Transfers 24/25

Ich haette erwartet, dass Miro bleibt, weil ich ihn als Typ eingestuft hatte, dem auch das Umfeld wichtig ist. Nun denn, es nimmt mir schon etwas die Freude am Hoch von Kloten. Es muss nun Schoedi gelingen solche Imports wie bei Ajoe zu verpflichten. Dass muss doch auch finanziell moeglich sein. Zeit hat er nun ja genug und wie hier schon geschrieben, die Fuehler auch in die tschechische Liga ausstrecken.

Ang mittlerweile bei 8Ptk in 8 Spielen...
bill mcdougall mittlerweile bei 25pkt in 27 spielen ...

Ich haette erwartet, dass Miro bleibt, weil ich ihn als Typ eingestuft hatte, dem auch das Umfeld wichtig ist. Nun denn, es nimmt mir schon etwas die Freude am Hoch von Kloten. Es muss nun Schoedi gelingen solche Imports wie bei Ajoe zu verpflichten. Dass muss doch auch finanziell moeglich sein. Zeit hat er nun ja genug und wie hier schon geschrieben, die Fuehler auch in die tschechische Liga ausstrecken.
brauchst du ein paar pkt fuer deine umlaute?
ang hätte welche - die 8 punkte würden genau reichen für deine vier wörter.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Ang, mein Punkt ist. Entweder ist die SHL sooo schlecht, dass ein Ang 1Ptk/Spiel machen kann, sprich die neuen imports sollten nicht von dort kommen. Oder, es ist schade dass Ang nicht mehr bei uns ist....Die Ansicht überlasse ich jedem selbst 😉

Leider wird uns wieder einmal die finanzielle Realität in Kloten knallhart aufgezeigt.
Entweder schlägt der Import bei uns ein und ist dann weg , oder er spielt schlecht und dann haben wir eine Pfeife.
Dann gibt es noch 1-2 Spieler, die zur Kategorie weder noch gehören.
Ich habe ja keine Ahnung was Bern Aaltonen angeboten hat, aber ganz bestimmt soviel, dass wir nicht mithalten konnten.
Daran müssen wir uns gewöhnen und darauf hoffen, dass unser Sportchef immer wieder mal eine Perle ausgraben kann.

bill mcdougall mittlerweile bei 25pkt in 27 spielen ...

brauchst du ein paar pkt fuer deine umlaute?
ang hätte welche - die 8 punkte würden genau reichen für deine vier wörter.
Mann kann Umlaute mit Pünktchen oder in ae, ue schreiben. Auf der PC Tastatur sind die Umlaute vorhanden, auf dem Handy finde ich sie zeitaufwendiger, deshalb anders geschrieben. Mit guten Kollegen schreiben wir uns in whatsapp aus Effizienzgründen nur klein, weil es schneller geht. Soviel zu Deinem völlig unnötigen Post in dieser doch traurigen Nachricht von Miros Abgang. Aber Dir scheinen doofe Posts wichtiger zu sein.

Leider wird uns wieder einmal die finanzielle Realität in Kloten knallhart aufgezeigt.
Entweder schlägt der Import bei uns ein und ist dann weg , oder er spielt schlecht und dann haben wir eine Pfeife.
Dann gibt es noch 1-2 Spieler, die zur Kategorie weder noch gehören.
Ich habe ja keine Ahnung was Bern Aaltonen angeboten hat, aber ganz bestimmt soviel, dass wir nicht mithalten konnten.
Daran müssen wir uns gewöhnen und darauf hoffen, dass unser Sportchef immer wieder mal eine Perle ausgraben kann.
Ist so.. und geben wir Schödler doch erst die Chance komplett sein Kader zusammen zustellen. mit Niku und Gregoire hat er ja schon ein gutes gespür gehabt. Und Audette passte halt wahrscheinlich ins restlichen Budget.
Gestandete Schweizerspieler zuholen ist auch Schwierig.
Er wird das schon Richten und 4 Neue Ausländer (Sofern Ojamäki und Niku gehen) holen. Ist nicht einfach, entweder gibst du ihm 1 Jahresvertrag, u spielt Top und er ist weg.. oder gibst ihn 2 Jahresvertrag und er ist Flop.. bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Jahre.

Am ende vom tag sind es halt einfach söldner, punkt.

übrigens gutes interview/vorstellung von schibli auf unserem youtube kanal. Finanziell siehts nicht rosig aus, ist aber nichts neues. Darum eigentlich auch klar dass man miro nicht hat halten können.
Schibli kommt sehr offen und ehrlich rüber. Dem Mann können wir sehr viel verdanken.

Warum sollte das Umfeld in Bern schlechter sein ? Der Trainer ist auch Finne, mit Biel und Langnau haben sie eine grosse finnische Kolonie dort

zu denken gibt mir das wettrüsten der finazstarken clubs. das tut der liga wohl
nicht gut!?
Man hat gesehen das Genf Meister werden kann, Biel in den Final kommt, Rappi 2 Jahre in Folge in den Top 4 war und das Kloten aktuell in den Top6 ist.
Das kann man sich nicht gefallen lassen und muss die Liga in 2 Spalten. Die Top 6-8 mit Geld und die 6-8 mit zu kleinem Budget um mithalten zu können.
Weil es ist ja zu unsicher eine Chance auf den Titel zu haben wenn man ein kleines Budget hat von 14 Millionen für die Spieler selbst (hustZSChust)
Bisher finde ich von den Finanziell Grossen Zug die beste Mannschaft. Nicht Spieler Technisch sondern wegen der Persönlichkeit. Man hält weiterhin daran fest junge in die Liga zu integrieren. Zug verliert 2 Spieler an Friburg und Simion geht nach Lugano und man sieht sie nicht wie Friburg, Lugano, Zürich, Bern, Davos und Lausanne direkt Spieler von anderen Teams einkaufen um die absolute Übermannschaft zu sein. Nein, Zug unterschreibt 4 Junioren und verlängert mit Eggenberger. Und man sieht wie wichtig die Zuger Junioren arbeit ist. Mit Sidler und Hausheer haben mindestens wir 2 Zuger Junioren bei uns im Kader nächstes Jahr (Diem spielte auch 2 Jahre in der u20 von Zug also sogar 3)

Ich denke die Liga wird ähnlich sein wie vor Covid. Die Top Teams werden Meister Also Zsc, Davos, Bern, vlt wieder mal Lugano oder Zug. Mit Glück vielleicht mal Lausanne und vielleicht kommt Friburg mal dahin wenn man nicht nur auf 35 Jährige Spieler setzt. (Ich hoffe Friburg wird nie Meister aber wer weiss)

Bärtschi wusste halt auf den Franken genau, was Aaltonen in Kloten verdient (auch von Ojamäki).
Sind wir froh, dass Aaltonen überhaupt 3 Jahre für uns gespielt hat, auch wenn sein Abgang, nach seiner produktivsten Saison schon weh tut.
Aber mit 31 Jahren darf man es ihm nicht verübeln, wenn er halt einen deutlich besser dotierten Vertrag unterschreibt.
Schibli hat in seinem Interview klar gemacht, dass man nicht die gleichen Fehler wie früher machen will und da ist sicher auch das Lohngefüge gemeint.
Zu Birchers Zeiten hätten wir wahrscheinlich Aaltonen halten können, aber den Rest kennen wir ja..

Es ist vor allem Servette, Lausanne und ZSC, die Löhne bezahlen, wo anderen nicht mehr mitmachen können oder wollen. Lausanne bedient sich bei Bern, wo auch Bern nicht mehr mithalten kann und diese bedienen sich bei den ärmeren wie Kloten und Langnau. In Bern brannte es lichterloh, dass man wahrscheinlich Miro ein wirklich unmoralisches Angebot gemacht hat, wahrscheinlich sogar nachgebessert hat. Wie gesagt, empfinde ich Miro nicht so als moneydriven wie R2 es war. Schlussendlich holte man wegen ihm Oje und er fühlte sich sehr wohl in Kloten.

Sind wir froh, dass Aaltonen überhaupt 3 Jahre für uns gespielt hat, auch wenn sein Abgang, nach seiner produktivsten Saison schon weh tut.
Aber mit 31 Jahren darf man es ihm nicht verübeln, wenn er halt einen deutlich besser dotierten Vertrag unterschreibt.
Schibli hat in seinem Interview klar gemacht, dass man nicht die gleichen Fehler wie früher machen will und da ist sicher auch das Lohngefüge gemeint.
Zu Birchers Zeiten hätten wir wahrscheinlich Aaltonen halten können, aber den Rest kennen wir ja..
Dazu hätten wir auch keine Garantie, dass Aaltonen nächstes Jahr wieder auf dem gleichen Niveau performt wie diese Saison.

Oben