Vorbereitung und Testspiele

Ojamäki wird Ruotsalainen definitiv ersetzen können. Morley ist mit Faille nicht zu vergleichen, die haben unterschiedliche Stärken und Qualitäten. Defensiv dürfte Faille mehr Stabilität eingebracht haben, dafür dürfte Morley letztendlich deutlich mehr Punkte sammeln als Faille.
Noch unsicher bin ich wegen unserer Defense. Profico wird viele Punkte machen und offensiv mindestens das bringen, was Reinbacher schon beigetragen hat, aber seine defensiven Mängel waren zumindest in den von mir gesehenen Spielen (3) augenscheinlich Insgesamt sehe ich uns aber bezüglich reiner Verteidigungsarbeit resp. Defensivverhalten eher schwächer als in der Vorsaison.
 

fredyy

Hockeygott
Klar wids schwierig. Wir haben letzte Saison auch davon profitiert, dass gleich mehrere sogenannt „Grosse“ massiv underperformt haben (ohne die eigene Leistung kleinzureden). Wir können nicht damit rechnen, dass das in dieser Saison wieder im gleichen Mass der Fall sein wird.
Realistisch ist, dass wir in der „Kellermeisterschaft“ dabei sein werden, mit guten Möglichkeiten, diese zu gewinnen. Es muss eine Saison der Konsolidierung werden, und solange wir diese ohne Turbulenzen überstehen, bin ich zufrieden.
 
Es waren knapp etwas mehr als bei einem Juniorenspiel im Schluef da gestern. Mit seinen Ankündigungen, dass Zeit und Essen knapp sind sowie der unglücklichen Terminierung ohne Zusammenhang mit Testspiel und während des Flughafenfests hat der Club dafür gesorgt, dass es eine wahrlich triste Veranstaltung wurde. Ein Spieler hat sich sogar über die armselige Kulisse lustig gemacht und ironisch in Richtung leerer Gegentribüne gewunken. Brütsch hat als Moderator einen guten Job gemacht und war vorbereitet. Aber insgesamt habe ich mich etwas geschämt für meinen Club, auch den neuen Spielern gegenüber. Zum Glück war es nach dem Testspiel in der Trainingshalle nicht ihr erster Eindruck von unserem Verein.
 

fredyy

Hockeygott
Danke, etwa so hab ich das nach der kurzfristigen Ankündigung und dem nicht existierenden Rahmenprogramm erwartet. Euphorie entfachen für die neue Saison geht anders. Da darf man ruhig von anderen NLA-Klubs etwas lernen
 

El Camino

Lückenfüller
Es waren knapp etwas mehr als bei einem Juniorenspiel im Schluef da gestern. Mit seinen Ankündigungen, dass Zeit und Essen knapp sind sowie der unglücklichen Terminierung ohne Zusammenhang mit Testspiel und während des Flughafenfests hat der Club dafür gesorgt, dass es eine wahrlich triste Veranstaltung wurde. Ein Spieler hat sich sogar über die armselige Kulisse lustig gemacht und ironisch in Richtung leerer Gegentribüne gewunken. Brütsch hat als Moderator einen guten Job gemacht und war vorbereitet. Aber insgesamt habe ich mich etwas geschämt für meinen Club, auch den neuen Spielern gegenüber. Zum Glück war es nach dem Testspiel in der Trainingshalle nicht ihr erster Eindruck von unserem Verein.
Ich fand es sehr sympatisch. Wer dabei sein wollte war dabei ob es jetzt genug Verpflegung hat oder nicht. Wenn sie jetzt noch eine riese Veranstaltung daraus gemacht hätten wärs auch nicht recht gewesen. Die Kinder hat es auf jeden Fall sehr gefreut weil sie nicht zu lange anstehen mussten für die Autogramme. Die Spieler waren auch sehr locker drauf und sind auf alle Autogrammwünsche eingegangen, haben sich Zeit genommen für Gespräche und auch für Fotos mit den Fans.
Aber ja, motzen über zu wenig Zuschauer oder schlechte Stimmung aber selber nicht auftauchen😉
Wie hat es Uli Hoeness so schön gesagt: "Eure Scheiss-Stimmung, da seit Ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"

Bei mir muss die Euphorie jedenfalls nicht künstlich entfacht werden. Ich freue mich unglaublich auf den Saisonstart
 
Schön bist du auch gekommen, dann waren wir ja schon zu zweit. Für die anwesenden Kinder war es sicherlich toll. Von früheren Veranstaltungen weiss ich allerdings, dass es im Umfeld des EHCK noch viel mehr Kinder und sonstige Fans gäbe, die an einem anders organisierten Anlass erschienen wären. Sorry, falls mein Beitrag zu destruktiv daherkommt. Ich war einfach wirklich bitter enttäuscht.
Mir nimmt das allerdings auch nicht die Vorfreude auf die Saison, denn die Spiele stehen ja immernoch im Zentrum bei einem Hockeyclub. In dem Sinn: Lasst die Spiele beginnen! Vorwärts Chloote!

Ich fand es sehr sympatisch. Wer dabei sein wollte war dabei ob es jetzt genug Verpflegung hat oder nicht. Wenn sie jetzt noch eine riese Veranstaltung daraus gemacht hätten wärs auch nicht recht gewesen. Die Kinder hat es auf jeden Fall sehr gefreut weil sie nicht zu lange anstehen mussten für die Autogramme. Die Spieler waren auch sehr locker drauf und sind auf alle Autogrammwünsche eingegangen, haben sich Zeit genommen für Gespräche und auch für Fotos mit den Fans.
Aber ja, motzen über zu wenig Zuschauer oder schlechte Stimmung aber selber nicht auftauchen😉
Wie hat es Uli Hoeness so schön gesagt: "Eure Scheiss-Stimmung, da seit Ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"

Bei mir muss die Euphorie jedenfalls nicht künstlich entfacht werden. Ich freue mich unglaublich auf den Saisonstart
 

Adagio

Hockeygott
Es kommt vielleicht auch etwas auf die Platzrelation drauf an: Wenn von Gegentribüne die Rede ist, nehme ich an, der Anlass war in der Eis- oder mindestens in der Trainingshalle? Da verlieren sich die Leute sicher mehr als z.B. vor etwa 15 Jahren, als ich mit den Kindern am Flughafen war, wo man an einer relativ engen Stelle drei Tische aufgestellt hatte. In folglichem Gedränge kam einem die Anzahl Fans schon viel grösser vor.
 
Schön bist du auch gekommen, dann waren wir ja schon zu zweit. Für die anwesenden Kinder war es sicherlich toll. Von früheren Veranstaltungen weiss ich allerdings, dass es im Umfeld des EHCK noch viel mehr Kinder und sonstige Fans gäbe, die an einem anders organisierten Anlass erschienen wären. Sorry, falls mein Beitrag zu destruktiv daherkommt. Ich war einfach wirklich bitter enttäuscht.
Mir nimmt das allerdings auch nicht die Vorfreude auf die Saison, denn die Spiele stehen ja immernoch im Zentrum bei einem Hockeyclub. In dem Sinn: Lasst die Spiele beginnen! Vorwärts Chloote!
Ich war auch da und muss sagen, es hat mir gefallen. Es war familiär, locker und 30 Minuten sind wir schon angestanden :)
 

fredyy

Hockeygott
K2 spielt heute wieder nicht, auch Deussen fehlt. Angeschlagen?
Im Sturm fehlen von den vermutlichen Stammspielern Meyer und Schreiber
 
Oben