2.3. Rappi (h), 4.3. Davos (a)

#61
Wieder einmal mehr eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Schade hat es nicht für drei Punkte gereicht, aber immerhin zwei Punkte.

Die Ausgangslage ist eigentlich klar. Wir müssen am Samstag einen Punkt mehr holen gegenüber einer Mannschaft aus dem Trio Lausanne, Bern und Lugano.
 

einsiedler

Lückenfüller
#62
Davos putzen und dann auf Zug und/oder Biel hoffen. Falls diese patzen, darf ausnahmsweise auch der Tätete gewinnen.

Im besten Fall könnte auch eine Niederlage nach Verlängerung oder Penaltyschiessen reichen.
 
#66
Ich denke auch, wenn wir 3 Punkte holen, sind wir sehr wahrscheinlich weiter. Eines der drei (evtl. auch mehr) wird einen Punkt liegen lassen. Evtl erwischts doch noch Lausanne.
 

tri

Törliöffner
#67
1 Punkt in Davos erkämpfen und ausnahmsweise ist es mir egal, wenn die Hurensöhne in Bern gewinnen 🤣
 
#68
Wenn es einen Hockeygott gibt, dann schaffen wir es und entweder Lausanne oder Bern müssen dran glauben. Eigentlich müsste es für jeden zusätzlichen Ausländer einen Punkt Abzug geben....😉
 
Gefällt mir: tri
#71
Das ist das Problem, was heisst den da "ein bisschen Zeit"??!!! Es ist halt wieder sehr unklar wenns um diese Regel geht. Wieso zum Henker gibt man denen so viel Zeit? Wiesl lässt man nicht den Torhüter entscheiden? Er isr ja schliesslich derjenige der sich "behindert" fühlt🙈
Hallo Peter, besoffen oder was soll der Vorschlag? Was glaubst Du was der Torhüter entscheidet? „Ich liebe dich und deine Mutter, aber sie hat mich betrogen, deshalb betrüg ich jetzt auch und sage ich wurde behindert“
 
#72
Es ist zum Glück gut gegangen mit dem Penaltyschiessen.
Aber, weshalb nimmt Jeff 40 Sek. vor Schluss im Angriffsdrittel den Torhüter nicht raus?
Er könnte 5 gegen 3 spielen da ist die Chance ungleich höher ein Tor zu erzielen. Von mir aus könnte er warten ob das Pully gewonnen wird, aber dann Mut zeigen.
 

Deecee

Hockeygott
#73
Das ist das Problem, was heisst den da "ein bisschen Zeit"??!!! Es ist halt wieder sehr unklar wenns um diese Regel geht. Wieso zum Henker gibt man denen so viel Zeit? Wiesl lässt man nicht den Torhüter entscheiden? Er isr ja schliesslich derjenige der sich "behindert" fühlt🙈
Es ist klar definiert. Es sind 45 Sekunden.

Das war ja sowieso nicht das Problem. Auch die Regel an sich (auch wenn ich sie scheisse finde) ist nicht das Problem. Das Hauptproblem ist dass die Schiris zu schlecht sind um die Regeln richtig umzusetzen.
 
#74
Hallo Peter, besoffen oder was soll der Vorschlag? Was glaubst Du was der Torhüter entscheidet? „Ich liebe dich und deine Mutter, aber sie hat mich betrogen, deshalb betrüg ich jetzt auch und sage ich wurde behindert“
Was denkst du würde der Goalie entscheiden wenn er weiss das seine Fehleinschätzung eine Strafe nach sich ziehen würde? Frag mal Nyffeler ob er die Challange gezogen hätte, wohl kaum..
 
#75
Es ist zum Glück gut gegangen mit dem Penaltyschiessen.
Aber, weshalb nimmt Jeff 40 Sek. vor Schluss im Angriffsdrittel den Torhüter nicht raus?
Er könnte 5 gegen 3 spielen da ist die Chance ungleich höher ein Tor zu erzielen. Von mir aus könnte er warten ob das Pully gewonnen wird, aber dann Mut zeigen.
Wieso? Weil wir das 3:2 hätten fressen können. Bully verlust und ein Befreiungsschlag und schon ists passiert. Ausser natürlich der Center hat einen Pully an und gewinnt das Bully klar...🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#76
Es ist zum Glück gut gegangen mit dem Penaltyschiessen.
Aber, weshalb nimmt Jeff 40 Sek. vor Schluss im Angriffsdrittel den Torhüter nicht raus?
Er könnte 5 gegen 3 spielen da ist die Chance ungleich höher ein Tor zu erzielen. Von mir aus könnte er warten ob das Pully gewonnen wird, aber dann Mut zeigen.
5vs3 ist nicht soooo viel besser als 4vs3, nicht genug viel besser um das Risiko einzugehen.

Ausserdem: Ich weiss nicht ob es in der NLA auch so ist, aber in der NHL gibts eine Regel dazu. Wer in der Overtime den Torhüter rausnimmt und einen Empty Netter kassiert geht mit 0 anstatt einem Punkt nach Hause.
 

Hertl

Törliöffner
#77
Siege gegen Rappi sind immer schön. Unsere 3. Linie hatte heute ein Altersdurchschnitt von 20. Mutig und sehr cool! Wenn Reinbacher mit Chelli das Defensepaar war, dann hatten wir 4 Spieler 21 oder jünger auf dem Feld.
 
#78
Schade wurden es nicht 3 Punkte. Irgendwie fehlte mir die letzte Konsequenz um diese auch zu verdienen.
in Davos jetzt alles raushauen wo man hat. Dann kann man träumen.
 
#79
5vs3 ist nicht soooo viel besser als 4vs3, nicht genug viel besser um das Risiko einzugehen.

Ausserdem: Ich weiss nicht ob es in der NLA auch so ist, aber in der NHL gibts eine Regel dazu. Wer in der Overtime den Torhüter rausnimmt und einen Empty Netter kassiert geht mit 0 anstatt einem Punkt nach Hause.
Das mit den Null Punkten kenn ich nicht. Heisst also Rappi hat das Risiko genommen und wir hätten „nur„ einen Empty Netter erziehlen müssen und 3 Punkte geschrieben?
 
Oben