NL Saison 2022/23

Und schick gleich Geld für den Ersatz
Mit dem aktuellen Verlauf der Saison/Ergebnisse kann man wirklich nicht jammern. Dennoch muss man sich schon fragen wieso kein Ersatz geholt wird. Einerseits zahlt ja die Versicherung - zumindest teilweise - den Lohn des Verletzten. Andererseits muss man einmal schauen, was Rappi und Ambri gemacht haben. Die haben beide weitere Ausländer geholt. Rappi hat deutich weniger Zuschauer als Kloten. D.h. Kloten müsste es finanziell mindestens gleich gut gehen. Kommt dazu, dass Kloten im Durchschnitt zudem das deutlich günstigere Kader als Rappi haben dürfte.
 

Deecee

Hockeygott
In meinen Augen gibt es drei mögliche Gründe wieso man noch keinen Ersatz für Schmaltz geholt hat:

1. Man wusste nicht, dass er so lange ausfällt.
2. Man hält es nicht für nötig, weils ja auch ohne ihn ganz gut läuft (und Reinbacher eh besser ist)
3. Es liegt finanziell nicht drin einen Ersatz zu holen.

Ich denke es ist eine Kombination aus diesen drei Gründen. Er soll ja an einer Hirnerschütterung leiden, bei solchen Verletzungen sind Prognosen eher schwierig. Wenn sein Comeback bald erwartet wird machts ja wenig Sinn Ersatz zu holen. Aber im Nachhinein wärs sicher schlauer gewesen, hätte man schon im Herbst einen Ersatz geholt, mit nur 5 Ausländern zu spielen ist einfach ein zu grosses Handicap und das tun wir nun regelmässig.
Mittlerweilen haben übrigens 5 NLA-Vereine 8 Ausländerlizenzen gelöst, Lausanne hat schon 9 und Davos hat als einzige Mannschaft erst 6 Ausländerlizenzen gelöst.
 

Montreal

Törliöffner
Bei einem allfälligen Ausfall von Ekelstahl könnte uns das sehr teuer zustehen kommen das wir keinen Ersatz für Schmaltz geholt haben.
 
Aber im Nachhinein wärs sicher schlauer gewesen, hätte man schon im Herbst einen Ersatz geholt, mit nur 5 Ausländern zu spielen ist einfach ein zu grosses Handicap und das tun wir nun regelmässig.
offensichtlich ein mega handicap, wenn man als aufsteiger mit dieser ausgangslage nach 3/5 der qualifikation und mit der wohl übelsten verteidigung auf papier in der tabelle zwischen meister und gelddruckmaschine der liga liegt.

ich finde das extrem sympathisch, dass man (irgendwie waren das auch die worte von damien brunner: während corona heulten alle rum wegen finanzen undso und jetzt buttern alle wieder rein, wie nichts gewesen wäre) nicht einfach in aktionismus verfällt, sondern dem team & staff die möglichkeit gibt, als kollektiv darauf zu reagieren - vermutlich im wissen, dass die qualifiktion doch noch ein momentchen dauert. und wie man sieht, machen diese das (jedenfalls nach meinen erwartungen) hervorragend. man schreibt sich in kloten wieder (einmal) juniorenfförderung auf die fahne und so wünsche ich mir genau, dass in solchen fällen randeggers einspringen können. äh sorry, reinbachers meine ich natürlich. :cool:


edit: noch zum thema …

https://www.instagram.com/p/CnFPI2cLF5i/

http://instagr.am/p/CnFPI2cLF5i/
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Ja Roost versteht sicher etwas vom Hockey, ein guter Bericht.
Als MySport Experten Kommentator der NHL Spiele nervt mich seine selbstgefällige, überhebliche Art aber gewaltig…
 
wenn wir schon dabei sind:

milanese und billeter sind eine gewaltige abwertung bei mysports. einfach nur langweilig, zu konform und teilweise auch inhaltlich grottenschlecht und fehlinformiert (oder desinteressiert). absolut nicht authentisch oder frisch (bzw. frech); was ich bisher als grosse stärke von mysports gesehen habe.
 
K

kovalev

Guest
wenn wir schon dabei sind:

milanese und billeter sind eine gewaltige abwertung bei mysports. einfach nur langweilig, zu konform und teilweise auch inhaltlich grottenschlecht und fehlinformiert (oder desinteressiert). absolut nicht authentisch oder frisch (bzw. frech); was ich bisher als grosse stärke von mysports gesehen habe.
Absolut deiner Meinung !
v. a. Billeter findet sich selber so cool…
Ich finde ihn einen mega Spiesser , der mit ON Schuhen rumläuft und gerne einen auf cool und lustig macht .. unerträglich dieser Typ
Milanese findet ich weder gut noch schlecht
Sollten Reto Müller und seine Auto Interviews zurück bringen … der wurde zum Assi degradiert beim SF, zuständig für Pauseninterviews
Schade
 
Absolut deiner Meinung !
v. a. Billeter findet sich selber so cool…
Ich finde ihn einen mega Spiesser , der mit ON Schuhen rumläuft und gerne einen auf cool und lustig macht .. unerträglich dieser Typ
Milanese findet ich weder gut noch schlecht
Sollten Reto Müller und seine Auto Interviews zurück bringen … der wurde zum Assi degradiert beim SF, zuständig für Pauseninterviews
Schade
ist mir scheissegal was sie tragen oder welche gesinnung sie haben. aber im gegensatz zu den vorgängern eifach nur langweilig und schlecht. hockey lebt als sport bzw. ist für uns freizeitbeschäftigung - aber sie schaffen es, ein gefühl zwischen staatsbegräbnis und geschäftsmeeting zu erzeugen. vermutlich beim staatsfernsehen gelernt.
 
Oben