Nationalmannschaft

Hockay

Lückenfüller
Auszug aus 2018 ( https://web.archive.org/web/20170730211658/http://www.ehc-kloten.ch/team/retired-numbers/ ):

RETIRED NUMBERS


In Erinnerung an ganz grosse Namen und einzigartige Leistungen werden die RETIRED NUMBERS nicht mehr vergeben und als Zeichen der Wertschätzung mit einem Banner unter dem Stadiondach verewigt. Damit eine Spielernummer nicht mehr vergeben wird, müssen neu fünf der folgenden sechs Kriterien erfüllt sein.



  • 10 Jahre 1. Mannschaft beim EHC Kloten
  • Beginn der Profikarriere beim EHC Kloten
  • Ende der Profikarriere bem EHC Kloten
  • Schweizermeister mit dem EHC Kloten
  • 50 Spiele mit der A-Nationalmannschaft
  • 5 Jahre Captain der 1. Mannschaft EHC Kloten
 
Auszug aus 2018 ( https://web.archive.org/web/20170730211658/http://www.ehc-kloten.ch/team/retired-numbers/ ):

RETIRED NUMBERS


In Erinnerung an ganz grosse Namen und einzigartige Leistungen werden die RETIRED NUMBERS nicht mehr vergeben und als Zeichen der Wertschätzung mit einem Banner unter dem Stadiondach verewigt. Damit eine Spielernummer nicht mehr vergeben wird, müssen neu fünf der folgenden sechs Kriterien erfüllt sein.



  • 10 Jahre 1. Mannschaft beim EHC Kloten
  • Beginn der Profikarriere beim EHC Kloten
  • Ende der Profikarriere bem EHC Kloten
  • Schweizermeister mit dem EHC Kloten
  • 50 Spiele mit der A-Nationalmannschaft
  • 5 Jahre Captain der 1. Mannschaft EHC Kloten
Nimmt man den SL Titel bzw. Aufstieg als equivalent zum Schweizermeister (wobei die Saison läuft ja noch 😜) wären die 5 Kriterien ja bereits erfüllt (falls er die Karriere in Kloten beendet)! 😍
De Chälli ghört eifach unters Dach..
 

Hockay

Lückenfüller
R2 mit einiges an Eiszeit, hatte gute szenen 👍️
Meyer etwas weniger Eiszeit, aber auch sehr solide. Hoffe er löst den Knoten wieder etwas in der Meisterschaft.
 
Tschuldigung, aber ich sehe den Wert solcher Folklore-Vorbereitungsspiele nicht ein, alle Nationalmannschaften werden bis zur WM zur Hälfte ausgewechselt sein. Eigentlich stören diese Unterbrüche auf lästige Weise immer wieder den Meisterschaftsrhythmus. Klar ist es kuul, dass einige zum ersten Mal das Schweizerkreuz auf der Brust tragen dürfen, und es soll ihnen ja auch gut tun. Aber bringt das viel?
 
PS: Ich finde, Fischer wird hier immer wieder etwas ungerecht behandelt und glaube, dass er - abgesehen vom Sinn betreffend solcher Turniere - seinen Job sehr gut macht - seine persönlichen Neigungen hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber ich sehe den Wert solcher Folklore-Vorbereitungsspiele nicht ein, alle Nationalmannschaften werden bis zur WM zur Hälfte ausgewechselt sein. Eigentlich stören diese Unterbrüche auf lästige Weise immer wieder den Meisterschaftsrhythmus. Klar ist es kuul, dass einige zum ersten Mal das Schweizerkreuz auf der Brust tragen dürfen, und es soll ihnen ja auch gut tun. Aber bringt das viel?
Die WM ist auch nur Folklore weil die 100+ beste Spieler der Welt nicht teilnehmen. Was wäre eine Fußball WM ohne die Spieler der top 16 CL Teilnehmer ? Internationale Begegnungen finde Ich trotzdem gut und nützlich...
 
Meine Interesse ist trotz Testpiel schon massiv höher, wenn auch ein paar Klotner dabei sind und habe mir die Partie gegeben. War ganz lässig anzuschauen, wenn der Ausgang des Spiels mal relativ egal ist.

In der Nati brauchts doch genau einen Coach der die Stimmung hochhält.. wenn er das nun mit Klangschalen oder was auch immer macht, ist mir das relativ egal für die kurze Zeit in der die Nati zusammen ist. Für einen täglichen Trainerjob in einem Meisterschaftsbetrieb, halte ich ihn für weniger geeignet, aber für die Nati, wo aus meiner Sicht andere Qualitäten gefragt sind, finde ich seine Besetzung ganz in Ordnung.
Know-how kann dann auch vom Assi kommen, aber mit den "besten" Spielern für eine kurze Zeit muss man nicht mehr täglich arbeiten, sondern diese möglichst gut und motiviert im Kollektiv einsetzen.

Meyer mit einem guten Spiel in seinen wenigen Minuten, die er spielen durfte. Schön konnte er ein Tor erzielen.
Ruotsalainen auch sehr gut, wobei er gegen Ende des Spiels nicht mehr so viel Einfluss hatte und oft bisschen viel Risiko nahm. In der Overtime war er aus meiner Sicht zu risikoreich und verschuldete mit einem misratenen Check noch eine Top-Chance der Schweizer.

Wieso Fischer all die Nilpen zum Penalty schiessen schickt, die schon im Spiel die besten Chancen verhauen, verstehe ich nicht ganz, aber waren halt die Erfahrensten.
 
Meyer war die Entdeckung(auf Nati Ebene) des Turniers, vom Last-Minute Ersatz zum Leistungsträger.
Das sagt such alles über die Nati aus, wenn Meyer der Leistungsträger war und man jedes Spiel verloren hat. Andere Nationen spielen mit den wohl besten Kräften ausserhalb der NHL und wir kommen mit der C oder D -Nati....Wenn man schon die ganze Meisterschaft stoppt, sollte man auch mit den besten Spieler antreten und probieren jedes Spiel zu gewinnen und so den Konkurrenzkampf innerhalb der Nati anzuheizen. Wenn man aber bei jedem Turnier Kleti und Pleti aufbieter kann man es auch besser lassen.

Aber hauptsache Weibel und Fischer haben ein gutes Verhältnis zu den Clubs und ecken nie an, so wird das nie was...Für mich persönlich, zu viel Wohlfühl/gspürsch mi....
 
Stimmt nicht ganz, die Schweiz hat zweimal in OT verloren(gegen Finnland unerklärlich nicht gewonnen) und auch gegen Schweden war knapp. Stimmt auch nicht dass die andere Teams die besten außerhalb der NHL hatten, schon aus unserer Liga war einige nicht dabei(Aaltonen, Martikainen, Fillpula, Pesonnen, Tömmernes, Cervenka, Klinberg und noch einige). Und wenn Schweiz C mit den anderen B Teams gut mithalten kann desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, die Schweiz hat zweimal in OT verloren(gegen Finnland unerklärlich nicht gewonnen) und auch gegen Schweden war knapp. Stimmt auch nicht dass die andere Teams die besten außerhalb der NHL hatten, schon aus unserer Liga war einige nicht dabei(Aaltonen, Martikainen, Fillpula, Pesonnen, Tömmernes, Cervenka, Klinberg und noch einige). Und wenn Schweiz C mit den anderen B Teams gut mithalten kann desto besser.
Aber dass es gefühlt 6-mal im Jahr eine Pause gibt, um einigen B/C-Natispielern internationale Luft schnuppern zu lassen, empfinde ich schon als nicht unbedingt zielführend. Ein paar Spieler zu testen ist ja schön und gut, aber dass an den Turniere, wo es dann um etwas geht (und das zähle ich die WM dazu), kaum einer von denen dabei ist, lässt für mich am Sinn und Zweck ein Wenig zweifeln.

Trotzdem cool für Meyer konnte er da mitfahren und sich gut präsentieren und ist gesund wieder zurückgekehrt. Hoffentlich gibt ihm das noch das noch ein wenig selbstvertrauen für den Schlusspurt der Quali.
 
Aber dass es gefühlt 6-mal im Jahr eine Pause gibt, um einigen B/C-Natispielern internationale Luft schnuppern zu lassen, empfinde ich schon als nicht unbedingt zielführend. Ein paar Spieler zu testen ist ja schön und gut, aber dass an den Turniere, wo es dann um etwas geht (und das zähle ich die WM dazu), kaum einer von denen dabei ist, lässt für mich am Sinn und Zweck ein Wenig zweifeln.

Trotzdem cool für Meyer konnte er da mitfahren und sich gut präsentieren und ist gesund wieder zurückgekehrt. Hoffentlich gibt ihm das noch das noch ein wenig selbstvertrauen für den Schlusspurt der Quali.
4 Mal....
 
Oben