NL Saison 2022/23

Salatsauce

Flaschenhalter

Hier nun die Reaktion von Liga-Präsident Denis Vaucher, wers noch nicht gesehen hat. Zwei Sachen dazu:

Erstens: Die Erklärung von Denis Vaucher finde ich nicht nachvollziehbar, denn seine Argumente erklären für mich nicht, warum es nicht möglich sein soll, hochauflösende Bilder in hohen Frameraten von der blauen Linie zu erhalten (Kosten von ca. 1 Mio können doch schlichtweg kein Argument sein in einer sportlichen Spitzenliga, cmon). Wenn es im Fussball (wie an der WM im Spiel von Japan gesehen) möglich ist, milimetergenau zu bestimmen, ob der Ball nun zu 100% draussen war, dann ist es das auch im Eishockey. Die Technologie existiert. Es ist nur eine Frage des Willens.
Zweitens: Der Nebensatz von Denis Vaucher, dass sich das der EHC Biel vielleicht mal mit Damien Brunner anschauen sollte finde ich unter aller Sau. Das ist nichts anderes als eine unterschwellige Drohung die suggeriert, dass man sich besser nicht kritisch über die Liga äussert. Klar waren Brunners Aussagen aus der Emotion heraus vielleicht etwas harsch, aber so eine Reaktion (auf die man sich wohlgemerkt vorbereiten konnte) ist unprofessionell und sendet zumindest ein bedenkliches Signal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Budget gehört sehr sehr viel mehr als die Spielerlöhne. Geschäfttsstelle, Stadionmiete, Security, Transport, Staff, Versicherungen, Sozialleistungen wie Pensionskassen…. Das läppert sich zusammen
Nehmen wie die SL Klubs die etwa 3 Millionen Budget haben. Sie haben auch, etwas reduzierter, Geschäfttsstelle, Stadionmiete, Security, Transport, Staff, usw, und das mit 3 Millionen minus Spielerlöhne.....
 
Am Ende waren es zwei Assists im heutigen Spiel für Reini. Sie sind aber trotzdem abgestiegen. Wenn es mit der Rückreise aufgeht kann er hoffentlich am Sonntag wieder dabei sein.

Zitat vom NHL stats guru und Mann vor Ort für Eliteprospects Rinkside als er am Montag ausfiel: „Reinbacher has been by far Austria‘s best player in the tournament so this doesn‘t bode especially well.“
 
Da gehen jetzt nicht gerade Unmengen an Scorerpunkten verloren. Sein grösstes Asset ist seine CH-Lizenz. Ohne diese (und den klangvollen Namen) wäre er einer von ganz, ganz vielen.
Verstehe, dass du bei deinem Namen, besonders auf viele Scorerpunkte schaust 😉, aber man muss eben einfach verteidigen und ich finde er macht das unspektakulär gut
 
Schade, dass Tomlinson Krankheit bedingt Ende Saison aufhören muss. Nebst Evensson, Suhonen und Jursinov einer der TOP-4 Trainer des EHC Kloten. Wie den Verein in der Swiss League stabilisiert und souverän zum Aufstieg geführt hat, verdient Respekt. Und die Krönung dann in der aktuellen Saison mit dem vollen Ausschöpfen des Potentials. Bin gespannt wie die Mannschaft nun auf diese offizielle Mitteilung reagiert. Gemäss Blick soll man den Job schon längere Zeit "ausgeschrieben" haben und es seien noch 5 Kandidaten im Rennen. Spannend.
 

fredyy

Hockeygott
Nach Langnau gestern kassiert heute auch Lausanne eine deftige Klatsche. Der Vorsprung auf den zweiten Playout-Platz beträgt nun 9 Punkte
 
Oben