Transfers 24/25

Helfenstein scheint es streng gehabt zu haben, dieses Wochenende. Unterzeichnung Delemont mit Kloten und Verlängerung von Rohrbach in Langnau.
BTW: Delemont ist 178cm / 77kg. Finde Delemont wirklilch einen tollen Transfer. Aber wieso holt Kloten immer so viele kleine Spieler. Mit Ausnahme von Schäppi haben wir ganz wenig Wasserverdrängung im Team.
Wenn man ehrlich ist, hat man nicht wirklich eine Wahl, zumindest bei den Schweizern. Wir müssen die Spieler holen die übrig sind. Und auch wenn manche Spieler gross sind, heisst das noch lange nicht, dass sie ihren Körper einsetzen, siehe Niku 😉

Was mir Sorgen macht, ist die fehlende Verlängerung von Altonen. Ich denke Schödler weiss genau, dass er die wichtigste Personalie ist. Ich interpretiere das, als zu tiefes Angebot für ihn.
gespräche mit aaltonen sind am laufen… allerdings weiss er auch, dass er angebote erhalten wird, bei welchen er mind. das doppelte verdient. Sprich ohne sein “Willen und Verzicht auf Lohn” sind uns leider alle Hände gebunden.

Helfenstein scheint es streng gehabt zu haben, dieses Wochenende. Unterzeichnung Delemont mit Kloten und Verlängerung von Rohrbach in Langnau.
BTW: Delemont ist 178cm / 77kg. Finde Delemont wirklilch einen tollen Transfer. Aber wieso holt Kloten immer so viele kleine Spieler. Mit Ausnahme von Schäppi haben wir ganz wenig Wasserverdrängung im Team.
Ich dachte mir bei Delemont "endlich ein Spieler über 1.75m"

Um die Diskussion aus dem Medical-Thread hierher zu verschieben: Der einzige der Ausgeliehenen, der schon richtig NL-Luft geschnuppert hat, ist K2 (29 Spiele, -1). Seine beiden Kollegen sind jünger und haben kaum Erfahrung auf dem Niveau. Deussen hat jetzt aufgerundet 1.5 Saisons Nati B im Gepäck, Hinder hingegen 17 Spiele bei Thurgau. Rein von den Zahlen deucht mir K2 die plausibelste Lösung, auch wenn man ihn, kaum angekommen, wieder aus dem Wallis zurückholen müsste. Verfolgt jemand den HCT genug regelmässig, um die Leistung der anderen beiden zu beurteilen?

Ansonsten erscheint der einheimische Verteidigermarkt notorisch ausgetrocknet. Knifflig knifflig...

Ich denke fürs Erste sollte nun Sidler wieder mehr Eiszeit und Verantwortung bekommen.
Sataric wird wohl als Nr. 7 nachrücken und vor allem Einsätze im PK bekommen.
So lange man noch sieben fitte Verteidiger hat wird man die ausgeleihten K2/Hinder/Deussen vermutlich nicht zurückholen.

Schödler hat dich gehört

Leandro Hausheer zum EHC Kloten
12.11.2024EHC Kloten

Der 21-jährige Verteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Der EHC Kloten verpflichtet für die nächste Saison den Verteidiger Leandro Hausheer vom HC Lugano.
Der 21-Jährige spielt im Tessin aktuell seine dritte Profisaison und gilt als eines der grössten Verteidigungstalente der Schweiz. So war Hausheer letzten Sommer auch fürs Prospect Camp der Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten. «Leandro ist ein grosser, kräftiger Verteidiger, der sehr mobil ist und uns im Spiel mit der Scheibe und bei der Spieleröffnung enorm weiterhelfen kann», so Sportchef Ricardo Schödler.
Leandro Hausheer unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2026/27.

Cool diese Transfers. Macht jetzt schon viel Vorfreude auf die nächste Saison. Sendet auch ganz wichtige Signale an die (sonstige) Transferfront. Realistischerweise bedeuten diese zwei Zuzüge wohl auch das Aus von Kellenberger in Kloten per Ende Saison (was ich aus sportlicher Sicht nachvollziehen kann).

Würde man Profico sowie Hinder nächste Saison im Team behalten und sollte sich Pennisi aus der u20 Mannschaft beweisen als two way Stürmer hätte man nächstes Jahr 4 Leandros im Team
Verwirrung stiften bei den Gegnern😂

Delemont hat schon bewiesen dass er etwas kann, Hausheer ist ein Lottoschein. Er hat nicht U20 Nati gespielt, das zeigt etwas. Anderseits grosse Verteidigern brauchen oft mehr Zeit. Alles in allem gut gemacht.

Leider kein Verteidiger, aber Ronald Kenins (33) wäre zu haben per sofort.. nicht dass man im Sturm gerade dringend was tun müsste, aber wenn man noch ein Wenig Erfahrung bräuchte, gäbe es sie (vermutlich) günstig zu haben...

Leider kein Verteidiger, aber Ronald Kenins (33) wäre zu haben per sofort.. nicht dass man im Sturm gerade dringend was tun müsste, aber wenn man noch ein Wenig Erfahrung bräuchte, gäbe es sie (vermutlich) günstig zu haben...
in den letzten 3 Jahren hat er offensiv nicht wirklich etwas geleistet. Er hätte sicherlich einiges an Erfahrung aber dann lassen wir lieber unsere jungen spielen.

Oben