Transfers 2021/2022

Ja, denke auch, dass wir da vllt. im Gegenzug eine B-Lizenz oder so bekommen. Soweit ich weiss ist Genf ja nicht mehr das Partnerteam von Sierre und hat auch sonst kein Partnerteam in der NLB, oder?

Jetzt also doch: Hanberg und Lidström in Visp sofort freigestellt

Und Sportchef Bruno Aegerter geht auch gleich
Man kann ihnen nicht vorwerfen sie hätten nicht ausreichend Geduld gehabt. Aber ja, der Entscheid kommt viel zu spät, seit mehreren Wochen reiht sich ein seelenloser Auftritt an den anderen. Schade haben sie nicht noch bis nach dem 2.1. gewartet. :)

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Es gibt Gerüchte, dass Nyfeller uns noch vor den Playoffs wieder Richtung Genf verlässt. Ich gehe mal davon aus, dass man in diesem Fall noch einen starken Goalie holt und Messerli von Bülach nicht die einzige B-Lizenz auf dieser Position ist.

Blackbird

Lückenfüller
Es gibt Gerüchte, dass Nyfeller uns noch vor den Playoffs wieder Richtung Genf verlässt. Ich gehe mal davon aus, dass man in diesem Fall noch einen starken Goalie holt und Messerli von Bülach nicht die einzige B-Lizenz auf dieser Position ist.
Wo hast Du den das gehört? Würde mich doch ziemlich wundern wenn da was dran ist...

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wo hast Du den das gehört? Würde mich doch ziemlich wundern wenn da was dran ist...
Meine Quelle werde ich auch dieses Mal nicht mitteilen. So weit hergeholt scheint mir das Gerücht jedoch nicht. Will man wirklich im möglichen Finale mit einem Goalie antreten, der kommende Saison beim Gegner spielt? Würde Kloten im Final verlieren und der Grund wäre Nyfeller, hätte automatisch die sportliche Leitung versagt.

egetswil

Flaschenfüller
Ich könnte mir vorstellen, dass wir von Ajoie Tim Wolf als Torhüter bekommen werden, da wir Ihnen Knellwolf und Bartholet ausgeliehen haben.

So wie Olten im Moment auftritt, könnte sich das Problem Nyffeler von alleine lösen. Wenn die nicht rasch den Tritt wieder finden, wird schon der Viertelfinal für sie schwierig. Aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern

kimmo

Stammspieler
Also ich finde es ja gut, unternimmt Kloten alles für einen möglichen Aufstieg. Aber das mit diesen B-Lizenzen sollte dringend reguliert werden. Totaler Schwachsinn momentan.
Max. 3 pro Team pro Saison, nur U-20-Spieler, keine Ausländer? Keine Ahnung was da noch möglich wäre an Regelungen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es einfach scheisse. Ich will die Mannschaft siegen und verlieren sehen, welche ich die ganze Saison gesehen habe. Nicht den Torhüter von Aschua, den Ausländer von Langnull und den Letten von Senf!

Thural

Lückenfüller
Also ich finde es ja gut, unternimmt Kloten alles für einen möglichen Aufstieg. Aber das mit diesen B-Lizenzen sollte dringend reguliert werden. Totaler Schwachsinn momentan.
Max. 3 pro Team pro Saison, nur U-20-Spieler, keine Ausländer? Keine Ahnung was da noch möglich wäre an Regelungen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es einfach scheisse. Ich will die Mannschaft siegen und verlieren sehen, welche ich die ganze Saison gesehen habe. Nicht den Torhüter von Aschua, den Ausländer von Langnull und den Letten von Senf!
Da bin ich generell bei dir, würde jedoch schon einen Ausländer erlauben, falls sich einer verletzt. Das ganze wird so jedoch nie passieren. Welcher Aufstiegskanditat außer Kloten hat denn eine solide Nachwuchsabteilung wo er eben mal einen Spieler nachrücken lassen könnte? Keiner. Darauf würden sich die anderen Clubs daher nie einlassen.

Ich fänds auch einfach aus sportlicher Sicht keine schlaue Idee, falls es wirklich noch zu grösseren Kadermutationen direkt vor den Playoffs kommen sollte. Das wären dann Spieler, die das System des Coaches und die Laufwege der Mitspieler nicht kennen und die Teamhierarchie durcheinander bringen könnten. Um "richtige" Verstärkungen, also mehr als Notnägel, ins Team zu integrieren ist es imo zu spät. Und ehrlichgesagt hat es das Team auch nicht nötig.

Denke auch, dass B-Lizenzen vor allem gezogen werden, um im Fall von Verletzungen oder längeren Spielsperren mehr Optionen zu haben, v.a. im Falle der Ausländer. Aus sportlicher Sicht gibt es zumindest aus jetziger Sicht keine Notwendigkeit, neue Spieler ins Team zu integrieren

B

Boixos

Guest
So wie Olten im Moment auftritt, könnte sich das Problem Nyffeler von alleine lösen. Wenn die nicht rasch den Tritt wieder finden, wird schon der Viertelfinal für sie schwierig. Aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern
Bei Olten fehlt natürlich momentan auch die halbe Verteidigung, diese werden aber in den Playoffs zurückkommen... Ich schreibe die noch nicht ab

1645619956636.png

Das Problem mit Nyffeler bestünde aber nur, wenn Kloten auf Olten trifft. Wieso würde man ihn dann komplett wegschicken? Oder wäre er dann jederzeit wieder auf Abruf? Man stelle sich vor Kloten und Zurkirchen spielen super Playoffs, dann verletzt sich Zurkirchen und Kloten muss auf einen unerfahrenen Junior im Tor zurückgreifen. So ein Risiko darf man doch nie und nimmer eingehen!

Ich glaube, dass wenn Nyffeler (oder sonstwer) ein einziges Playoffspiel in der NLA spielt, er nicht mehr in die NLB zurückberufen werden kann.

Oben