Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Hauptsache Sieg. Hätte Thurgau den Ausgleich noch geschafft hätte ich schwarz gesehen für die Verlängerung und dann ehrlichgesagt auch für die Serie.

Nun steht es 1:1, wir haben den Heimvorteil zurückgeholt und Verbesserungspotential ist sicher noch vorhanden

Das ganze war sehr durchzogen. Von der völligen Dominanz über einige Minuten bis zu überhasteten Aktionen und dummen Strafen war wieder alles dabei. Gefallen haben mir heute vor allem Faille und Wolf. Wolf strahlt richtig Ruhe aus und war für die lange Pause sehr souverän.
Meyer hatte im letzten Drittel nur noch 2 Einsätze. Auch wenn er bisher in den Playoffs nicht überzeugen konnte, hoffe ich schwer, dass er am Freitag zurückkehrt.

Ein solches Spiel muss nach 40 Minuten entschieden sein. 3:0- oder 4:0-Führung hätte da dem Spielverlauf entsprochen.
Positiv ist klar, dass man trotz unnötigem Zittern gewonnen hat. Thurgau macht echt alles über den Kampf, das geht enorm an die Substanz, daher ist diese Niederlage für sie besonders blöd, weil so viel Kraft aufgewendet wurde. Hätten sie nach 40 Minuten 0:4 zurückgelegen und keine Hoffnung mehr gehabt, wären sie im nächsten Spiel wohl frischer gewesen als heute. Ich denke nicht, dass sie das über eine längere Serie durchhalten.
Bin optimisch für die Serie.

Wie viel Platz braucht eigentlich Figren denn noch, dass er endlich einen Ofen macht?

Wolf war bärenstark, wow!! Faille und Marchon ebenfalls over the top heute... Der Rest naja. Was ich aber betonen möchte, die Mannschaft hat endlich Eier gezeigt, hat gekämpft und gecheckt. Der Kampf ist angenommen und das wird Thurgau wahrscheinlich nicht sehr gut schmecken. Wann zum Henker geht Ang eigentlich der Schnauf aus? Verdammtes Duracell Häschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
2 Drittel lang relativ Souverän gespielt. Aber was man im Schlussdrittel abgeliefert hat, gibt einem schon zu denken. Wäre der Ausgleich noch gefallen, hätte ich mein Geld sicher nicht mehr auf Kloten gesetzt. Wie kann man nur so viel auf einmal falsch machen? Man bettelte richtiggehend um den Ausgleichstreffer. Zum Glück hat uns heute Tim Wolf den knappen Sieg gerettet.

K

kovalev

Guest
Wer auch immer aufsteigt: Diesen Ang muss man sich krallen.
Es werden Duzende von sehr sehr guten Spielern frei, der eine oder andere zu einem möglichen erschwinglichen Preis…
Gut oder sehr gut in der Swiss League heisst noch lange nicht gut genug in der National League …So einen guten Eindruck Ang momentan macht, die Chancen, dass er in der National League reüssieren würde, sind eher klein…
Hoffentlich bleibt Wolf im Tor….
Und hoffentlich trifft auch Figren wieder einmal…

K

kovalev

Guest
Unser Sportchef wird sicher schon mit ihm in Verhandlung stehen. Auch Derungs wird im Notizblock von P.Bärtschi sein.
Das wäre ein grosser Fehler, bei einem Aufstieg Swiss League Söldner zu kontraktieren…
Ca. 50 Hochkaräter sowie fast ein ganzes KHL Team (Helsinki) wird auf dem Markt sein..
Für die Meisten ist Schweden oder die Schweiz Wunschland..
Auch wenn einige zu teuer für uns sein werden, so wird es auch einige Superstars zu erschwinglichen Preisen geben, weil die meisten Ausländer Plätze in der National League bereits besetzt sind, hätten wir bei einem Aufstieg 6 freie Plätze zu offerieren..
Die Qualität der Ausländer hängt nicht nur vom Budget ab.. siehe Ambri, Langnau, Biel.. im Gegensatz zu Bern oder Lugano..
Sondern von der Qualität unserers Sportchefs

Creep

Torminator
Wer auch immer aufsteigt: Diesen Ang muss man sich krallen.
seit jahren das schicksal von thurgau. weshalb ich den hct einfach bewundere; die werden von jahr zu jahr immer noch stabiler, noch gefährlicher, noch mühsamer - und dass, obwohl sie immer die besten an die konkurrenz abgeben müssen. sicherlich auch ein grosser verdienst von mair. aufrichtig, geradlinig, bewundernswert.

so sehr ich kloten auch liebe: ich würde es den thurgauern sogar gönnen, wenn sie diese serie gewinnen. denn gestohlen wäre dies sicherlich nicht.

B

Boixos

Guest
Das wäre ein grosser Fehler, bei einem Aufstieg Swiss League Söldner zu kontraktieren…
Ca. 50 Hochkaräter sowie fast ein ganzes KHL Team (Helsinki) wird auf dem Markt sein..
Für die Meisten ist Schweden oder die Schweiz Wunschland..
Auch wenn einige zu teuer für uns sein werden, so wird es auch einige Superstars zu erschwinglichen Preisen geben, weil die meisten Ausländer Plätze in der National League bereits besetzt sind, hätten wir bei einem Aufstieg 6 freie Plätze zu offerieren..
Die Qualität der Ausländer hängt nicht nur vom Budget ab.. siehe Ambri, Langnau, Biel.. im Gegensatz zu Bern oder Lugano..
Sondern von der Qualität unserers Sportchefs

Falsch, schau dir bei Jokerit mal an was noch Verfügbar ist. Da haben schon fast alle irgendwo unterschrieben. Da sind wir definitiv zu spät..

Loosli, Rouiller, Wolf, Ness...nehmen Plätze von anderen "Eigengewächse" mit denen ich mich mehr identifizieren kann.
Aber ja, man will ja mit den *Besten" vorerst in den Final kommen...

Oben