NL Saison 2021/2022

K

kovalev

Guest
#21
Ihr seht das viel zu negativ …

bei einem Aufstieg kämen einige Verstärkungen hinzu (Schäppi? Bodenmaterial? Derungs?) sowie 6 neue Ausländer…
Ich bin überzeugt wir würden ein gutes Kader haben um gegen Ambri etc. um Platz 10/11 mitzuspielen
Ajoje und Langnau schlagen wir !
No doubt
 

fredyy

Hockeygott
#22
Dafür müssten erst mal ca. 6 zusätzliche Millionen rangeschafft werden. Glaubst du wirklich, das geht einfach so? Falls Kloten aufsteigt (mit Betonung auf falls), müssen wir uns auf mindestens drei Saisons einstellen, in denen es nur ein Ziel geben kann: bei einigermassen ausgeglichener Kasse nicht wieder absteigen.
 
K

kovalev

Guest
#23
Mit Spielern wie Schäppi und Bodenmann sind wir im Gespräch…
Andere Verstärkungen werden kommen ..
Natürlich werden wir oben ein höheres Budget haben als in der Swiss League..

glaubst du tatsächlich wir gehen mit einem Swiss League Budget in eine National League Saison?

Ich finde dein (und anderen) Dauer Pessimismus ein wenig ärgerlich..

traust uns überhaupt nichts zu. Es scheint am Liebsten wäre es dir wenn wir gar nicht aufsteigen würden.. lieber Könige der Armen als Bettler der Reichen?

nein.. ich bin nicht ein naiver Optimist sondern versuche die Lage realistisch einzuschätzen:

bei einem Aufstieg wird es Kadermutationen geben… wir werden mit einem besseren Kader als Ajoje und Langnau in die Saison starten.. Eine Zielsetzung Platz 10-12 ist realistisch und ambitioniert…
 

fredyy

Hockeygott
#25
Ich sehne den Aufstieg genauso herbei. Ich sage nur, dass wir im A der Underdog sein würden (nicht werden) wie jetzt Ajoie. Es ist vermessen zu glauben, dass wir wieder richtig mitmischen würden.
Und was die Finanzierung angeht: Red doch mal mit den Leuten, die jetzt für die Kohlen verantwortlich sind. Was glaubst du, weshalb Signer den Bettel hingeschmissen hat?
 
#26
Ich würde auch gerne aufsteigen, aber irgendwie beschleicht mich ständig ein dumpfes Gefühl, dass wir wieder dermassen verkacken. Wie immer wenns drauf an kommt...
 
K

kovalev

Guest
#28
Ich sehne den Aufstieg genauso herbei. Ich sage nur, dass wir im A der Underdog sein würden (nicht werden) wie jetzt Ajoie. Es ist vermessen zu glauben, dass wir wieder richtig mitmischen würden.
Und was die Finanzierung angeht: Red doch mal mit den Leuten, die jetzt für die Kohlen verantwortlich sind. Was glaubst du, weshalb Signer den Bettel hingeschmissen hat?
Ich habe keine Insiders … Wieso hat Signer den Bettel hingeschmissen?
 

Adagio

Hockeygott
#29
Ich sehne den Aufstieg genauso herbei. Ich sage nur, dass wir im A der Underdog sein würden (nicht werden) wie jetzt Ajoie. Es ist vermessen zu glauben, dass wir wieder richtig mitmischen würden.
Und was die Finanzierung angeht: Red doch mal mit den Leuten, die jetzt für die Kohlen verantwortlich sind. Was glaubst du, weshalb Signer den Bettel hingeschmissen hat?
Ich hätte bei einem Aufstieg auch ziemliche Bedenken, vor allem deshalb, weil der Markt bis Ende April wahrscheinlich furztrocken ist - Und wer Namhaftes unterschreibt schon vorher, wenn der Aufstieg noch nicht gesichert ist? Meine grösste Hoffnung ist allerdings - ob Aufstieg oder nicht - , dass unsere aufstrebenden Jungen bleiben und nicht von Zug, ZSC, Bern usw. gleich abgezügelt werden!
 

fredyy

Hockeygott
#30
Ich habe keine Insiders … Wieso hat Signer den Bettel hingeschmissen?
Es gibt in der Führungsetage offenbar Leute, die Bedenken haben, dass Kloten ein A-taugliches Budget zusammenkriegen würde und nicht gleich wieder in Schulden rasseln wollen und deshalb auch mit einem längerfristigen Verbleib im B leben könnten. Um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass es in der Flughafenregion möglich sein muss, ein Budget auf Augenhöhe mit Ajoie, Langnau oder Ambri zu bestreiten, und zwar längerfristig.
 
#31
Meine grösste Hoffnung ist allerdings - ob Aufstieg oder nicht - , dass unsere aufstrebenden Jungen bleiben und nicht von Zug, ZSC, Bern usw. gleich abgezügelt werden!
Dazu müssen sie auch spielen können. Ist unter Tomlinson wieder besser geworden. Gerade das Beispiel Simon Knak warf Fragezeichen auf. Verliess Kloten in eine Amerikanische Juniorenliga, kam wegen Covid zurück und spielte für.......Davos.

Übrigens hätte auch Kloten die Möglichkeit, gute jüngere Spieler von anderen Clubs wegzulocken, weil sie dort zu wenig Spielpraxis in den 1. Mannschaften bekommen. Gerade in den Swiss League Farm Teams gibt es einige solcher Spieler. Habe z.B. immer Petr Cajka als einen Stürmer gesehen, welcher in der NLA nie eine wirkliche Chance bekommen hat, obwohl er in der Swiss League immer positiv aufgefallen ist. Leider hat sich Rappi nun diesen Spieler gekrallt.
 
K

kovalev

Guest
#32
Es gibt in der Führungsetage offenbar Leute, die Bedenken haben, dass Kloten ein A-taugliches Budget zusammenkriegen würde und nicht gleich wieder in Schulden rasseln wollen und deshalb auch mit einem längerfristigen Verbleib im B leben könnten. Um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass es in der Flughafenregion möglich sein muss, ein Budget auf Augenhöhe mit Ajoie, Langnau oder Ambri zu bestreiten, und zwar längerfristig.
Quelle?
 
K

kovalev

Guest
#33
Dazu müssen sie auch spielen können. Ist unter Tomlinson wieder besser geworden. Gerade das Beispiel Simon Knak warf Fragezeichen auf. Verliess Kloten in eine Amerikanische Juniorenliga, kam wegen Covid zurück und spielte für.......Davos.

Übrigens hätte auch Kloten die Möglichkeit, gute jüngere Spieler von anderen Clubs wegzulocken, weil sie dort zu wenig Spielpraxis in den 1. Mannschaften bekommen. Gerade in den Swiss League Farm Teams gibt es einige solcher Spieler. Habe z.B. immer Petr Cajka als einen Stürmer gesehen, welcher in der NLA nie eine wirkliche Chance bekommen hat, obwohl er in der Swiss League immer positiv aufgefallen ist. Leider hat sich Rappi nun diesen Spieler gekrallt.
?
Knak spielt wohl für Davos weil er zu gut für die Swiss League ist…
Bzw. erwartest du ernsthaft von einem talentierten Jungen freiwillig in der Swiss League zu spielen wenn er Angebote von der National League hat?
 

Deecee

Hockeygott
#37
Der nächste Aufsteiger wird gegenüber Rappi und Ajoie zwei Vorteile haben:
1. Kann man nächste Saison mit 6 Ausländern spielen, gute Ausländer sind im Gegensatz zu guten Schweizern auch im Sommer zu finden.
2. Gibt es dank der Ligaerweiterung mehr Konkurrenten "auf Augenhöhe".

Ich denke schlussendlich muss man trotzdem damit rechnen, dass auch der nächste Aufsteiger, ähnlich wie Ajoie und Rappi, in der ersten Saison wenig konkurrenzfähig ist. Damit man dann wenigstens nach ein paar Jahren im Mittelfeld mithalten kann brauchts Geld, Glück und gute Entscheidungen des Sportchefs.
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#38
Du wirst für solche Informationen keine Quelle bekommen. Warum sollte man den Informanten verraten? Was Fredyy schreibt stimmt. Man ist sich uneinig wer die NLA finanzieren soll. Soll auch ein paar Gönner geben, welche keine Freude daran haben, dass gewisse Personen mit ihrer Firma am EHC verdienen, aber kaum was reinstecken.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#39
?
Knak spielt wohl für Davos weil er zu gut für die Swiss League ist…
Bzw. erwartest du ernsthaft von einem talentierten Jungen freiwillig in der Swiss League zu spielen wenn er Angebote von der National League hat?
Falsch. Knak spielt in Davos, weil man ihm sagte man habe keinen Platz für ihn. Vergangene Saison hatte er bei Kloten angeklopft und eine Absage bekommen.
 

Adagio

Hockeygott
#40
Was Fredyy schreibt stimmt. Man ist sich uneinig wer die NLA finanzieren soll. Soll auch ein paar Gönner geben, welche keine Freude daran haben, dass gewisse Personen mit ihrer Firma am EHC verdienen, aber kaum was reinstecken.
Ihr beide scheinen mir kompetent zu sein. Das tönt aber grottenschlecht für uns:oops:!
 
Oben