Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Bei meiner Pausenansprache hätten sie sich mehr blaue Flecken abgeholt als während dem ganzen Match. Vor allem in der unteren Rückengegend.
 
Na dann machen wir mal einen Wettbewerb... Wer schreibt die beste Pausenansprache?
Ich würde es wie Alpo Suhonen zu seiner Zeit handhaben.

Nach miserablen zwei Dritteln, kam er in die Garderobe, setzte sich auf einen Stuhl in der Ecke und begann Zeitung zu lesen. Nach langem schweigen und fragenden Blicken unter den Spielern, fragte ein Spieler (angeblich war es Limi) kurz vor Ende der Pause: »äähm Alpo, möchtest du nicht ein paar Worte zu uns sagen?«
Da erwiderte Suhonen nur trocken: »Wenn ihr keine Lust zum spielen habt, dann habe ich keine Lust zu coachen.«😎

Danach drehte Kloten voll auf, machte einen 3 Tore Vorsprung wett und gewann das Spiel noch.

Quelle: Marco Klöti. Aber fragt mich nicht mehr wann und wo das war, aber die Stimmung war ziemlich heiter. 🍻😉
 
hakaaaaaaaaaaaaan...


aka.
"jeeeede abschlag isch entscheidend, dodo. JEEEDE abgschlag isch entscheidend. hä. so chömmer dä gägner ufbaue oder ebä nöd."
"dominic: excellent. exceeeleeeeent. ja excellent. excelleeeent, le premier tiers, excellent. hoää."
"juraaaaaaaj, nöd soo egositisch. eimal mitem jeffrey hetted si no dä doppelpass chöne spiele - mitem jeffrey."

*juraj motzt*

"ja dänn spieled sie äm direkt"

...

"juraaaajjjjjj, JURAAAJ! niemert isch perfekt juraaaaj. als aahregig, als ahregig jurajj, doch nöd als kritik. tamminomal!"
"hä, simmer da und wänd in finaaal?!"
 
Zuletzt bearbeitet:

tri

Törliöffner
In der Pausenansprache als Halvar von Hanberg würde ich an den Mut, Kreativität und unsere scharfen Schüsse appelieren:
Hey Hey Figren...
... sind hart am Finale dran...die Angst vor Mäusen macht eh nicht froh... Mäuse hin Taifune her ....


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wie Alpo Suhonen zu seiner Zeit handhaben.

Nach miserablen zwei Dritteln, kam er in die Garderobe, setzte sich auf einen Stuhl in der Ecke und begann Zeitung zu lesen. Nach langem schweigen und fragenden Blicken unter den Spielern, fragte ein Spieler (angeblich war es Limi) kurz vor Ende der Pause: »äähm Alpo, möchtest du nicht ein paar Worte zu uns sagen?«
Da erwiderte Suhonen nur trocken: »Wenn ihr keine Lust zum spielen habt, dann habe ich keine Lust zu coachen.«😎

Danach drehte Kloten voll auf, machte einen 3 Tore Vorsprung wett und gewann das Spiel noch.

Quelle: Marco Klöti. Aber fragt mich nicht mehr wann und wo das war, aber die Stimmung war ziemlich heiter. 🍻😉
Das Spiel war in Ambri und ja sie haben noch gewonnen!
 
Irgendwie immer die gleichen Sätze vom Trainer. Meiner Meinung nach bringen folgende Spieler einen falschen Impuls:
Der Garderoben DJ und der #1 Vorsorgeberater. Die beiden sollten sich auf die Defensivarbeiten konzentrieren. Hinzu kommt, dass vom Zauberduo von den Viertelfinals nun auch kämpferisch etwas kommen muss.
Was willst du denn im Interview hören? Solche Aussagen, sind das was er sagen muss.. intern klingt das sicherlich noch ein Wenig anders, da mach ich mir keine Sorgen.
Simek hat das im Viertenfinal sehr gut gemacht und seine Rolle eingenommen, für welche seine Linie vorgesehen war. Wenn ich nochmals an die letzten Spiele zurück denke, habe ich das Gefühl, dass man nicht die Aufgaben übernommen hat, welche man zu erledigen hatte. Jeder machte ein bisschen mehr als vorgesehen und vernachlässigte damit die wichtigen Jobs. Back to the roots und die Basis mit den einfachen Dingen legen.
 
Tja, 5 Minuten Powerplay hätten uns vermutlich mehr genützt als eine nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe.

"Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Dan Weisskopf vom EHC Olten wegen eines Bandenchecks, späten Checks gegen Simon Kindschi vom EHC Kloten in der 5. Minute des Playoff-Spiels der Swiss League vom 12. April 2021 verhängt. Zudem wird Dan Weisskopf mit einer Busse von Fr. 600.- gebüsst."
 

kimmo

Stammspieler
schon übel, olten spielt im vergleich zum viertelsfinale mit einem rumpfteam und ich mache mir tatsächlich sorgen, dass wir noch rausfliegen.

ich wünsche mir heute, dass die mannschaft moral zeigt, die gleiche moral, welche der ehco an den tag legt. kämpft und siegt für blau weiss rot!
 
Wieso Rumpfteam? Soweit ich weiss gibts auf beiden Seiten kaum Verletzte?

Die Ausgangslage ist eigentlich klar:
Man hat noch zwei Chancen um gegen Olten einmal zu gewinnen.
Und wenn man das nicht schafft, dann hat man halt auch überhaupt nichts im Finale zu suchen.
 
Bin gespannt, ob es Änderungen im Lineup gibt. Ich glaub, ich würde Oejdemark durch Kälin ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Rumpfteam? Soweit ich weiss gibts auf beiden Seiten kaum Verletzte?

Die Ausgangslage ist eigentlich klar:
Man hat noch zwei Chancen um gegen Olten einmal zu gewinnen.
Und wenn man das nicht schafft, dann hat man halt auch überhaupt nichts im Finale zu suchen.
So ist es und ich muss zugeben, dass mulmige Gefühl besteht bei mir nach wie vor. Irgendwie traue ich dem Team nicht so ganz über den Weg, zu lernresistent schien mir das Team in Spiel 5 gegenüber Spiel 4. Ich hoffe die Mannschaft straft mich heute Abend Lügen und macht das Finale klar.
Von der Bank wünsche ich mir neue Inpulse fürs Team, Janett und Kälin anstelle von Ojedemark und Ganz. Und vorne Staiger anstelle von Meyer/Füglister oder Simek.

Spiel kommt im Übrigen auf My Sports One.
 
Oben