NL Saison 2022/23

Wow! Was für ein starkes Zeichen von Damian Brunner! 👍Endlich hat mal einer Klartext gesprochen. In der wohl modernsten Arena der Neuzeit so ein Fauxpas von wegen Kameras um eine Spielentscheidende Situation Anhand der Videobilder neu beurteilen zu können. Es ist ja genau dass was Brunner von sich gibt dass Problem, nicht nur in Zürich. Wieso bringt man es nirgendwo fertig, geeignete und vorallem 100% zuverlässige Kameras, in den Stadien zu installieren? Die Blauen Linien müssten wie z.B.im Tennis mit einem Sensor versehen sein, der bei einem Offside einen akustischen Ton auslöst. Dieser müsste für jeden unüberhörbar sein. Es ist jetzt an der Zeit, dass mal endlich Massnahmen vom Verband angestrebt werden. Dieses elende Theater wegen den sehr fragwürdigen Kameras und dem fehlerhaften Bildmaterial, Nervt gewaltig. Ich hoffe Brunners treffende Worte haben jetzt mal Signalwirkung!
 

fredyy

Hockeygott
100% Gewissheit wird es nie geben, zum Glück. Fehlentscheidungen oder vermeintliche Fehlentscheidungen gehören einfach dazu.
Und die Sache mit Sensoren dürfte nicht so einfach sein. Das System müsste ja auch die Spieler der beiden Mannschaften unterscheiden können. Und wo bringst du den Sensor an? Am linken Fuss? Am rechten? Am Kopf? Und wer soll so ein System bezahlen?
Bei den Kameras hingegen geb ich Brunner recht. Aber auch die können nicht jede strittige Situation auflösen.
 

Deecee

Hockeygott
https://www.nzz.ch/sport/ehc-biel-damien-brunner-liegt-mit-seiner-wutrede-richtig-ld.1719435
Brunner hat natürlich recht. In einer Sportart, in der Videoreviews zum Alltag gehören und in einer Liga in der jeder Verein ein achtstelliges Budget hat ist es echt nicht zu viel verlangt dass gute Videobilder vorliegen. Es ist halt eine Frage der Geldzuweisung. Noch peinlicher fand ich, dass es damals viel zu lange gedauert hat bis die flexiblen Banden in allen Stadien vorhanden waren. Da gings ja nicht nur um die sportliche Fairness sondern um die Gesundheit der Spieler. Hat wirklich eine ganz schlechte Signalwirkung wenn solche Investitionen gescheut werden und gleichzeitig die mittelmässigsten Spieler eine halbe Million im Jahr abkassieren. Btw. wenn man liest, dass Hügli bei Lausanne 525'000 CHF verdienen soll wird der Blick auf die Tabelle gleich noch schöner😅
 
https://www.nzz.ch/sport/ehc-biel-damien-brunner-liegt-mit-seiner-wutrede-richtig-ld.1719435
Brunner hat natürlich recht. In einer Sportart, in der Videoreviews zum Alltag gehören und in einer Liga in der jeder Verein ein achtstelliges Budget hat ist es echt nicht zu viel verlangt dass gute Videobilder vorliegen. Es ist halt eine Frage der Geldzuweisung. Noch peinlicher fand ich, dass es damals viel zu lange gedauert hat bis die flexiblen Banden in allen Stadien vorhanden waren. Da gings ja nicht nur um die sportliche Fairness sondern um die Gesundheit der Spieler. Hat wirklich eine ganz schlechte Signalwirkung wenn solche Investitionen gescheut werden und gleichzeitig die mittelmässigsten Spieler eine halbe Million im Jahr abkassieren. Btw. wenn man liest, dass Hügli bei Lausanne 525'000 CHF verdienen soll wird der Blick auf die Tabelle gleich noch schöner😅
Glaubst du dass Unsere 52'500 verdienen ?
 

Deecee

Hockeygott
Hügli ist ein Offensivflügel der bislang in 30 Partien 2 Assists und 0 Tore gebucht hat. Im Sommer gab ihm Lausanne einen 5-Jahresvertrag über 525'000 CHF pro Saison. Dieser Deal ist (für den LHC) so absurd schlecht, dass es einfach lustig ist. Und dass die lausanner Taktik, einfach jeden Spieler mit Potential zu vergolden, auch in dieser Saison nicht aufgeht, freut meine Seele...

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass es in Kloten Schweizer gibt die mehr als die Hälfte von Hügli verdienen. Aber wissen tut das wohl niemand von uns.
 
Nein, ich bin nicht naiv. Bei Kloten verdient keiner über eine Viertelmillion
Gem Geschäftsbericht 20/21 war der Personslaufwand rund 5Mio CHF. Und das war in der Swiss League...5Mio geteilt durch 23 Spieler gibt etwa 217k (gebe zu das ist eine sehr einfache milchbüchlirechnung) jetzt sind wir in der National League und man musste, vorallem für die Ausländer einiges blächen um sie zu bekommen. Glaube nicht, dass ein Olympiasieger für weniger als 250k kommt...
 

fredyy

Hockeygott
Zum Budget gehört sehr sehr viel mehr als die Spielerlöhne. Geschäfttsstelle, Stadionmiete, Security, Transport, Staff, Versicherungen, Sozialleistungen wie Pensionskassen…. Das läppert sich zusammen
 

fredyy

Hockeygott
Schau dir den Geschäftsbericht an. Nicht mal die Hälfte des Budgets sind Löhne, und zwar für den ganzen Staff. Vom Lehrliing über die Spieler, Trainer- und Medicalstaff, Personal auf der Geschäftstelle etc. etc.
 

fredyy

Hockeygott
Gem Geschäftsbericht 20/21 war der Personslaufwand rund 5Mio CHF. Und das war in der Swiss League...5Mio geteilt durch 23 Spieler gibt etwa 217k (gebe zu das ist eine sehr einfache milchbüchlirechnung) jetzt sind wir in der National League und man musste, vorallem für die Ausländer einiges blächen um sie zu bekommen. Glaube nicht, dass ein Olympiasieger für weniger als 250k kommt...
Zum Personal gehören halt viel mehr Leute als nur die Spieler. Zähl da noch 15 bis 20 Leute mehr dazu…
 
Zum Personal gehören halt viel mehr Leute als nur die Spieler. Zähl da noch 15 bis 20 Leute mehr dazu…
Das ist schon korrekt, aber bei meiner sehr einfachen milchbüechlirechnung habe ich faulheitshalber die totalen Kosten auf 23 Spieler gerechnet, was ja logischerweise nicht stimmen kann, sonst hätte ja der 23te Spieler (zbsp. ein Junior, 217k in der Swiss League verdient ).... und denke mal die Leute im Büro, wurden über Verwaltung abgerechnet.... anyway, wer denkt die hochdekorierten KHL Söldner stehen für weniger 250k auf ist absurd....vorallem wenn ein noname Hügli 500k verdienen soll bei LHC....
 
Das ist schon korrekt, aber bei meiner sehr einfachen milchbüechlirechnung habe ich faulheitshalber die totalen Kosten auf 23 Spieler gerechnet, was ja logischerweise nicht stimmen kann, sonst hätte ja der 23te Spieler (zbsp. ein Junior, 217k in der Swiss League verdient ).... und denke mal die Leute im Büro, wurden über Verwaltung abgerechnet.... anyway, wer denkt die hochdekorierten KHL Söldner stehen für weniger 250k auf ist absurd....vorallem wenn ein noname Hügli 500k verdienen soll bei LHC....
Routsalainen, Aaltonen und Metsola werden deutlich über 250K verdienen da bin ich auch bei dir. Die werden auch andere Angebote gehabt haben. Mit welchen Grund will man sie sonst nach Kloten locken? Wir sind als Aufsteiger jetz nicht wirklich die Hockeyhochburg. Da wechselt eher mal noch einer nach Ambri wenn es nicht ums Geld geht.
 
Oben