NL Saison 2021/2022

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#41
Als grottenschlecht würde ich es nicht betiteln. Lieber jetzt solche Diskussionen führen wie in einigen Jahren, wenn man wieder am Abgrund stehen würde.
 

mflyer20

Flaschenfüller
#45
Es gibt in der Führungsetage offenbar Leute, die Bedenken haben, dass Kloten ein A-taugliches Budget zusammenkriegen würde und nicht gleich wieder in Schulden rasseln wollen und deshalb auch mit einem längerfristigen Verbleib im B leben könnten. Um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass es in der Flughafenregion möglich sein muss, ein Budget auf Augenhöhe mit Ajoie, Langnau oder Ambri zu bestreiten, und zwar längerfristig.
 

mflyer20

Flaschenfüller
#46
Hallo du bist ja einer der ja einiges weis wie Kloten funktioniert oder nicht glaube eher das 2. Finde es echt schade, dass man solche unnötige Kommentare schreibt. Wenn man sich so weit aus dem Fenster wirft, wäre da echt ein wenig Respekt und Vertrauen angesagt. Solche Aussagen schaden dem Verein. Du kannst dich ja bei mir melden. Dan wüsste ich, mit wem ich es zu tun hätte.
 
K

kovalev

Guest
#47
Hallo du bist ja einer der ja einiges weis wie Kloten funktioniert oder nicht glaube eher das 2. Finde es echt schade, dass man solche unnötige Kommentare schreibt. Wenn man sich so weit aus dem Fenster wirft, wäre da echt ein wenig Respekt und Vertrauen angesagt. Solche Aussagen schaden dem Verein. Du kannst dich ja bei mir melden. Dan wüsste ich, mit wem ich es zu tun hätte.
Ich möchte da gerne Fredyy in Schutz nehmen.
Wo bitte soll da ein Problem sein mit seinen Kommentaren?
Wir sind hier in einem Forum. Freie Meinungsäußerung zu allen Themen. Gerüchte dürfen / sollen diskutiert und debattiert werden. In einem anständigen Ton. Obwohl ich oft andere Ansichten habe, macht das Fredyy gut und liefert wertvolle Beiträge in diesem Forum.
@mflyer: was genau für ein Problem hast du?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#48
Hallo du bist ja einer der ja einiges weis wie Kloten funktioniert oder nicht glaube eher das 2. Finde es echt schade, dass man solche unnötige Kommentare schreibt. Wenn man sich so weit aus dem Fenster wirft, wäre da echt ein wenig Respekt und Vertrauen angesagt. Solche Aussagen schaden dem Verein. Du kannst dich ja bei mir melden. Dan wüsste ich, mit wem ich es zu tun hätte.
Die Informationen welche Fredyy veröffentlicht hat, habe ich unabhängig von ihm auch bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die gleichen Quellen haben. Nach dem überstürzten Abgang von Signer gehe ich davon aus, dass an den Infos was dran ist.
Ich sehe dein Problem nicht. Wenn eine Zeitung einen kritischen Bericht über den EHC veröffentlicht und die Quelle nicht nennt, schreibst du ihnen dann auch ein Email? Ist es besser alles kritische auf die Seite zu schieben und nicht zu hinterfragen? Ich weiss nicht ob du die Zeiten mit Bircher, den Kanadiern, Ochsner,... mitgemacht hast. Aber diese Ereignisse sollten zeigen, dass hinterfragen nicht falsch ist. Wir haben schon genügend oft gutgläubig alles akzeptiert und durften am Schluss die Suppe ausbaden.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass aktuell viel zu wenig kritisch hinterfragt wird. Aus meiner Sicht gibt es in diesem Club Verknüpfungen, welche langfristig zu Unruhe führen können und ungesund sind.
 

fredyy

Hockeygott
#50
Hallo du bist ja einer der ja einiges weis wie Kloten funktioniert oder nicht glaube eher das 2. Finde es echt schade, dass man solche unnötige Kommentare schreibt. Wenn man sich so weit aus dem Fenster wirft, wäre da echt ein wenig Respekt und Vertrauen angesagt. Solche Aussagen schaden dem Verein. Du kannst dich ja bei mir melden. Dan wüsste ich, mit wem ich es zu tun hätte.
Du kannst glauben, dass das was ich sage korrekt ist, oder es für Bullshit halten. Ist mir eigentlich egal
 
#52
Oha... Der HC Ajoie entlässt ihr Trainerduo. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ist das der Anfang vom Ende in Ajoie?

https://swisshockeynews.ch/index.ph...ehan-and-vincent-lechenne?utm_campaign=social
Wie dumm ist das denn? Das Duo war gut genug für Cupsieg und Aufstieg. Es gibt keinen Absteiger, Saison fertig spielen, Trainer anständig verabschieden und Geld für gute Spieler nächste Saison sparen.
Vauclaire wollte wohl seinen Namen in der Zeitung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
Verstehe ich jetzt auch nicht. Sollte Kloten oder Olten aufsteigen, haben wir doch das gleiche Problem wie Ajoje. Auf dem Spielermarkt werden wenig brauchbare Spieler vorhanden sein. Einziger Unterschied wird sein, dass man dank den 6 einsetzbaren Ausländern dort mit einem Glücksgriff vielleicht den Unterschied zu Ajoje, Langnau oder Ambri machen kann.
 

fredyy

Hockeygott
#54
Wahrscheinlich geht es darum, die Moral im Team zu retten. Wenn sich eine Mentalität einnistet a la „egal wie oft wir verlieren, es hat keine Konsequenzen“, dann strahlt das auch auf die nächste Saison aus.
 
K

kovalev

Guest
#56
Verstehe ich jetzt auch nicht. Sollte Kloten oder Olten aufsteigen, haben wir doch das gleiche Problem wie Ajoje. Auf dem Spielermarkt werden wenig brauchbare Spieler vorhanden sein. Einziger Unterschied wird sein, dass man dank den 6 einsetzbaren Ausländern dort mit einem Glücksgriff vielleicht den Unterschied zu Ajoje, Langnau oder Ambri machen kann.
Es macht einen grossen Unterschied ob man 18 Spiele en suite verliert und als Kanonenfutter der Liga dient, oder ob man um den 11, 12, 13 Platz spielt und zwischendurch Ambri, Langnau, Ajoje schlägt und einem anderen ein Bein stellt…
Wieso sollten wir das gleiche Problem wie Ajoje haben?
 

fredyy

Hockeygott
#57
Es macht einen grossen Unterschied ob man 18 Spiele en suite verliert und als Kanonenfutter der Liga dient, oder ob man um den 11, 12, 13 Platz spielt und zwischendurch Ambri, Langnau, Ajoje schlägt und einem anderen ein Bein stellt…
Wieso sollten wir das gleiche Problem wie Ajoje haben?
Das war eher auf die Zusammensetzung des Teams bezogen. Wenn keine Mannschaft absteigt, gibt es kaum schweizer Spieler, die man verpflichten könnte. Dann muss man wie beschrieben ein sehr gutes Händchen bei der Wahl der Ausländer haben und dafür natürlich auch die nötigen Mittel.
 
K

kovalev

Guest
#58
Das war eher auf die Zusammensetzung des Teams bezogen. Wenn keine Mannschaft absteigt, gibt es kaum schweizer Spieler, die man verpflichten könnte. Dann muss man wie beschrieben ein sehr gutes Händchen bei der Wahl der Ausländer haben und dafür natürlich auch die nötigen Mittel.
Teilweise gebe ich dir recht …
Aber:
Vielleicht würde ja auch der eine oder andere „gute“ Spieler vom Z, Rappi oder Zug wechseln wollen.. um einfach in der Region ZH bleiben zu können…
Ihr unterschätzt, dass Kloten im A für viele eine attraktivere Adresse wäre als die Provinz.. Langnau, Ambri, Ajoje..
 
K

kovalev

Guest
#59
So wie immer…
Ich seh‘s halt eher realistisch-optimistisch.. (bei einem Aufstieg würden wir das bessere Kader als Ajoje u Langnau zusammen haben, und gegen Ambri um Platz 11 spielen.)
Während dem die Meisten hier drinnen dauernd auf Pessimismus machen (.. wir steigen eh nicht auf.. wann dann werden wir geschlachtet wie Ajoje.. es gibt keine fähigen Spieler auf dem Markt… )
 

fredyy

Hockeygott
#60
So wie immer…
Ich seh‘s halt eher realistisch-optimistisch.. (bei einem Aufstieg würden wir das bessere Kader als Ajoje u Langnau zusammen haben, und gegen Ambri um Platz 11 spielen.)
Während dem die Meisten hier drinnen dauernd auf Pessimismus machen (.. wir steigen eh nicht auf.. wann dann werden wir geschlachtet wie Ajoje.. es gibt keine fähigen Spieler auf dem Markt… )
sehr unfair was du hier schreibst. Niemand argumentiert so
 
Oben