Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

K

kovalev

Guest
Der einzige der peinlich ist, bist du mit deinen unsachlichen Aussagen. Mach doch mal in der Diskussion mit. Geh mal auf die Argumente ein. Sag mal was falsch ist an meinen Beiträgen. Was? Hä? Dachte ich mir... Geh zurück in den Kindergarten
“Kindsköpfe vom Kindergarten. Leider auch in der obersten Etage im Verein”

“Darum bleibt dieser Verliererverein auch dort wo er hingehört!”

Diese zwei Zitate von Dir sprechen für sich. Immer permanent alles besser wissen und den Verein wo es nur geht in den Dreck ziehen..

Auch nach dieser Niederlage kann man argumentieren, dass der Verein in der off Season alles richtig gemacht. Guter Coach, der weiß wie man aufsteigt, breiteres und besseres Kader. Beste Saison die je in der Swiss League gespielt wurde. Letztes Saison fehlten uns zwei mickrige Siege zum Aufstieg, dieses Jahr ist die Zuversicht grösser, dass wir es schaffen. Gestern war ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt, niemand erwartet ein 12:0 Durchmarsch. Auch andere Vereine, z. B. Olten, haben ihre Probleme. Nach wie vor sind wir Aufstiegsfavorit Nr. 1.
Tomlinson wird die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen, ebenso die Spieler.
Cabi kommt mir vor wie so ein mieser kleiner Projektleiter in einem Großunternehmen, der permanent die GL für jede Entscheidung kritisiert, alles immer besser weiss, aber selber unter Komplexen leider, weil er eben gerne dort sein würde (GL), die Fähigkeiten dazu aber nicht hat.

Hier im Forum herrscht ja richtige Playoffhärte inklusive Trashtalk😂 Beruhigt euch mal, kommt einem ja so vor als wären wir gestern in die Mysports League abgestiegen weil wir bis jetzt halt 1 Playoffspiel gegen fucking Thurgau verloren haben. Normalerweise müssen wir Fans jetzt zusammenstehen, Ruhe bewahren und uns nicht gegenseitig ahfigge und über die Vergangenheit herumheulen welche man ja bekanntlich nicht ändern kann.
Man kann sie nicht ändern, stimmt. Aber wenn man draus nichts lernt, wird die Zukunft nicht viel anders aussehen als die Vergangenheit... Wir diskutieren schon 4 Jahre immer wieder den gleichen Quatsch. Und immer wird alles gelobt nach einer super Quali und einem super Swipe gegen GCK. Leider auch in den Köpfen der Verantwortlichen. Und DARUM scheitert man immer und immer wieder. Weil man nicht alles gibt und sich zufrieden gibt.
Ich habe die Mannschaft gestern nicht kämpfen sehen. Mir ist scheissegal was in der Quali und gegen GCK war. Genau VERGANGENHEIT! Ich will Kloten kämpfen sehen. Wir sind in einem Halbfinal und sie kämpfen nicht. Dann darf im Forum doch mal was gesagt werden oder?
Ich hab die Hoffnung deswegen noch nicht verloren. Ich hoffe, Tomlinson kehrt zurück, stellt Wolf rein und macht weitere Anpassungen. Und haucht denen Kampfgeist/Teamgeist ein. Dann kommts gut.

K

kovalev

Guest
Dini Gerber Witz sind ja au mega lustig und sehr gschiid! hihihihihi, so luschtig! voll krass! ga in kindergarte, genau!

Man ist wegen Dummheit abgestiegen und schafft es Jahr für Jahr nicht aufzusteigen, obwohl die Möglichkeiten da sind. Genau drum sött mer sich schäme, richtig, ja.
Schäm di 👌👏

egetswil

Flaschenfüller
Läck, wenn unsere Jungs so spielen würden, wie einzelne Internet Rambos hier kommentieren, wären wir schon kang augestiegen 😂

Diese zwei Zitate von Dir sprechen für sich. Immer permanent alles besser wissen und den Verein wo es nur geht in den Dreck ziehen..

Auch nach dieser Niederlage kann man argumentieren, dass der Verein in der off Season alles richtig gemacht. Guter Coach, der weiß wie man aufsteigt, breiteres und besseres Kader. Beste Saison die je in der Swiss League gespielt wurde. Letztes Saison fehlten uns zwei mickrige Siege zum Aufstieg, dieses Jahr ist die Zuversicht grösser, dass wir es schaffen. Gestern war ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt, niemand erwartet ein 12:0 Durchmarsch. Auch andere Vereine, z. B. Olten, haben ihre Probleme. Nach wie vor sind wir Aufstiegsfavorit Nr. 1.
Tomlinson wird die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen, ebenso die Spieler.
Cabi kommt mir vor wie so ein mieser kleiner Projektleiter in einem Großunternehmen, der permanent die GL für jede Entscheidung kritisiert, alles immer besser weiss, aber selber unter Komplexen leider, weil er eben gerne dort sein würde (GL), die Fähigkeiten dazu aber nicht hat.
Bisch denn du ide GL? :ROFLMAO:
Immerhin bleib ich sachlich und schweife nicht immer ab in primitive Anschuldigungen und Beleidigungen.
Bestätigen halt genau das, wenn man nicht mehr weiss was sagen. Nochmals. Geh auf meine Argumente ein, die übrigens nicht nur negativ sind. Dann diskutiere ich mit dir gerne. Aber sowas ist einfach nur noch peinlich. Underste Schublade.

Ich finde wir sollten diese Metadiskussionen über das Forum und Forumsteilnehmer, Diskussionen über den Sportchef und Klotens Vergangenheit oder Über Olten/Chaux in einen Offtopic-Thread verschieben.

@cabalero

Definiere sachlich. Deine Beiträge sind eben gerade NICHT sachlich. Deshalb fällt es schwer, dich ernst zu nehmen, auch wenn einiges (längst nicht alles), was du schreibst, durchaus bedenkenswert ist.

kimmo

Stammspieler

treffender het mers nöd chöne beschriibe :ROFLMAO:

Sorry. Aber Zurkirchen sieht beim letzten Goal katastrophal aus. Und das 1:2 geht auch auf seine Kappe. Es stehen zwei eigene Spieler nehmen ihm und wollen den Puck wegdreschen. Da geht er auf die Knie und versucht mit dem Stock den Puck wegzustechen. Direkt auf HCT-Schaufel.

Auch ansonsten strahlt er extreme Unsicherheit aus. Im Gegenzug z.B. zu Jeanett beim HCT. Der aus Kloten vertrieben wurde, weil man auf Nyffeler/Zurkrichen setzen wollte.
Also das 2. Tor was Powerplay, der erste Schuss hat er pariert, leider war da Kellenberger nicht früh genug am Puck um zu klären.... aber egal..

Montreal

Törliöffner
Leute, es ist eine Niederlage. Beruhigt euch mal wieder. Wie wird hier denn gepöbelt falls wir 0:3 hintenliegen?
Thurgau hat gestern schlicht das bessere Playoffhockey gespielt. Sie haben früh und aggressiv gestört. Damit kam Kloten nicht zurecht und konnte zwar einige gute Spielzüge aufs Eis legen, jedoch war man beim Abschluss entweder zu ineffizient oder wurde von Thurgau daran gehintert.
Panik sollte nach dieser Niederlage eigentlich nicht aufkommen. Man hat verloren und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Man sollte jedoch immer bedenken, dass die Situation in Kloten nicht ganz einfach ist. Man muss eigentlich jetzt aufsteigen. In Zukunft wird der Aufstieg wieder schwieriger. Mit allen Mitteln hat man versucht die Mannschaft zu verstärken und hat dabei wohl überreagiert. Wenn nicht mal mehr alle Spieler in der Mannschaftsgarderobe sitzen können, dann hat man definitiv zu viele Spieler. Da kommt kein Teamspirit auf.
Bei so einer Mannschaft die praktisch nur aus Schönwetter Spieler besteht kann auch kein Spirit auf kommen und wenn nur der falsche. Und zu unseren B-Lizenzen da kann man leider bis jetzt niemanden wirklich als Verstärkung bezeichnen. Da hat in meinen Augen unser super Sportchef völlig verseiht aber von Bärtschi hab ich auch nichts anderes erwartet für das kenne ich ihn zulange. Der einzige der von unsern B-Lizenzen was taugen würde wäre Tim Wolf.

Blackbird

Lückenfüller
Sportchef Patrik Bärtschi hatte sich Wolfs B-Lizenz bereits unter den Nagel gerissen, bevor dessen Vertragsverlängerung bei Ajoie bekannt gegeben wurde. Somit hielt er sich ans Gentlemen's Agreement unter den Swiss-League-Klubs, welches nur Verstärkungen durch NL-Spieler, die noch keinen Vertrag für nächste Saison haben, erlaubt.

interessant, höre zum ersten mal von diesem agreement

promo

Lückenfüller
Seit dem Abstieg hat es Kloten noch immer hingekriegt zu versagen wenns drauf ankommt. Hoffentlich ist es diesmal anderst, auch wenn wir in der NL mit diesem Kader nichts verloren haben/hätten.
Gibt es mittlerweile eigentlich Mentaltrainer in Kloten oder hält man dies noch immer für unnötig?

Ich empfand das gestern teilweise schon ziemliches Playoffhockey im Gegensatz zu den GCK Spielen. Auch schön wiedermal gegnerische Fans zu sehen.
Mit 54:29 Schüssen waren die Spielanteile klar verteilt und so ein Spiel verliert man normalerweise nicht nochmals. Aber man spielt gegen ein Thurgau, welches nie mehr Schüsse aufs Tor haben wird, sprich Dominanz ist gut, aber reicht halt nicht.

Die Qualität der Schüsse muss sich steigern und man muss Konsequent auf die Appraller (da hatte der hochgelobte Janett einige). Zu viele Schüsse waren in den Bauch oder Fanghandhöhe, dankbar für den Goalie. Er hat gut gehalten, aber er hielt auch das, was man von einem Goalie erwarten kann.

Auswärts wirds sicherlich nicht einfacher, aber eine Reaktion ist gefragt und wenn man das Tempo weiter hochhält wird man erfolgreich sein.

Allzu viel würde ich nicht umstellen. Im Tor würde ich nach einer Niederlage mit Bock (wie schon mal erwähnt) einmal Goalie wechseln.
Man muss aus den Optionen, die man hat das Optimum rausholen und nun ist es Zeit Zuri eine Pause zu geben. Es ist nicht (nur) an Zurkirchen gelegen, da hätte man vorher schon einmal den Sack zu machen können/müssen. Aber sein Bock ist halt in einem knappen Spiel tödlich, wie natürlich auch der Todespass von Marchon.. und das Gedribbel mit Scheibenverlust von Dostoinov, welches zum Glück keine Auswirkungen hatte.

Am Ende ist es einfach zu sagen, aber nicht immer einfachumzusetzen. Einfacher, konsequenter und härter spielen.

Obrist ist mir gestern sehr positiv aufgefallen, der hatte richtig Dampf und möchte ihn noch speziell erwähnen.
Auch Gähler mit guten offensiven Akzenten.

augestiegen? meinst wohl abgestiegen. Ja sind wir. Mit mehreren Nationalmannschaftsspieler. Gschid oder? Oder doch dumm? Frag kimmo oder Kovalev
Weder „gschid“ no „dumm“ ;)
Die entscheidenden 2 Zentimeter machten den Unterschied. Hätte Eglis Schuss damals gegen Rappi gepasst gäbe es nun nichts zu schreiben. So können wir uns an den „Ergüssen“ vieler Forumsteilnehmer erfreuen. Hat auch was Gutes, auch wenn Einige weniger „gschid“ als „dumm“ sind.

im Übrigen sollte man das gute Spiel des Gegners nicht durch das schlechtmachen des eigenen Spiels herabwürdigen.
Fakt ist Thurgau hat nicht unverdient gewonnen und aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht.
Es bleibt zu hoffen, dass wir morgen über Kloten ebenso berichten können.

Es wird einfach zu wenig hinterfragt.. die Leistung war gegen GCK schon schlecht. Solche Gegner muss man dominieren. Gestern war es einfach nur ideenlos.. man kann nur hoffen das es morgen nicht 0:2 steht sonst muss man reagieren.. ein figren ist nicht fähig Playoff zu spielen.. wohl wurde nach der 1.Pause gesagt man soll keine dummen Strafen mehr holen.. weil wir das nicht können wurde gleich das Eishockeyspielen eingestellt und jegliche härte zurückgefahren.. Thurgau wird den Braten jetz riechen. Nichts tun fürs Spiel und warten bis Kloten die Fehler macht.. kann man nur gratulieren..

Oben