Transfers 24/25

Angeblich soll Aaltonen "die Kabine" nicht über seinen Transfer zu Bern informiert haben. Die Mitspieler erfuhren den Transfer via Social Media. Das ist/wäre natürlich nicht guter Stil und spricht nicht unbedingt für die menschlichen Qualitäten von Aaltonen. Quelle: Podcast Roost Röthlisberger (ab ca. Minute 20 - wenn ich mich nicht irre).

Angeblich soll Aaltonen "die Kabine" nicht über seinen Transfer zu Bern informiert haben. Die Mitspieler erfuhren den Transfer via Social Media. Das ist/wäre natürlich nicht guter Stil und spricht nicht unbedingt für die menschlichen Qualitäten von Aaltonen. Quelle: Podcast Roost Röthlisberger (ab ca. Minute 20 - wenn ich mich nicht irre).
Man weiss ja auch nicht was mit Bern abgemacht wurde....Halte nicht viel vom "hören sagen"...finds nicht weiter schlimm

Man weiss ja auch nicht was mit Bern abgemacht wurde....Halte nicht viel vom "hören sagen"...finds nicht weiter schlimm
Ich glaube schon, dass das stimmt was Roost behauptet. Er ist in der Branche für seine Seriosität bekannt. Spekuliert zwar gerne einmal, dann ist es aber auch als solche deklariert. Das der SCB Aaltonen mit der Social Media Mitteilung überrumpelt hat, ist kaum vorstellbar. Das ist einfach ganz schlechter Stil. Aber nun gut. Kann man nicht ändern. Wichtig dass die Leistung bis Ende Saison stimmt.

Ich habe keine genauen Details, aber ich weiss aus "der Kabine", dass Aaltonen zumindest bis letzte Saison ein sehr beliebter und angenehmer Mitspieler, Mitmensch usw. war. Dass sich das über Nacht geändert hat, kann theoretisch sein, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube schon, dass das stimmt was Roost behauptet. Er ist in der Branche für seine Seriosität bekannt. Spekuliert zwar gerne einmal, dann ist es aber auch als solche deklariert. Das der SCB Aaltonen mit der Social Media Mitteilung überrumpelt hat, ist kaum vorstellbar. Das ist einfach ganz schlechter Stil. Aber nun gut. Kann man nicht ändern. Wichtig dass die Leistung bis Ende Saison stimmt.
Ach komm, der Roost ist zwar gut vernetzt hält sicher aber auch für was besseres..

Das kann man aber auch nachvollziehen. Eric ist auch schon 35 Jahre alt. Er skort zwar noch ähnlich wie in Kloten. Seine Passgeberqualitäten sind aber nicht mehr gleich. Zudem dürfte er ein eher teurer Swiss-League-Import sein.
Morley wäre ein guter Kandidat für Olten😂
Hätten wir das Geld könnte man einen Deal machen das sie einen Teil bezahlen und wir den Rest aber ich denke den haben wir an der Backe ausser er geht ins Ausland

Nicht gerade Gentelman like, weder vom SCB noch von Altonen...

Wie haben wir früher immer so schön gesungen: "Hauptstadtschweine, Hauptstadtschweine..."
Ich denke das wichtigste ist nicht wie Aaltonen nach Bern geht und wie das kommuniziert wurde. Was Kommunikation beim SCB angeht haben wir ja schon unsere Erfahrungen. Am wichtigsten ist es jetzt einen guten Ersatz zu finden. Und das am besten bevor alle anderen Vereine auch Angebote an die jeweiligen Spieler geben. Und so unattraktiv ist Kloten nicht. Ein Artikel von Watson berichtet dass die finanziell schwachen Clubs der schweiz immer noch mehr Geld bieten als SHL, Liiga, Extraliga und AHL Clubs. Daher seh ich das ganze Positiv. #TrustInSchödi

Bin ich absolut bei Dir, das Wichtigste ist wie Altonen ersetzt wird. Ganz nach dem Motto: Spieler kommen und gehen, nur der EHC bleibt immer bestehen. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack, aber ja so läufts halt.

am liebsten hätte man möglichst schnell einen guten Ersatz präsentiert um unser Gemüt zu beruhigen, aber Schödi hat nun wirklich Zeit und ich hoffe sehr, dass er eine Perle findet.

am liebsten hätte man möglichst schnell einen guten Ersatz präsentiert um unser Gemüt zu beruhigen, aber Schödi hat nun wirklich Zeit und ich hoffe sehr, dass er eine Perle findet.
Bei den Imports muss man wirklich nicht in Hektik verfallen. Da kann man sich viel Zeit lassen. Da kann man noch bis Mitte nächstes Jahr gute Imports verpflichten. Ein Import direkte aus SWE/FIN/USA/CAN/TSCH zu holen ist zudem einiges günstiger als einen Import von einem anderen NLA-Verein abzuwerben.

Oben