2.3. Rappi (h), 4.3. Davos (a)

Supervisor

Lückenfüller
#84
Das ist das Problem, was heisst den da "ein bisschen Zeit"??!!! Es ist halt wieder sehr unklar wenns um diese Regel geht. Wieso zum Henker gibt man denen so viel Zeit? Wiesl lässt man nicht den Torhüter entscheiden? Er isr ja schliesslich derjenige der sich "behindert" fühlt🙈
Auf die schnelle habe ich dazu nichts gefunden, werde ich aber wenn möglich noch nachtragen. Im Fussball ist es auch so, dass der Torhüter den Ball nach 5 Sekunden spielen muss, dies aber die Schiedsrichter großzügiger weise oft übersehen.
Der Torhüter ist nicht da um die Regel auszulegen und zu entscheiden. Wie bereits geschrieben - auf die neue Saison wird das wieder angepasst.
 

Supervisor

Lückenfüller
#85
Das ist das Problem, was heisst den da "ein bisschen Zeit"??!!! Es ist halt wieder sehr unklar wenns um diese Regel geht. Wieso zum Henker gibt man denen so viel Zeit? Wiesl lässt man nicht den Torhüter entscheiden? Er isr ja schliesslich derjenige der sich "behindert" fühlt🙈
45 Sekunden hat der Coach Zeit um Rücksprache mit seinem Staff zu nehmen und die Coaches-challenge.
 
#86
45 Sekunden hat der Coach Zeit um Rücksprache mit seinem Staff zu nehmen und die Coaches-challenge.
Ok. Mein Problem mit diesem Prozess ist, dass man 45 Sekunden Zeit hat um das Haar in der Suppe zu suchen....und der Schiri muss dann in der Zeitlupe 100x die Kamera wechseln weil es oft sehr knapp ist....

Wenn der Coach ein Offside oder eine klare Goaliebehinderung von der Bank aus sieht, dann finde ich es legitim, dass man eine Coaches Challenge nehmen kann.

Ich finde einfach, dass wir langsam fussballerische Zustände haben und man sich nach einem Tor nicht mehr freuen kann, weil es ja dann wieder angeschaut wird...
 
#87
Ausserdem: Ich weiss nicht ob es in der NLA auch so ist, aber in der NHL gibts eine Regel dazu. Wer in der Overtime den Torhüter rausnimmt und einen Empty Netter kassiert geht mit 0 anstatt einem Punkt nach Hause.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es diese Regel in der NHL gibt, aber sie macht durchaus Sinn. In der NHL wird durch die Overtime ausserordentlich ein Punkte extra vergeben als vorgesehen (neu drei Punkte auf beide Mannschaften verteilt, sonst zwei Punkte). In der Schweiz werden immer für das gesamte Spiel drei Punkte auf die zwei Mannschaften verteilt, egal ob das Spiel nach 60 Minuten oder Verlängerung/Penaltyschiessen entschieden ist.
 
#88
Diese Regel ist so ein Witz. Man hat auf mysports schön mithören können, wie ein Schiri das Tor wohl eher gegeben hätte, er jedoch überstimmt wurde. Absolute Willkür, wie die Schiris die Situation beurteilen.
Die Regel ist ein Witz, aber es ist eben durch diese Vereinfachung, dass es halt immer ein Torraumoffside, visual Interference oder was auch immer ist, wenn man beim Schuss im 3D Torraum ist, alles andere als Willkür. Als ich das Video auf dem Würfel sah, war für mich sofort klar, dass das Tor annulliert wird. Die Schiris wurden ja nach Bodenmanns Tor zurechtgewiesen und spätestens seit da, gibt es eigentlich kein Interpretationsspielraum mehr für solche Situationen. Da Marchon auch noch auf der Seite des Schusses stand machte das Ding umso klarer.

Versteht mich nicht falsch, ich halte das für einen absoluten Quatsch, aber das liegt an der Regelauslegung und nicht am Schiri der diese umsetzt. Marchon sollte das auch wissen und vielleicht ein bisschen Sicherheitsabstand haben, weil sonst bringt seine Arbeit vor dem Tor einfach nullkommanichts, weils eben so gepfiffen wird. Die Regel ist für alle dieselbe und die Auslegung ist sehr klar und sehr einfach definiert und hat 0 Spielraum. Das führt zu nervigen Entscheide, aber für die Schiris ist es sicherlich einfacher sprich schneller Entscheid, wie wenn es noch weitere "hätte wäre wenn" Bedingungen abgeschätzt werden müssten. Das ist aber auch der einzige Vorteil.
 
#89
Tolles Spiel gestern. Rappi mit klar mehr Abschlüssen und Spielanteilen, aber nicht unbedingt übermässig gefährlicher.
Das Spiel war teils sehr fahrig von beiden Seiten und Chancen entstanden vielfach auch durch irgendwelche Holperpucks in der Mittelzone. Hatte das Gefühl, dass in solchen Situationen die Scheibe oft bei Rappi landete bei irgendwelchen zufälligen Abprallern und die Scheibe nicht unbedingt für Kloten sprang.
Schlussendlich aber wichtige 2 Punkte die sicherlich nicht vollends gestohlen wurden, die Partie hätte auf beide Seiten hätte kippen können. Wichtig war wohl auch, dass man nie in Rückstand geriet.

UND sehr geil wieder mal Figren im Stadion zu haben, das war es schon Wert vor Ort zu sein. Eifach en geile Siech!
 
K

kovalev

Guest
#90
Die Ausgangslage ist schon sehr spannend..
Wir müssen punkten... selbst nur 1 Punkt könnte reichen wenn eine der drei anderen nach 60 Min verlieren sollte.. Die Chance dazu stehen gar nicht so schlecht:
- Für Davos geht es um nichts mehr, die Schlüsselspieler sollten sich bitte nicht verletzen, möglicherweise werden einige geschont, die Motivation dürfte auch nicht allzu hoch sein. Die Chance zu Punkten zu kommen, möglicherweise sogar ein Dreier, sind gut!
- Bern - ZSC: die Zürcher können noch den 3. Platz erreichen, allerdings werden sie Vollgas geben? Ob 3. oder 4. ist ja nicht sooo wichtig..
- Lausanne - Zug: EVZ kommt besser in Fahrt und sie werden alles dran setzen um den 6. Platz zu erreichen, zumal Fribourg (1 Punkt zurück) zu einfachen 3 Punkten gegen Langnau kommen wird. Der EVZ wird zu Punkten kommen, die Chancen stehen gut!
- Lugano- Biel: Wie wichtig wird es Biel sein, den 1. Platz zu verteidigen? (Genf 1 Punkt zurück, werden gegen Ajoje zu lockeren 3 Pkt kommen). Ob 1. oder 2. spielt am Ende nicht so eine wichtige Rolle.
Fazit:
Ich sehe klar beim EVZ die grösste Motivation zu punkten, zudem stimmt auch (langsam) die Formkurve, sowie haben sie Qualität wenn sie wollen Spiele zu gewinnen.
Prognose:
Wir schaffen das Pre-Playoffs auf Kosten von Lausanne.
 
K

kovalev

Guest
#91
Hier meine Tipps:
HCD-KLoten 3:2 n. V.
Bern-ZSC: 5:1
Lugano-Biel 4:2
Lausanne-Zug 2:3
 

Emptynet

Stammspieler
#92
Gutes Spiel gestern von beiden Seiten. Die Schiris wieder mal Unterirdisch.
Schade haben wir nicht Moy verpflichtet...

Jetzt alle nach Davos und alles reinlegen. Ich nehme mal an, dass einer der 3 anderen Teams nicht punkten wird und wenn doch, ja dann ist es halt so - Geile Saison.

Hier noch meine Tipps:
HCD-KLoten 2:3 n. V.
Bern-ZSC: 1:3
Lugano-Biel 2:5
Lausanne-Zug 2:4
 
#93
Davos hat die letzte 3 Spiele verloren, 2 davon zu Hause. Das ist gut, die Formkurve zeigt nach unten, das ist aber auch schlecht, keine Mannschaft will mit einer Serie von Niederlagen und schlechter Stimmung in die PO gehen. Vielleicht sind sie tatsächlich in einer Krise aber das Spiel werden sie ernst nehmen. Punkten in Davos, sogar eins, sollten reichen
 
Gefällt mir: Leu

Edgar

Lückenfüller
#94
Davos hat die letzte 3 Spiele verloren, 2 davon zu Hause. Das ist gut, die Formkurve zeigt nach unten, das ist aber auch schlecht, keine Mannschaft will mit einer Serie von Niederlagen und schlechter Stimmung in die PO gehen. Vielleicht sind sie tatsächlich in einer Krise aber das Spiel werden sie ernst nehmen. Punkten in Davos, sogar eins, sollten reichen
Davos ist weit davon entfernt in einer Krise zu sein. Sie sind sicher auf einem Playoffplatz und werden den Fokus schon voll auf die kommenden Spiele gelegt haben. Die können absolut unbeschwert aufspielen, denn egal ob Niederlage oder Sieg, deren Tabellenplatz ändert sich nicht. Eher gehe ich davon aus dass die Spieler sich für die Playoffs empfehlen wollen. Aber ich bin auch eher auf der pessimistischen Seite ;-)
 
#95
Davos ist weit davon entfernt in einer Krise zu sein. Sie sind sicher auf einem Playoffplatz und werden den Fokus schon voll auf die kommenden Spiele gelegt haben. Die können absolut unbeschwert aufspielen, denn egal ob Niederlage oder Sieg, deren Tabellenplatz ändert sich nicht. Eher gehe ich davon aus dass die Spieler sich für die Playoffs empfehlen wollen. Aber ich bin auch eher auf der pessimistischen Seite ;-)
Ich bin nicht unbedingt pessimistisch aber Geschenke von Davos sollte man nicht erwarten aber die Heimniederlagen gegen Lugano und Ambri zeigen eine Baisse.
 

fredyy

Hockeygott
#96
Leider haben wir es nicht mehr in den eigenen Händen. Wenns blöd läuft holen wir 3 Punkte in Davos und es reicht trotzdem nicht.
Andererseits kann auch schon 1 Punkt reichen, aber den muss man erst mal holen. So oder so bin ich happy, dass wir vor der letzten Runde immer noch die Chance haben, in die Pre-Playoffs (und damit auch in die Playoffs) zu kommen. Vor der Saison hätte ich das kaum für möglich gehalten.
 
#97
Leider haben wir es nicht mehr in den eigenen Händen. Wenns blöd läuft holen wir 3 Punkte in Davos und es reicht trotzdem nicht.
Andererseits kann auch schon 1 Punkt reichen, aber den muss man erst mal holen. So oder so bin ich happy, dass wir vor der letzten Runde immer noch die Chance haben, in die Pre-Playoffs (und damit auch in die Playoffs) zu kommen. Vor der Saison hätte ich das kaum für möglich gehalten.
Nicht nur nicht vor der Saison, sondern nach den ersten zehn Spielen hätte gar niemand mehr mit uns gerechnet. Für mich war der 22. Oktober gegen den Z die Wende für uns. Es war der Start in eine Siegesserie, die für einen Aufsteiger absolut sensationell ist. Ich denke die Chancen stehen 49:51, dass wirs noch in die PPO schaffen. Ich denke nicht, dass sowohl Lugano, Bern und Lausanne alle drei Punkte holen. Die Frage ist mehr, schaffen wirs in Davos 3 Punkte zu holen?
Metsola ist derzeit in Topform, wenn er weiter so hält und wir effizient im Powerplay sind, ist das möglich, aber es gilt zu bedenken, dass wir auswärts zu den schwachen Teams zählen (Rang 12 ists glaubs). Aber ja, wer in Biel, Rapperswil oder auch in Fribourg punktet, kann natürlich auch in Davos punkten.
Ich bin optimistisch und sage, wir holen 3 Punkte und es reicht!
 
Oben