NL Saison 2022/23

Dario Meyer wurde für die Nati aufgeboten!
Der Beweis dass unter dem Schwurbler Fischer jeder in die Nati kommt, der einigermassen geradeaus fahren kann. Im Ernst. Meyer hat super Saisonstart. Seit der Verletzung mal mit zwei, drei Lichtblicken. Ansonsten biederer Durchschnitt in einem Aufsteigerteam. Es freut mich zwar für ihn und hoffe auch dass es ihm Auftrieb gibt. Aber halt auch irgendwie ein Zeichen, dass ich den Esoteriker Fischer immer weniger ernst nehmen kann.
 

Garamba

Stammspieler
Der Beweis dass unter dem Schwurbler Fischer jeder in die Nati kommt, der einigermassen geradeaus fahren kann. Im Ernst. Meyer hat super Saisonstart. Seit der Verletzung mal mit zwei, drei Lichtblicken. Ansonsten biederer Durchschnitt in einem Aufsteigerteam. Es freut mich zwar für ihn und hoffe auch dass es ihm Auftrieb gibt. Aber halt auch irgendwie ein Zeichen, dass ich den Esoteriker Fischer immer weniger ernst nehmen kann.
Der Fischer ist wirklich ein grauenhafter Esotheriker. Immer wenn ich ihn sehe, muss ich (es ist wie ein Zwang...) an Mike Shiva und eine Klangschale denken.
 
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. In den verbleibenden 7 Spielen entscheidet sich, ob wir doch noch im Abstiegskampf antreten müssen oder ob es gar für die Pre-Playoffs reicht.

Angesichts unseres Vorsprungs scheint der 13. Rang sehr unwahrscheinlich. Da müssten wir alles verlieren und die hinter uns alles gewinnen, insbesondere auch gegen die Spitzenteams.

Rang 11 oder 12 = Ferien, und damit wäre auch das vor der Saison gesetzte Ziel erreicht. Dieses Szenario dürfte wohl eintreten, wenn wir nochmals eine Niederlagenserie hinlegen resp. max. 4 - 5 Punkte holen.

Die Pre-Playoffs werden wohl bei 6-7 Punkten knapp, sicher aber bei 8+ Punkten erreicht. Ob es dabei am Schluss für Rang 10 oder einen besseren Rang reicht, ist völlig irrelevant resp. höchstens für den Kassier spannend. So oder so wären sämtliche Ziele übertroffen und wir könnten auf eine erfolgreiche erste Saison nach dem Wiederaufstieg zurückschauen.

Mal abgesehen davon hätten wir in einer Best-Of-3 Serie gute Chancen, egal gegen wen. In den bisherigen Pre-Playoffs haben sich in 3 von 4 Duellen die schlechter platzierten Teams durchgesetzt. Dieser Modus wird übrigens ab 2023/2024 nochmals angepasst mit einer Aufwertung für die Teams auf Rang 7 und 8.
 
Die Saison ist schon als erfolgreich zu sehen. Kloten hat sehr gut mitgehalten, hat mindestens einmal gegen alle gewonnen, manche Siege waren besonders schön. Die Fans haben Spass und Freude gehabt, die Spannung wird bis zu Ende da sein. Die nächste Saison macht mir mehr Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deheinz

Flaschenfüller
Übrigens, bei unserem Nachbarn ist weiterhin keine Ruhe: Crawford wurde vorsorglich gesperrt, weil er im Spiel gegen Biel ein wenig zu böse mit dem Schiri war..🤓😂
 
Noch interessant wieviel Eiszeit die U20 Spieler in der NLA pro Team kriegen:
https://sport.ch/nla/1081341/der-bl...in-der-national-league-bereitet-kopfschmerzen

Kloten dank Reini mit gigantischen Abstand auf dem ersten Rang. Zieht man seine Eiszeit ab wäre Kloten mit Ramel und Deussen immernoch auf Rang 4 mit etwas über 60 min. Cool gibt man den Jungen wirklich eine Chance und es ist nicht einfach eine Floskel.

Man ist mit all den Transfers über die Saison nun die jüngste Mannschaft (26.5) der Liga, aber auch die kleinste und leichteste, wobei ich nicht sicher bin, ob die Masse auf eliteprospect so genau sind.. wird aber tendenziell schon stimmen.
 

Edgar

Lückenfüller
Nun ja, einen Schiri vor laufenden Kameras als Sch…lutscher zu bezeichnen, ist halt schon nicht so intelligent.
Und vorallem, die Matchuhr wurde ja vom ZSC Personal bedient. Bei jedem anderen Klub schaffen es die Zeit-Verantwortlichen den Heimklub durch geschicktes Stoppen der Uhr ein paar Sekunden zu verschaffen. Hoffen wir diese Unfähigkeit überträgt sich auch aufs Eisfeld :ROFLMAO:
 
Der Shitstorm ist angerührt. Ich schaue genüsslich zu und mache mir Popcorn. Will sonst noch jemand? :LOL::LOL:

https://www.blick.ch/sport/fussball...wie-crawford-haben-ausgedient-id18326751.html
Es ist definitiv nicht intelligent und auch nicht akzeptabel, was Crawford von sich gegeben hat. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Buchli versucht elegant (sofern man dies nicht hinterfragt) mit irgendwelchen Schlagwörtern wie "Woke-Gelaber" etwas Grosses aus dieser Geschichte zumachen und dabei das Eine mit dem Anderen zu vermischen (Luzern Goalie und Wil-Präsident). Einen Schritt weiter geht sie dann sogleich, in dem sie sogar hinterfragt, ob man als Eltern sein Kind zu der Organisation der ZSC Lions schicken soll.

Eigentlich schon ein Affront an alle Menschen, welche wirklich Moral und Ethik vertreten, wenn die Sportchefin von Blick (!) über genau diese Themen redet.

Von dem her, du darfst das Popcorn gerne alleine geniessen. Auch wenn es der "Erzrivale" ist, halte ich mich hier lieber zurück. Selbstverständlich nicht persönlich gegen dich gemeint, da du bestimmt in diesem Fall ein wenig Schadenfreude geniessen möchtest, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.
 
Oben