Playoff Halbfinal Serie EHC Kloten - SC Langenthal

Das Verrückte ist halt, dass diese Regel und damit Deine Idee voraussichtlich in kürzester Zeit schon wieder überholt sein wird.
natürlich kann man auch schon mit eventualitäten der zukunft argumentieren. bitzeli flexibel bliibe ide chnüü.

wie gesagt, auch ein ehc hinterpfupfingen und kleine kulturschuppen in ennetpfupfingen schaffen es, für das publikum entsprechende regularien so aufzubereiten, dass man doch noch eine chance auf etwas freude am leben hat in diesen zeiten - sofern man denn überhaupt will.

an kreativität und flexibilität scheint es ja immerhin diese saison in unserer gl nicht zu mangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir könnten uns doch mal wieder etwas mehr aufs hockey konzentrieren hier - beispielsweise ein wenig darüber sinnieren, was mögliche playoffs ohne fans im stadion so mit uns macht bzw. in uns auslöst, anstatt ständig über dinge zu diskutieren, die wir ohnehin nicht steuern können.

auf einer skala von 1 bis 2, wie sehr müsstet ihr leiden, die spiele "nur" aus der ferne betrachten zu können?

ausserdem:
mal angenommen, das veranstaltungsverbot würde wie gehabt weiterlaufen und die liga entscheiden, die playoffs am 17. doch zu starten: kann man dann von den vereinen nicht etwas mehr kreativität mit dem umgang des verbots für grossveranstaltungen erwarten? wie von berset zwar unterdessen wieder bestritten, kommt die 1'000er-grenze ja doch eher etwas willkürlich daher. etliche beispiele zeigen, dass die handhabung nicht nur aufgrund des föderalismus sehr unterschieldich ist. die regio-league playoffs beispielsweise können ebenfalls mit zuschauern gespielt werden unter gegebenen voraussetzungen:

https://www.blick.ch/sport/eishocke...shockey-fans-der-corona-angst-id15783229.html


deshalb fordere ich etwas übereuphorisch und stark durch die egoistische fanbrille sehend:
> online ticket-verlosungs-registrierung für saisonkartenbesitzer des ehc
> zufallsprinzip entscheidet pro spiel über 1000 berechtigte zuschauer *
> man könnte so in meinen augen im legalen rahmen einerseits sehr viel goodwill bei den fans holen + doch noch wenigstens einen hauch von stimmung in die stadien bringen sowie die kosten mit ein wenig gastroeinnahmen verringern.

* natürlich exkl. risikogruppe. aber wenn aktuell ohnehin an die selbstverantwortung appelliert wird, soll jeder selber entscheiden können, ob er sich anmelden kann/will/sollte bzw. müsste das hier eigentlich nicht erwähnt werden.
 
Es geht um 1000 Teilnehmer nicht Zuschauer
2 Teams + Staff + Spieler Familien = 100+, Presse, TV Team, Security, Gastronomie Personal, Logen das macht 400+
Bleiben etwa 600 Zuschauer, macht das wirklich Sinn ? Nein.
Sinn würde eine Versteigerung machen, Mindestgebot 100 würde ab 60K bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweri

Lückenfüller
Es geht um 1000 Teilnehmer nicht Zuschauer
2 Teams + Staff + Spieler Familien = 100+, Presse, TV Team, Security, Gastronomie Personal, Logen das macht 400+
Bleiben etwa 600 Zuschauer, macht das wirklich Sinn ? Nein.
Sinn würde eine Versteigerung machen, Mindestgebot 100 würde ab 60K bringen.
Eine Versteigerung?
Wenn es unzählige Fans gibt die eine Saisonkarte haben, die zu den Playoffspielen berechtigt?
 
Bin auch der Meinung, man sollte da ein Wenig "out-of-the-box" denken und wenn es denn überhaupt möglich ist, solche Dinge in Betracht ziehen.

Ich bereite mir mal meine Medien Akkreditierung vor, muss nur noch den Auftraggeber finden... :geek::devilish::ROFLMAO:
 
https://hcrychenberg.ch/news/detail...6IjIwMjAtMDEtMDFfXzIwMjAtMTItMzEiLCJpIjowfQ==

Der HC Rychenberg löst das Problem nach dem Motto: dä schnäller isch de gschwinder

Find ich persönlich nicht schlecht
Einige Bemerkungen:
Nur SK Besitzer, dann null Einnahmen für den Klub.
Welches Regim für Logen und Redliner ?
Die Gastronomie ist hoch riskant, kaum Umsatz glaube Ich.
Extrakosten für die Organisation.
Kontingent für die Gastmannschft ?
Mit 800,900 Leuten wirkt die Halle leer, kommt keine Stimmung

Fazit: sinnlos und total unrealistisch !
 

EHCKK

Flaschenfüller
Einige Bemerkungen:
Nur SK Besitzer, dann null Einnahmen für den Klub.
Welches Regim für Logen und Redliner ?
Die Gastronomie ist hoch riskant, kaum Umsatz glaube Ich.
Extrakosten für die Organisation.
Kontingent für die Gastmannschft ?
Mit 800,900 Leuten wirkt die Halle leer, kommt keine Stimmung

Fazit: sinnlos und total unrealistisch !
und welche dieser "probleme" wären bei einem Geisterspiel besser bzw. weniger?
(abgesehen von den Extrakosten natürlich)
 
K

kovalev

Guest
Ich würde alle Spiele vor leeren Rängen am TV übertragen.. und mit einer Studio Animation volle Hallen auf den Bildschirm zeigen.. so dass wir als Fernsehzuschauer denken die Stimmung ist gigantisch während dem die Spieler ncihts mitkriegen..

Mindestens das Gefühl einer vollen Halle sollte dem TV Zuschauer übermittelt werden.. Heutzutage lässt sich mit Technik vieles simulieren..
 
Wenn, dann müsste es eine Art Lotterie unter den SK-Besitzern geben. Schliesslich haben die ja bereits einmal bezahlt.

Laut NZZ will Mysports ein vergünstigtes Bezahlmodell für die Geisterspiele bringen. Aber auch dort ist es heikel, weil am Ende jene Leute, die ein teures Abo bezahlt haben, evt. schlechter fahren.
 
Ich würde alle Spiele vor leeren Rängen am TV übertragen.. und mit einer Studio Animation volle Hallen auf den Bildschirm zeigen.. so dass wir als Fernsehzuschauer denken die Stimmung ist gigantisch während dem die Spieler ncihts mitkriegen..

Mindestens das Gefühl einer vollen Halle sollte dem TV Zuschauer übermittelt werden.. Heutzutage lässt sich mit Technik vieles simulieren..
😊du willst die Zuschauer rein simulieren👍 wir sind ein NLB Club und nicht Warner Brothers 😎👌
 
Oder jeder kann sein Tablet mit Sicht aufs Spielfeld platzieren und über einen Videoanruf das Spiel verfolgen, ohne Schwenkeinrichtung wäre ein Weitwinkelobjektiv sehr empfohlen. Zusätzlich müssten die Frontcam und der Lautsprecher aktiviert werden, so hätte es auch ein paar Köpfe im Stadion mit einer wohl zugegebenermassen schrägen aber immerhin akustischen Stimmung.
Vorteil: Bier frisch, Verpflegung wohl besser, schlechte Sicht wie wenn man im Stadion wäre, beim 0:4 kann man abstellen und zum Schnapps wechseln.
Nachteil: Bier kann nur gegen die eigene Wohnungswand geschmissen werde, keine bis wenige soziale Interaktion, ob nett oder böse (Ok, in jetzigen Fall als Vorteil zu werten), Funknetzzusammenbruch wahrscheinlich... :unsure:

So wenig ernst ich das jetzt auch meine, aber ich könnte mir solche VR-Übertragungen in Zukunft wirklich vorstellen. Wenn ich den Gedanken in weite Zukunft weiterspinne evt. sogar mit Zuschauer-Visualisierung im Stadion selbst. Wirklich nicht mein Verständnis von einem Spiel schauen und live dabei sein, aber wer weiss, was da sonst noch alles auf uns zukommt.
 
In Zukunft ist auch das Spiel selbst virtuell.

Heute ist ja noch das Freundschaftsspiel gegen Lugano. Weiss jemand, ob es davon einen Stream gibt?
 
Würde MySports auch alle SL Spiele live übertragen ?

Wenn ja kann man wirklich die FB Streams verbieten ?

Wenn nein kann/darf/will der Klub die FB Übertragung organisieren ?
 
Würde MySports auch alle SL Spiele live übertragen ?

Wenn ja kann man wirklich die FB Streams verbieten ?

Wenn nein kann/darf/will der Klub die FB Übertragung organisieren ?

Genau solche Fragen müssen wahrscheinlich noch geklärt werden, bevor die Liga einen definitiven Entscheid fällt.
Ich weiss nicht, wie die Spielpläne aussehen würden. Glaube aber nicht, dass Mysports die Kapazitäten hat, am selben Abend sämtliche Spiele der NLA- und der NLB-Playoffs zu produzieren.
 
Genau solche Fragen müssen wahrscheinlich noch geklärt werden, bevor die Liga einen definitiven Entscheid fällt.
Ich weiss nicht, wie die Spielpläne aussehen würden. Glaube aber nicht, dass Mysports die Kapazitäten hat, am selben Abend sämtliche Spiele der NLA- und der NLB-Playoffs zu produzieren.
Mit Playoff-Viertelfinal im A und Halbfinal im B wärens aber „nur“ 6 Spiele....🤷🏼‍♂️
 
Genau solche Fragen müssen wahrscheinlich noch geklärt werden, bevor die Liga einen definitiven Entscheid fällt.
Ich weiss nicht, wie die Spielpläne aussehen würden. Glaube aber nicht, dass Mysports die Kapazitäten hat, am selben Abend sämtliche Spiele der NLA- und der NLB-Playoffs zu produzieren.
Ohne Streaming Verbot wird MySports sowieso kein Supergeschäft machen, was sie wollen/müssen ist ihre Abonenten nicht im Stich zu lassen.
 
Oben