Vorbereitung und Testspiele

Deecee

Hockeygott
#45
Die unsägliche 3D-Visuelle-Goaliebehinderung wurde abgeschossen. Neu gilt nur noch ein 2D-Raum, d. h. es ist nur noch dann eine Behinderung, wenn ein Schlittschuh bei der Schussabgabe im Torraum ist. Finde ich gut!
Ok, das ist schonmal gut. Aber dass man den Goalieraum als dreidimensional definiert hat, war eigentlich nicht das grösste Problem dieser Regel...
 
#48
Das Heimtrikot finde ich wunderschön! Es ist schlicht und man sieht je länger desto mehr dass die Mannschaft im Vordergrund ist nicht die Werbung wie lange Zeit davor.(als Beispiel das Chicco Dorro Logo mit dem Gelb vorne auf der Brust war eine Zeit lang eher störend)
 
#49
Freue mich unglaublich darauf, die Leibchen und unser Team heute wieder im Einsatz zu sehen. Es war ein langer Sommer wie selten und wo wir sportlich stehen war vor der Saison wohl schon lange nicht mehr so ungewiss wie heuer.

Nach meinen Beobachtungen diese Woche könnte es sein, dass Ramel heute gleich neben den beiden Olympiasiegern loslegen darf. Morley dann erwartungsgemäss mit Ang und Marchon auf den Flügeln. Kindschi, Nodari, Lindemann und Marchon II wohl noch überzählig.
 
#50
Freue mich unglaublich darauf, die Leibchen und unser Team heute wieder im Einsatz zu sehen. Es war ein langer Sommer wie selten und wo wir sportlich stehen war vor der Saison wohl schon lange nicht mehr so ungewiss wie heuer.

Nach meinen Beobachtungen diese Woche könnte es sein, dass Ramel heute gleich neben den beiden Olympiasiegern loslegen darf. Morley dann erwartungsgemäss mit Ang und Marchon auf den Flügeln. Kindschi, Nodari, Lindemann und Marchon II wohl noch überzählig.
Ich finde dieses Jahr auch interessant da eigentlich nur 4 Teams eine Fixe Position haben und alle zwischen 2 und und 11 überall positioniert sein könnten. Obwohl der ZSC bekannt dafür ist mit einem viel zu starken Team trotzdem nicht zu gewinnen.
 

RoHo86

Lückenfüller
#51
Freue mich unglaublich darauf, die Leibchen und unser Team heute wieder im Einsatz zu sehen. Es war ein langer Sommer wie selten und wo wir sportlich stehen war vor der Saison wohl schon lange nicht mehr so ungewiss wie heuer.

Nach meinen Beobachtungen diese Woche könnte es sein, dass Ramel heute gleich neben den beiden Olympiasiegern loslegen darf. Morley dann erwartungsgemäss mit Ang und Marchon auf den Flügeln. Kindschi, Nodari, Lindemann und Marchon II wohl noch überzählig.
alle ausländer schon am start heute?
 
#57
Metsola - Zuki

Chälli - Reini
Ex Rappi Linie
Steiner - Ekestahl
Deussen - Kellerberger 2

Ramel - Miro -Oja
Marchon - Morley - Ang
Obrist - Diem - Simic
Derungs - Smirnoff (🥃) - Loosli

ohne gewähr 😅
 

fredyy

Hockeygott
#58
Für ein Vorbereitungsspiel wars ziemlich intensiv, entsprechend nicht sehr schön zum anschauen. Kaum gelungene Spielzüge, auf beiden Seiten. Letztlich ein glücklicher Sieg, die Schwaben hatten mindestens drei Metalltreffer und im letzten Drittel eine 100%ige vergeben.

Von den Neuen ist natürlich Ojamäki aufgefallen, aber eigentlich auch nur wegen den zwei Toren. Morley wird seine Tore machen, aber das Zusammenspiel funktioniert natürlich noch nicht. Sataric und Profico in einem Block soweit ok, allerdings zwei, drei Unsicherheiten bei Sataric. Chälli 2 mit nicht wahnsinnig viel Eiszeit, aber er wirkt solid. Der grosse Spielmacher ist er aber nicht. Diem ist mir gar nicht aufgefallen, Smirnovs in der vierten Linie auch nicht der grosse Reisser.

Marchon im ersten Drittel ausgefallen, ich glaube, er musste die Nase richten
 
#59
Ich fand es krass, wie kalt es in der Halle war. War zwar mit warmen Kleidern ausgerüstet, aber dennoch sehr, sehr kalt. Aber das ist ja mein Problem. Extrem fand ich auch, wie das kleine Eisfeld das Spiel verändert. Aber das war für beide Mannschaften die gleiche Herausforderung. Es war teilweise noch etwas "Pausenplatz-Eishockey". Aber das ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch normal.
Bei den Spielern war Metsola mit Abstand die überragende Figur. Bei Ang ist aufgefallen, dass er auf dem kleinen Feld an Durchschlagskraft verliert, da seine Wege viel schneller zugemacht werden können. Ansonsten hat niemand besonders auffällig gespielt. Von Morley hätte ich etwas mehr erwartet - kann aber ja noch kommen. Noch genügend Zeit. Kellenberger2 dürfte für mich aber wohl ein Spieler werden, wo man jedes Mal die Luft anhalten muss, wenn er auf dem Eis ist. Er war sehr unkonzentriet und hat mit zahlreichen Fehlpässen auf sich aufmerksam gemacht.
 

fredyy

Hockeygott
#60
[QUOTE="Yotanke, post: 28393, member: 115" Kellenberger2 dürfte für mich aber wohl ein Spieler werden, wo man jedes Mal die Luft anhalten muss, wenn er auf dem Eis ist. Er war sehr unkonzentriet und hat mit zahlreichen Fehlpässen auf sich aufmerksam gemacht.[/QUOTE]

Da fand ich Profico schlimmer
 
Oben