zu denken gibt mir das wettrüsten der finazstarken clubs. das tut der liga wohl
nicht gut!?
Man hat gesehen das Genf Meister werden kann, Biel in den Final kommt, Rappi 2 Jahre in Folge in den Top 4 war und das Kloten aktuell in den Top6 ist.
Das kann man sich nicht gefallen lassen und muss die Liga in 2 Spalten. Die Top 6-8 mit Geld und die 6-8 mit zu kleinem Budget um mithalten zu können.
Weil es ist ja zu unsicher eine Chance auf den Titel zu haben wenn man ein kleines Budget hat von 14 Millionen für die Spieler selbst (hustZSChust)
Bisher finde ich von den Finanziell Grossen Zug die beste Mannschaft. Nicht Spieler Technisch sondern wegen der Persönlichkeit. Man hält weiterhin daran fest junge in die Liga zu integrieren. Zug verliert 2 Spieler an Friburg und Simion geht nach Lugano und man sieht sie nicht wie Friburg, Lugano, Zürich, Bern, Davos und Lausanne direkt Spieler von anderen Teams einkaufen um die absolute Übermannschaft zu sein. Nein, Zug unterschreibt 4 Junioren und verlängert mit Eggenberger. Und man sieht wie wichtig die Zuger Junioren arbeit ist. Mit Sidler und Hausheer haben mindestens wir 2 Zuger Junioren bei uns im Kader nächstes Jahr (Diem spielte auch 2 Jahre in der u20 von Zug also sogar 3)
Ich denke die Liga wird ähnlich sein wie vor Covid. Die Top Teams werden Meister Also Zsc, Davos, Bern, vlt wieder mal Lugano oder Zug. Mit Glück vielleicht mal Lausanne und vielleicht kommt Friburg mal dahin wenn man nicht nur auf 35 Jährige Spieler setzt. (Ich hoffe Friburg wird nie Meister aber wer weiss)