Gregoire könnte auch nordamerikanischen Prinzipien treu sein und keine Lust verspüren, sich während einer laufenden Saison Gedanken über die Zukunft zu machen…
Bild ich mir das nur ein, aber sind meistens die Werte in der SM-Liiga so viel besser als in der SHL? Ist die schwedische Liga so viel besser? Auch bei Lindroth fällt dies krass auf, der macht fast einen Punkt pro Spiel in Finnland, in Schweden punktete er teilweise alle fünf Spiele. Nicht, dass die Skorerwerte alles sind, aber das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Bild ich mir das nur ein, aber sind meistens die Werte in der SM-Liiga so viel besser als in der SHL? Ist die schwedische Liga so viel besser? Auch bei Lindroth fällt dies krass auf, der macht fast einen Punkt pro Spiel in Finnland, in Schweden punktete er teilweise alle fünf Spiele. Nicht, dass die Skorerwerte alles sind, aber das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Gregoire könnte auch nordamerikanischen Prinzipien treu sein und keine Lust verspüren, sich während einer laufenden Saison Gedanken über die Zukunft zu machen…
Zusammengefasst vo ChatGPT: Der EHC Kloten hat nach dem Ausscheiden in den Playoffs mit der Planung der kommenden Saison begonnen. Sportchef Ricardo Schödler betont die Bedeutung des Teamgeists und der Vereinswerte, die auch im Umgang mit dem “Fall Aaltonen” eine zentrale Rolle spielten. Nach dem positiven Kokainbefund von Topscorer Miro Aaltonen im Januar entschied sich der Verein für eine sofortige Trennung, um die Integrität des Teams zu wahren. Schödler steht weiterhin hinter dieser Entscheidung und betont, dass das Kollektiv stets im Vordergrund stehe.
Für die nächste Saison sind Veränderungen im Kader geplant, insbesondere bei den ausländischen Spielern. Derzeit besitzt nur Tyler Morley einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Verteidiger Sami Niku wird zum Lausanne HC wechseln, während Max Lindroth von Turku nach Kloten kommt. Der Verein plant, mit sechs Ausländern in die neue Saison zu starten; ein siebter Söldner ist aus finanziellen Gründen nicht vorgesehen.
Schödler betont die Notwendigkeit, die positiven Entwicklungen der vergangenen Saison fortzusetzen und die internen Prozesse weiter zu optimieren, um auch in der kommenden Spielzeit erfolgreich zu sein.
Stay tuned. Das wird geil! Lindroth ist eine verdammte Granate, noch etwas besser als Niku. Hoffen wir, dass er nicht wie Niku nur 15 Spiele gut ist. 🤣🤣
Wenn die Ausländer nicht so verdammt wichtig wären, wärs effektiv mal spannend, einen jungen, hoffnungsvollen, aufstrebenden Finnen zu verpflichten. Weil die Schweizer Top Talente kriegen wir eh nicht, vielleicht die aus Finnland 🤷
Stay tuned. Das wird geil! Lindroth ist eine verdammte Granate, noch etwas besser als Niku. Hoffen wir, dass er nicht wie Niku nur 15 Spiele gut ist. 🤣🤣
Mal schauen. Erst nach seinem Wechsel (während 2023/2024) zu Turku sind seine Scoring-Werte explodiert. Zuvor hatte er in Schweden Werte, die bei uns auch ein durchschnittlicher NLA-Verteidiger erreicht.