NL Saison 2021/2022

#61
Ihr unterschätzt, dass Kloten im A für viele eine attraktivere Adresse wäre als die Provinz.. Langnau, Ambri, Ajoje..
Wieso sollte Kloten im A so viel attraktiver sein als die sog. "Provinz"? Die Schweiz ist ein sehr kleines Land. Wer in Ambri, Langnau oder Ajoie unter Vertrag steht, ist mit dem Auto ganz schnell woanders. Abgesehen davon wohnen die Spieler ohnehin nur noch selten am gleichen Ort wie der Arbeitgeber; also wie bei normalen Arbeitnehmern ja auch. Und rein von der Infrastruktur her hat Ambri auf diese Saison hin einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Da sieht der Schluefweg im Vergleich sehr alt aus.
Bevor Du mich auch einen Pessimisten schimpfst: nein, bin ich nicht. Aber ich bin verhalten optimistisch. Man hat die letzten Jahre als KlotenFan viel Prügel bezogen und geht die Sache etwas vorsichtiger an. ;)
 
K

kovalev

Guest
#62
sehr unfair was du hier schreibst. Niemand argumentiert so
Was soll hier unfair sein?
Meinem Eindruck nach hat es hier im Forum zu viele Pessimisten …
Falls Kloten nach 4 Jahren wieder aufsteigen sollte, könnte ja so etwas wie eine Aufbruchstimmung entstehen … ein Hype… bei den Sponsoren und bei den Fans, die dieses B Niveau langsam echt nicht mehr aushalten …. Klar existieren diejenigen die eine grosse Genugtuung bei Spielen gegen Winti, GC und Thurgau erleben..
Die meisten Fans, zu denen ich mich zähle, können es kaum erwarten wieder anständiges Hockey im Schluef zu sehen
Lugano, ZSC, Davos oder SCB sind nun mal interessantere Spiele..
Ich sehe es wie der uns nie besonders wohlgesinnte Klaus Zaugg… Platz 11.. klar vor Ajoje und Langnau.. möglicherweise auf Augenhöhe mit Ambri oder einem sich in der Krise befindenden Klub..
Wir haben mit Zurkirchen einen tauglichen Goalie , zwei ausl. Verteidiger, die viele Minuten fressen sowie eine Ergänzung wie z. B. Gross Niklaus würden uns hinten solide aussehen lassen.
Vorne ein wenig Glück und ein gutes scouting: 2 neue ausl. Centers und 2 neue ausl. Flügel.. und vielleicht noch 1-2 junge oder erfahrene A taugliche Stürmer …
Das ist ein realistisches Szenario.. und mit diesem Kader wären wir sicher nicht so miserable wie ein Ajoje oder Langnau ..
 

fredyy

Hockeygott
#63
Da hast du recht, aber es hat in diesem Forum nie jemand geschrieben, dass "wir eh nicht aufsteigen. wann dann werden wir geschlachtet wie Ajoje.. es gibt keine fähigen Spieler auf dem Markt", wie du unterstellst. Ich für meinen Teil behalte nur die Probleme im Auge, die im Fall eines Aufstiegs zu lösen sind. Und vor allem die finanzielle Frage ist alles andere als geklärt. Und das wäre eine Grundvoraussetzung für dein Szenario.

Natürlich hoffe ich auch auf den Aufstieg und wäre schwer enttäuscht, wenns nicht klappen sollte.
 

Deecee

Hockeygott
#64
Das finde ich jetzt schon sehr bitter für Sheehan. Es ist ja relativ offensichtlich, dass der Tabellenrang Ajoies zu 99 % am Kader und nicht am Trainerduo liegt. Ajoie wäre vermutlich mit jedem Trainer der Welt letzter.
Sheehan war jetzt seit 8 Jahren im Verein und dabei sehr erfolgreich mit zwei Meistertiteln, dem Cupsieg und dem Aufstieg. Dann kommt während der Saison mit Vauclair ein neuer, recht unerfahrener Sportchef und ersetzt ihn nach 2 Wochen im Amt mit sich selbst.. Naja.

Übrigens wird nun scheinbar Fredy Rothen Assistenztrainer sein.
 

Thural

Lückenfüller
#65
Ja, hat schon ein fieses Geschmäckle. Könnte mir gut vorstellen das damit auch direkt viel Porzellan zerschlagen wurde. So ein Ende hat er in der Tat nicht verdient.
 

Rippa

Lückenfüller
#71
Interessante Worte von Nathan Gerbe über das schweizer Eishockey. Insbesondere Chris McSorley, Spielsystem und den Umgang mit Imports.
Kann euch wärmstens empfehlen die ca. 12 Minuten Zeit zu nehmen:
 
#72
Interessante Worte von Nathan Gerbe über das schweizer Eishockey. Insbesondere Chris McSorley, Spielsystem und den Umgang mit Imports.
Kann euch wärmstens empfehlen die ca. 12 Minuten Zeit zu nehmen:
"Spittin Chiclets" ist ein cooler Podcast und Bissonette ist ohnehin "en geile Siech"! :)
Ist nicht das erste Mal, dass man von McSorleys fragwürdigen Methoden hört. Da gibts einige Spieler, die davon ein Lied singen könnten.
Bei mir kommt aber auch Gerbe's Gejammer nicht sehr gut an. Seine Aussage zum Cup mag sich mit vielen von uns decken, aber sowas sagt man nicht als Profisportler. Und wie er die Liga beschreibt, ist auch nicht die feine Art. McSorley ist Kanadier, aber Gerbe beschreibt ihn als "mehr Schweizer". Was soll das?! Die zwei konnten einfach nicht miteinander und Gerbe dachte vermutlich auch er könnte jetzt einfach so die Liga dominieren weil er aus Übersee gekommen war. Manche nordamerikanische Hockeyspieler sind ja sooooo "tough", aber wenn im Ausland nicht alles dem gewohnten Standard entspricht, dann hadern sie oftmals mit den Umständen.
 

Rippa

Lückenfüller
#73
"Spittin Chiclets" ist ein cooler Podcast und Bissonette ist ohnehin "en geile Siech"! :)
Vom ersten bis zum letzten Satz einverstanden. Dennoch habe ich auch Verständnis für die Art und Weise wie er seine Aussagen getroffen hat. Whitney und Bissonette beherrschen es, in diesen Podcasts Konversationen zu schaffen, welche manch einem geplauder mit guten Kollegen gleich kommt. Da haben schon einige Gäste Aussagen gemacht, welche formell nie gemacht worden wären. Zum Beispiel Lehner, Eichel und vor allem Binnington (Bisher meine Lieblings Episoden). Aber das macht dieser Podcast auch ein wenig aus.

Bei der Aussage mit der Auslösung und dem Bandenspiel musste ich ein wenig schmunzeln. Das ist vielleicht wirklich so ein schweizer Ding. Ohne nur annähernd das Niveau vergleichen zu wollen aber bei unserem Beer League Team laufen etwa 90% der Auslösungen so. „He Jungs, kein Pass vor de eigete blaue Linie!“ Aber das ist auch von den Skills abhängig. Bei uns kommen auch nur etwa alle 15 Pässe Tape2Tape :cool:
 
#74
Advanced Stats. Das ist ja aktuell in aller Eishockey-Munde. Insbesondere die Jungs von MySports zelebrieren das ja extrem. Weiss jemand von Euch ob man da auch als Privatperson zugreifen kann? Gibt es irgendwo eine Webseite, die da einen eingeschränkten Zugriff gratis oder für einen kleinen Obolus ermöglicht?
 
#75
nlicedata.com hat ein paar Werte wie P1/60, oder GSAA für Goalies. MySports bezieht aber auch Daten einer Drittfirma (49ing.ch), welche für sie aufbereitet werden.

Advanced Stats. Das ist ja aktuell in aller Eishockey-Munde. Insbesondere die Jungs von MySports zelebrieren das ja extrem. Weiss jemand von Euch ob man da auch als Privatperson zugreifen kann? Gibt es irgendwo eine Webseite, die da einen eingeschränkten Zugriff gratis oder für einen kleinen Obolus ermöglicht?
 

fredyy

Hockeygott
#76
Weiss jemand, was mit Praplan los ist? Er fehlte beim SCB kürzlich „aus persönlichen Gründen“ und wird seither in den Lineups nicht mal mehr als „abwesend“ aufgeführt.
 
#80
Grassi bekommt tatsächlich 4 Spielsperren für sein "Vergehen" gegen den Schiedsrichter. Schaut Euch mal die Szene an. Für mich absolut unerklärlich, wie man ihm hier Absicht unterstellen kann.
 
Oben