NL Saison 2021/2022

Blackbird

Lückenfüller
#81
Grassi bekommt tatsächlich 4 Spielsperren für sein "Vergehen" gegen den Schiedsrichter. Schaut Euch mal die Szene an. Für mich absolut unerklärlich, wie man ihm hier Absicht unterstellen kann.
bin ja grundsätzlich schon der meinung, dass vergehen am schiri hart bestraft gehören, jedoch sollte man doch unterscheiden zwischen vorsatz und unglücklicher zusammenprall. Die strafe ist ein witz, sorry!
 

Thural

Lückenfüller
#83
Eiei, das sieht wirklich brutal aus. Voll rein mit dem Ellbogen und man kann in der Wiederholung gut sehen das er genau wusste was er da tut und es kein Versehen oder ähnliches war. Geht gar nicht sowas.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#84
Eiei, das sieht wirklich brutal aus. Voll rein mit dem Ellbogen und man kann in der Wiederholung gut sehen das er genau wusste was er da tut und es kein Versehen oder ähnliches war. Geht gar nicht sowas.
Ich weiss nicht welches Video du angeschaut hast, aber Nygren geht garantiert nicht mit dem Ellbogen rein. Sein Arm liegt dem Oberkörper an.
Trotzdem finde ich solche Checks vollkommen sinnlos.
 
#85
Ich weiss nicht welches Video du angeschaut hast, aber Nygren geht garantiert nicht mit dem Ellbogen rein. Sein Arm liegt dem Oberkörper an.
Trotzdem finde ich solche Checks vollkommen sinnlos.
Genau, mit der Schulter. Der Check an sich wäre ja schon korrekt, wenn er nicht gegen den Kopf ginge.. geht er aber und das musste Nygren wissen bzw. bewusst in Kauf nehmen.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#86
Genau, mit der Schulter. Der Check an sich wäre ja schon korrekt, wenn er nicht gegen den Kopf ginge.. geht er aber und das musste Nygren wissen bzw. bewusst in Kauf nehmen.
Das grosse Problem ist, dass sich auch der "Empfänger" eines Checks falsch verhalten kann. Forrer konzentriert sich nur auf den Pass den er spielen möchte. Er müsste auch sehen, dass Nygren von vorne kommt.
Aber nochmals... ich finde den Check von Nygren absolut sinnlos. Den Gegenspieler kann man auch ohne diese Wucht stoppen. Und wie du sagst, der Check geht gegen den Kopf. Mich verwundert es, dass der PSO diese Szene als regulär anschaut. Mit diesem Urteil fordert er die Spieler schon fast auf solche Checks anzusetzen. Aber bei Gardner überrascht mich das nicht.
 

Deecee

Hockeygott
#87
Es ist offensichtlich das Nygren zuerst den Kopf trifft und ein grosser Teil der Kraft des Checks direkt gegen den Kopf geht. Gardner behauptet in seinem "Urteil" genau das Gegenteil. Für mich unbegreiflich.
Mit dem Urteil und vor allem der Begründung des Einzelrichters bin ich aber zu 100 % einverstanden.
 
#89
Wow was für eine Frechheit gestern der Ausgleich der Zuger... 🙈

Beim ZSC muss man neidlos anerkennen, dass die Stricher als Team zusammengefunden haben. Leider sehr erfolgreich. Bin gespannt ob die Zuger die Huren wirklich herausfordern können.
 

Deecee

Hockeygott
#90
Die Art und Weise, wie der EVZ Gestern verloren hat ist ja mal historisch bitter.
Nicht nur dass man eine 2:0 Führung in den letzten 13 Minuten noch aus den Händen gibt, der Ausgleichstreffer 90 Sekunden vor Schluss war auch noch irregulär. Der Puck berührte etwa 20 Sekunden vor dem Tor das Netz und verliess somit das Spielfeld. Mehrere Spieler sahen es, aber nicht die Schiris die das Spiel hätten unterbrechen müssen. Der EVZ Coach nimmt dann die Coaches-Challenge... aber die falsche. Er lässt eine Torhüterbehinderung untersuchen, obwohl völlig klar war, dass es keine gab. Als Konsequenz der falschen Coaches-Challenge gibts ein 2-Minuten-Strafe welche die Zürcher natürlich 2 Sekunden vor Schluss ausnützen.

Das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Beide spielentscheidenden Tore waren eine direkte Konsequenz davon, dass Tanges die falsche Challenge nahm. Dass die Zuger in Unterzahl noch eine riesige Torchance vergaben, passte auch noch ins Drama. Und das alles in einem ersten Finalspiel zuhause, ein (vermutlicher) Kommunikationsfehler der meisterschaftsentscheidend sein könnte.
 

fredyy

Hockeygott
#91
Unser ehemaliger Sportchef Pascal Müller hat einen neuen Job. Er wird Sportchef in Langnau. Mal schauen, wie er den Job macht, wenn er nicht mehr mit dem Scheckbuch wedeln kann.
 
#92
Müller war ja bei uns in der Phase Lehmann Sportchef. Meine bleibenden Erinnerungen an ihn sind die Transfers von Drew Shore und Bobby Sanguinetti. Die waren beide im Ligavergleich günstig, schlugen aber ziemlich ein. Entsprechend gingen sie nach einem Jahr zu reicheren Clubs.
 

Deecee

Hockeygott
#93
Müller war ja bei uns in der Phase Lehmann Sportchef. Meine bleibenden Erinnerungen an ihn sind die Transfers von Drew Shore und Bobby Sanguinetti. Die waren beide im Ligavergleich günstig, schlugen aber ziemlich ein. Entsprechend gingen sie nach einem Jahr zu reicheren Clubs.
Das erste Tor von Drew Shore im ZSC-Leibchen war dann auch ziemlich legendär.
https://www.20min.ch/story/das-eigentor-des-jahres-bereits-zum-saisonstart-939218752921

Er hat dann in der ganzen Quali nur noch ein einziges richtiges Tor für den Z geschossen, also gleich viele wie für uns:D
 

Adagio

Hockeygott
#95
Freut ihr euch auch auf den neuen Videowürfel😎 So einer wie Ambri hat wäre ganz geil🤩

quelle: Invidis.de
Das wär schon was cooles! In dem Bereich ist viel Erneuerungsbedarf! Das aktuelle Modell wurde ja 2009 im Schluefweg montiert und hat seinen Dienst getan. Die "Pixelfehler" auf der Redline-Seite sind auch schon seit Jahren drin. Neuer Würfel inkl. Audioanlage (Bass, Bass...wir brauchen BASS!!). Zeit für ein Update!
 
Oben