Vorbereitung und Testspiele

Adagio

Hockeygott
Das Problem im Gastrobereich bei Testspielen und Events gab es seit eh und jeh. Eigentlich schade, weil man of genau darum mit der Family oder Freunden in einem gemütlicheren Rahmen an ein Testspiel geht um etwas zu trinken und essen.
Dass kein Meisterschaftsbetrieb ist, versteht wohl jeder. Aber wenn man schon kein Geld verdienen möchte mit der Gastro, könnte man die Gastro ja auch mit Angeboten von umliegenden Vereinen entlasten/ergänzen um die Zuschauer zufrieden zu stellen. Vielleicht wäre der FC Kloten oder irgendein Hockeyplauschverein ja daran interessiert für 4 Stunden einen Wurst und Bierstand zu stellen um etwas in die Vereinskasse zu kriegen.
Könnte aus meiner Sicht in eine ziemlich coole Win-Win Situation ergeben.
... Oder noch besser Alternativen zu Wurst und Bier. Gute Idee!
 
Das war sie also, die Vorbereitung 2023/2024. Mit Lausanne konnte immerhin ein Team geschlagen werden, welches in unserer Reichweite liegen muss, wenn wir wieder um die Play-In Plätze kämpfen wollen. Besonders erfreulich war das SH-Tor für Ang, dem ist nach einer eher harzigen Vorbereitung jetzt vielleicht der Knopf aufgegangen. Ojamäki wie immer zuverlässig unter den Torschützen und auch Morley hat seine Punkte beigetragen. Auch erfreulich die defensive Leistung mit nur 3 Gegentreffern in den beiden Spielen diese Woche. Ich denke die Jungs sind ready.
 

fredyy

Hockeygott
Die Testpiel-Serie war ja sehr erfolgreich, aber ich frage mich, wieviel die Resultate aussagen. In vier Spielen waren die Gegner inferior (2x Schwenningen, Thurgau, Pustertal). Umso besser, dass man jetzt noch einen NLA-Gegner in Reichweite schlagen konnte.

Am nächsten Freitag werden endlich die Karten auf den Tisch gelegt.
 

Deecee

Hockeygott
Ojamäki mit 7 Toren in 7 Testspielen. Hab das Gefühl so einen kaltblütigen Sniper hatten wir schon lange nicht mehr. Könnte sehr gut kommen mit ihm und Aaltonen als Duo. Aber ja, man hat gegen eher schwache Gegner gespielt und Testspielresultate sind eh nie aussagekräftig.
 
Mich näme es eher Wunder, wie es den aussah?
War es einfach ein Gekneble, wo man mehr Tore geschossen hat oder ist man organisiert aufgetreten?

Die Linien 1-3 scheinen gemäss Matchblatt ja +/- gefunden... zumindest Linie 1-3 oder wurde da rumprobiert?
Wer wird es wohl in die 4. Linie schaffen?
Bei Schreiber und Derungs würde ich mir schon noch ein Sprung wünschen. Meyer kommt ja auch noch irgendwann zurück.. die Qual der Wahl.. zumindest vorne.

Hinten frage ich mich, ob K2 schon abgeschrieben ist oder ob er angeschlagen ist? Kindschi wurde wohl in den letzten Spiele ein wenig geprüft.
 
Mich näme es eher Wunder, wie es den aussah?

mh. kann ja mal passieren, dass man gewinnt gegen lausanne in einem vorbereitungsspiel.
es ist auch okay, wenn man einen zwerg zwischen zwei olympiasiegern herumstolpern lässt.
und ja, auch der zweite torhüter soll zeigen können (was alle wissen), was er nicht kann.


AAAABER, verkauft uns bitte nicht für blöd:

wenn man im ersten drittel einen anderen burger (irgendsowas wie coleslaw, jedenfalls geschmackvoll und saftig) verkauft wie im zweiten (schäbige bittere prix-garantie salat oder so), dann ist das sowas von daneben!

da hilft nicht mal das abgestandene hässliche bier ohne kohlensäure, um den herunterzuspülen.


(haben sie eventuell doch die idee mit dem kellen-börger1 und kellen-börger2 aufgegriffen und getestet?)
 

Eiskalt

Flaschenfüller
In den letzten beiden Spielen zeigt unsere Mannschaft m.M.n. eine starke und meist disziplinierte Leistung, wobei weder DEG noch Lausanne auf der Höhe und besonders motiviert waren.

Was auch für mich nicht klar ist:
- Wieso lässt man K2, Schreiber und Derungs nicht mehr spielen? Sind sie alle verletzt/angeschlagen? Dass sie schon fix abgeschrieben sind denke ich weniger, da man ja den deutlich schwächeren J. Marchon aufstellte
- Wer war die Nr. 51 gestern? Habe die Mannschaftsaufstellung verpasst.

Weiss jemand mehr?
 

fredyy

Hockeygott
Die 51 war Rafael Meier

und was mit den anderen ist, frage ich mich auch. K2 htte seine Sache nicht so schlecht gemacht, hatte ich den Eindruck. Schreiber hatte sich in einem Spiel eine Blessur geholt, danach aber wieder einen Einsatz gehabt.

Aber eben: in einer Woche müssen die Karten auf den Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben