Die Flasche scheint wirklich leer zu sein. Die Mannschaft zahlt nun für die sehr erfolgreiche Saison, in der man wohl mehr als am Limit gewesen war und dazu noch vier intensive Spiele in den Play-Ins dazugekommen sind. Sicher schmerzhaft, dass man vom Kantonsrivale bereits zwei klare Niederlagen eingeschenkt bekommen hat. Neutral betrachtet, war man heute chancenlos und teilweise gegen Ende des zweiten Drittels hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft stehend KO ist.
Positive zu werten ist sicher, dass die Mannschaft am Anfang nochmals wirklich alles versucht hat und den bereits fast leeren Tank nochmals angezapft hat. Die Zürcher hat dies aber nicht wirklich beeindruckt, da sie nun auch von Anfang bereit waren und sie auch in den Playoffs angekommen sind.
Für mich eigentlich weiterhin ein unglaubliches Phänomen wie wir überhaupt in den Playoffs landen konnten, wenn ich an unsere Special Teams sowie unsere Ausländer denke. Die Leistung der Schweizer Spieler, des Staffs und des Kollektivs ist nicht genug hoch einzuschätzen, da wir ansonsten heute gut und gerne auch Playout-Quali hätten spielen können.