Playoff 1/4 Finale gegen Schodfo oder GCK

Verdiente Niederlage. Das war einfach nicht genug, von vielen Leistungsträgern kam heute viel zu wenig, angefangen bei Nyffeler und beiden Ausländern.

Ajoie hat heute bereits den Sack zugemacht, Langenthal hat auf 3:1 erhöht und Olten könnte Heute auch noch den Sweep schaffen, sie sind noch in der Verlängerung.
 
Diese Niederlage nervt... Chaux wäre heute mit der richtigen Einstellung und der nötigen Disziplin gut schlagbar gewesen. Naja was solls... jetzt muss einfach am Donnerstag ein Sieg her, sonst beginnt dann schon das Nervenflattern.
 
Ärgerliche Niederlage.. aber halb so schlimm, wenn man am Donnerstag den Sack zu machen kann.
Jetzt sollte dem Hinterletzten klar sein, dass man über 3 Drittel vollgas gehen muss und 95% gegen niemanden reichen. Kopf hoch und weiter gehts.

Übrigens.. Coole Verlängerung gegen Sierre, welche Olten gerade verdient in der 2. Overtime gewinnen konnten und somit im HF steht. Stämpfli hätte es früher entscheiden können, aber scheiterte am Pfosten.. Anyway.. gutes Hockey, die SL macht Freude.
 
Diese Niederlage zeichnete sich doch schon länger ab. Wir bringen einfach keine konstante Leistung über 60 Minuten auf's Eis. Zu viele Hochs und Tiefs prägen unser Spiel. Gegen La Chaux - de - Fonds wird es vermutlich doch noch reichen, um sich in den Halbfinal zu würgen. Aber gegen Olten wirds dann Knüppel Dick kommen, wenn man sich nicht wieder auf seine eigentlichen Stärken konzentriert. Die haben ihre Aufgaben zu 100% gemacht und treten mit breiter Brust und Hungrig nach mehr in den kommenden Spielen auf. So hätte ich dass eigentlich auch von unserem Team erwartet. Aber bis jetzt sind da nur kurze Ansätze davon zu sehen. Im Spargang werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an unser Ziel Aufstieg gelangen. Da muss noch einiges mehr kommen von jedem einzelnen, ansonsten sind in Kürze Ferien angesagt.
 
Bitte nicht übertreiben. Natürlich war das eine schwache Leistung, und ich habe mich fürchterlich aufgeregt. Das Problem gestern lässt sich auf die Specialteams reduzieren. Zudem waren unsere Ausländer kaum zu sehen. Wenn Kloten versucht, es nur mit spielerischen Mitteln zu lösen, dann gehts schief.

Noch ist nichts passiert. Ich bin zu Beginn der Serie nicht davon ausgegangen, dass Kloten mit einem Sweep durchspaziert. Aber ich bin sicher, dass wir diese Serie gewinnen. Vielleicht auch besser für den weiteren Verlauf, wenn es jetzt nicht zu einfach geht.

Btw: Was war mit Simek? Sah nach Zerrung oder so aus, wie er mitten im Angriff einfach abgedreht hat.
Oder hat er einen auf Lara Gut gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht übertreiben. Natürlich war das eine schwache Leistung und ich habe mich fürchterlich aufgeregt. Das Problem gestern lässt sich auf die Specialteams reduzieren. Zudem waren unsere Ausländer kaum zu sehen. Wenn Kloten versucht, es nur mit spielerischen Mitteln zu lösen, dann gehts schief.

Noch ist nichts passiert. Ich bin zu Beginn der Serie nicht davon ausgegangen, dass Kloten mit einem Seeep durchspaziert. Aber ich bin sicher, dass wir diese Serie gewinnen. Vielleicht auch besser für den weiteren Verlauf, wenn es jetzt nicht zu einfach geht.

Btw: Was war mit Simek? Sah nach Zerrung oder so aus, wie er mitten im Angriff einfach abgedreht hat.
Oder hat er einen auf Lara Gut gemacht?
Das mit HANBERG RAUS ist ja mittlerweile mein Klassiker nach jeder Niederlage. Keine Angst, wer mich kennt, weiss, dass dies nicht ernst gemeint ist. Es ist mehr eine Nachäffung gewisser User hier.

Du hast es ziemlich genau analysiert. Specialteams und Ausländer. Wobei beides eng miteinander zusammenhängt. Als kleine Ergänzung: Nyffeler machte gestern einen etwas verpennten Eindruck auf mich und war beim einen oder anderen Gegentor nicht ganz mitunschuldig.

Habe leider nicht gesehen, was mit Simek passiet ist. Wäre m.E. jedoch ein herber Verlust. Er ist seit den Play-Offs sehr fokussiert und spielt genau die Rolle die von ihm erwartet wird.
 
Freue mich sehr auf das Spiel heute. Ich habe meistens nicht das zuverlässigste Gefühl, aber ich glaube, dass es heute eine konzentrierte Leistung gibt, wo vor allem die Special Teams wieder +/- funktionieren werden. Gehe nicht von einem Kantersieg aus, aber ein klares 4:1 mit Empty Netter, kann ich mir vorstellen.
Einfach wird's nicht und der vierte Sieg ist bekanntlich immer der schwierigste, aber heute packen sie's. Das letzte Spiel war schwach in vielen Bereichen und man konnte es trotzdem fast für sich entscheiden. Mit einer besseren Leistung wird es heute reichen.

Der Team Status kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, heute wären Meyer, Gähler und G. Janett von den Stammspielern fraglich.
Hoffe Simek ist Fit nach seinem "abschwingen". Falls Meyer oder Simek (oder sonst jemand) fehlt, müssten halt Trutti oder Leone einspringen. Damit kann man leben.
Hopp Chloote! Go for it!
 
Freue mich sehr auf das Spiel heute. Ich habe meistens nicht das zuverlässigste Gefühl, aber ich glaube, dass es heute eine konzentrierte Leistung gibt, wo vor allem die Special Teams wieder +/- funktionieren werden. Gehe nicht von einem Kantersieg aus, aber ein klares 4:1 mit Empty Netter, kann ich mir vorstellen.
Einfach wird's nicht und der vierte Sieg ist bekanntlich immer der schwierigste, aber heute packen sie's. Das letzte Spiel war schwach in vielen Bereichen und man konnte es trotzdem fast für sich entscheiden. Mit einer besseren Leistung wird es heute reichen.

Der Team Status kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, heute wären Meyer, Gähler und G. Janett von den Stammspielern fraglich.
Hoffe Simek ist Fit nach seinem "abschwingen". Falls Meyer oder Simek (oder sonst jemand) fehlt, müssten halt Trutti oder Leone einspringen. Damit kann man leben.
Hopp Chloote! Go for it!
Wenn Simek fehlt, dann eher Truttmann bringen, da ich Truttman eher defensiv stärker sehe als Leone was für diese Linie eher besser wäre.
 
Oben