Bereich flexibel sein kann, weil man wohl nicht immer sein Spiel dem Gegner aufdrücken kann und 3. ich nicht glaube, dass Dube eine verschworene Truppe bilden kann (rein subjektiv).
Ich bin pro Liniger. Ein cleverer Typ, der seine Sporen abverdiente und angefressen ist vom Eishockey und richtig giggerig ist. Ich glaube, er bringt den Elan und die Frischheit mit um eine eingeschweisste Truppe zu bilden und hat das Hockeyverständnis um taktisch die richtigen Knöpfe zu drücken (mit Rintsi und em Beni, welche sich schon aus Aktivzeiten kennen).