Eigentümerwechsel

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#81
Stimmt, du als neidischer Bülach Fan bist einer der wenigen gewesen. Welche Euphorie als Lemm und Wick zurück kämmen und sicher jeder über Halbemillion kostete.
Mit Bossert stimmt, es war schon zu teuer, statt Sand zu sanieren war er glücklich den Freier Bircher gefunden zu haben.
Und die Solidarität während der Krise war absolut echt. Wie man die Spieler gefeiert hat würde auch vergessen
Bitte lass die Anschuldigungen und Provokationen sein.
 
#82
Ich will nur die Spieler und dazu Elda, Schawi und noch einige respektieren auch in der Zeit wo Bircher Präsident war. Kloten war mindestens 2 Saisons die beste Mannschaft der Liga, leider würde Elda zwei mal von AdC in Final ausgecoachet.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#83
Ich will nur die Spieler und dazu Elda, Schawi und noch einige respektieren auch in der Zeit wo Bircher Präsident war. Kloten war mindestens 2 Saisons die beste Mannschaft der Liga, leider würde Elda zwei mal von AdC in Final ausgecoachet.
Es ist doch sehr komisch, wenn jemand Respekt für andere Personen fordert, aber selber keinen oder wenig Respekt zeigt. Ich möchte in diesem Forum einfach keine Anfeindungen und werde eingreifen, wenn es nur ansatzweise wie im alten Forum zu und her geht. Ich sag es lieber nochmals, bevor es wieder ausartet.
 
#84
Also Bircher war bei einigen Stehplätzlern von Anfang an unten durch... Es ist aber auch nicht entscheidend wer was damals gesagt hat. Viele die damals von Bircher geblendet wurden, werden dies nicht noch einmal zulassen.

Aber ich frage mich wie du Bircher verteidigen kannst? Er hat Bilanzen gefälscht und Gelder hin und hergeschoben. Das war weit entfernt von der Legalität.

Und was du nun gegen Bossert sagst hab ich echt nicht verstanden.

Zu ihm sage ich nur; Es war auch nicht alles top, aber er wusste wenigstens mit Geld umzugehen. Damals war das Hockeybusiness auch noch sehr schwer zu finanzieren.... Und trotzdem hat er gut gewirtschaftet....
Wie entfernt Bircher von der Legalität war ist Sache der Justiz nicht des Fanforums. Weiss jemand, würde er angeklagt, verurteilt ?
 

ElBarto

Lückenfüller
#85
Wie entfernt Bircher von der Legalität war ist Sache der Justiz nicht des Fanforums. Weiss jemand, würde er angeklagt, verurteilt ?
Angeklagt wurde er, in wie fern er verurteilt wurde lässt sich aber nur schwer sagen. In unserem System ist es möglich dass er gut davongekommen ist, da lieber auf Sozialhilfebezüger losgegangen wird wie auf solche Typen.

Er hat aber mehrere Leute um Ihr Geld betrogen. Gelesen habe ich von Forderungen von etwas über 11Mio in diversen Angelegenheiten!!

Das war unabhängig von den Schulden die Kloten hatte. Also der hat viele Leute über den Tisch gezogen.
 

Schweri

Lückenfüller
#86
Ich will nur die Spieler und dazu Elda, Schawi und noch einige respektieren auch in der Zeit wo Bircher Präsident war. Kloten war mindestens 2 Saisons die beste Mannschaft der Liga, leider würde Elda zwei mal von AdC in Final ausgecoachet.
Ich kann jetzt echt nicht verstehen wie du Bircher und respektieren im gleichen Atemzug erwähnen kannst.

Dieser Mann verdient NULL Respekt!
Er hat einen finanziell und sportlich soliden Klub übernommen und innert kurzer Zeit an die Wand gefahren.
Durch seinen Grössenwahn und seine Lohnpolitik hat er den Klub fast in den Sand gesetzt.
Dies alleine wäre noch kein Grund ihn zu verurteilen. Ist anderen, die ebenso nichts von der Materie verstehen, auch schon passiert.

Aber er hat Bilanzen gefälscht, Zahlen ausgewiesen die nicht korrekt waren. Defizite in Millionenhöhe vertuscht , in dem er Debitoren ausgewiesen hat, die es nicht gab. Ebenso hat er versucht mit gefakten Zahlen den Klub an Fetscherin zu übergeben.

Dazu hat er einen Geschäftspartner über den Tisch gezogen und ihn in Millionenhöhe betrogen. Das Geld hatte er für "zweckentfremdet" verbraucht.
3 Firmen, in denen er im Verwaltungsrat sass, gingen Konkurs.

Kurz gesagt, dieser Mann ist ein Gauner und gehört verurteilt.
 

Takeoff

Törliöffner
#87
Zu ihm sage ich nur; Es war auch nicht alles top, aber er wusste wenigstens mit Geld umzugehen. Damals war das Hockeybusiness auch noch sehr schwer zu finanzieren.... Und trotzdem hat er gut gewirtschaftet....
konnte er das? Nur weil er jedes Jahr das Defizit aus der eigenen Tasche bezahlt hat, heisst das nicht, dass er mit Geld umgehen konnte. Auch gab es zu seiner Zeit mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Kapitalerhöhung mit 50% Agio obendrauf.
Wenn seine Kinder in nicht gestoppt hätten, wäre wohl sein ganzes Vermögen im Club gelandet.
 
#88
Ich kann jetzt echt nicht verstehen wie du Bircher und respektieren im gleichen Atemzug erwähnen kannst.

Dieser Mann verdient NULL Respekt!
Er hat einen finanziell und sportlich soliden Klub übernommen und innert kurzer Zeit an die Wand gefahren.
Durch seinen Grössenwahn und seine Lohnpolitik hat er den Klub fast in den Sand gesetzt.
Dies alleine wäre noch kein Grund ihn zu verurteilen. Ist anderen, die ebenso nichts von der Materie verstehen, auch schon passiert.

Aber er hat Bilanzen gefälscht, Zahlen ausgewiesen die nicht korrekt waren. Defizite in Millionenhöhe vertuscht , in dem er Debitoren ausgewiesen hat, die es nicht gab. Ebenso hat er versucht mit gefakten Zahlen den Klub an Fetscherin zu übergeben.

Dazu hat er einen Geschäftspartner über den Tisch gezogen und ihn in Millionenhöhe betrogen. Das Geld hatte er für "zweckentfremdet" verbraucht.
3 Firmen, in denen er im Verwaltungsrat sass, gingen Konkurs.

Kurz gesagt, dieser Mann ist ein Gauner und gehört verurteilt.
Ich habe nie gesagt dass Ich Bircher respektiere sondern die Spieler und die Sportführung aus seiner Zeit.
 

ElBarto

Lückenfüller
#90
konnte er das? Nur weil er jedes Jahr das Defizit aus der eigenen Tasche bezahlt hat, heisst das nicht, dass er mit Geld umgehen konnte. Auch gab es zu seiner Zeit mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Kapitalerhöhung mit 50% Agio obendrauf.
Wenn seine Kinder in nicht gestoppt hätten, wäre wohl sein ganzes Vermögen im Club gelandet.
Ja gut gewirtschaftet ist wohl nicht das richtige Wort. Stimmt seine Familie musste ihn stoppen, dass hab ich auch mal gelesen. Aber er hat wenigstens begriffen wie er Kloten Salonfähig machen kann und hat Bircher den Verein im grossen und ganzen sauber übergeben. Er hat auch mal einen guten Spieler ziehen lassen wenn es finanziell nicht mehr ging.

Aber eben unter Bossert war das Schweizer Eishockey noch viel schwerer zu finanzieren wie heute. Denn damals waren die TV und Zuschauereinnahmen noch weit aus kleiner als sie heute sind. Die Löhne im Schweizer Hockey gingen aber damals schon in die höhe. Unter Ihm wurde eine gute junge Truppe zusammengestellt und man hätte mit geringem Aufwand diese Arbeit fortführen können. Früher oder später wären wir auch so zu einem Titel gekommen.

Zum Umgang mit Geld: Und Walter Frey musste zu Beginn auch die Löcher aus dem eigene Sack stopfen beim Z( Macht er heute zum Teil noch). Das entscheidende ist, dass man mit diesem Geld was vernünftiges aufbaut. Und da war man in Kloten auf einem guten Weg, bis Bircher kam.
 
#91
Glaubt ihr dass Ambri Spieler wie Fora, Zwerger, Müller nicht zu viel entsprechend ihre Finanzen bezahlt haben ? Dass sie auch Cereda und Duca nicht mehr bezahlen werden ? Das ist ist das Problem von armen Klubs , wenn sie eine glückliche Konstellation erwischen und behalten wollen wird die Mannschaft zu teuer. Das war auch das Problem von Kloten, eigene Junioren haben sich gut entwickelt, billige nobodies (PvG, DuBois, Blum, Bieber, Liniger) sind Stars geworden, Verlängerungen würden immer teurer.
 
#92
Ich habe nie gesagt dass Ich Bircher respektiere sondern die Spieler und die Sportführung aus seiner Zeit.
Auch die Spieler und die "Sportliche Führung" hat sich am nicht vorhandenen Geldtopf mit Freude bedient. Bei den Spielern verstehe ich das zum Teil, die "Führungs Verantwortlichen" sei das im rein sportlichen oder noch schlimmer im VR hätten ihn stoppen müssen. Die Informationen waren zur Genüge vorhanden.
 
#93
Die meisten Spieler sind von Agenten repräsentiert, der Geld Agent Müller hatte einige Klienten in Kloten. Die Karriere ist kurz, die Ausbildung leidet, alle wollen das Maximum herausholen, auch wenn sie den Klub gern haben.
Grosse mitverantwortliche sind VR (Schibli und Kloter waren auch dabei!) und noch mehr der Verband, Kontrol und Lizenz Mechanismen haben total versagt
 

Pasc94

Hockeygott
#94
Die meisten Spieler sind von Agenten repräsentiert, der Geld Agent Müller hatte einige Klienten in Kloten. Die Karriere ist kurz, die Ausbildung leidet, alle wollen das Maximum herausholen, auch wenn sie den Klub gern haben.
Grosse mitverantwortliche sind VR (Schibli und Kloter waren auch dabei!) und noch mehr der Verband, Kontrol und Lizenz Mechanismen haben total versagt
Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass du Bircher in Schutz nimmst oder gar lobst! Der Mann war ein Betrüger und Hochstapler, auch wenn noch andere an dem Schlamassel schuld hatten.
 
#95
Ich lobbe ihn nicht, Ich sage nur dass im Gegenteil zu Gaydoul und Kanadier und sogar HUL die echte Millionen ausgegeben haben , unter Bircher gab es eine starke Truppe die schön und erfolgreich gespielt hat. Die Gaydoul Mannschaft war unglüklich, die Kanadier ein Misverständniss und mit HUL war die Stimmung zu mies und die Führung zu unfähig.
 

Schweri

Lückenfüller
#96
Die meisten Spieler sind von Agenten repräsentiert, der Geld Agent Müller hatte einige Klienten in Kloten. Die Karriere ist kurz, die Ausbildung leidet, alle wollen das Maximum herausholen, auch wenn sie den Klub gern haben.
Grosse mitverantwortliche sind VR (Schibli und Kloter waren auch dabei!) und noch mehr der Verband, Kontrol und Lizenz Mechanismen haben total versagt
Also den Verband würde ich jetzt aus der Pflicht nehmen. Bircher hat bewusst beschissen und die Bilanz frisiert. Der Verband kontrolliert lediglich ob der Verein genügend Mittel hat. Wenn diese in der Bilanz ausgewiesen werden (auch wenn es betrügerisch ist) geht der Verband davon aus dass der Klub solvent ist. Hingegen denke ich auch dass der gesamte Verwaltungsrat eine Mitschuld trägt.
 

Schweri

Lückenfüller
#97
Ich lobbe ihn nicht, Ich sage nur dass im Gegenteil zu Gaydoul und Kanadier und sogar HUL die echte Millionen ausgegeben haben , unter Bircher gab es eine starke Truppe die schön und erfolgreich gespielt hat.

Die Millionen von Anderen auszugeben ist jetzt nicht unbedingt ein Leistungsausweis. Da verzichte ich dann auch gerne auf eine starke Truppe die schön spielt.
 
Oben