Transfers 2022/23

Hör dir Insta Live Interview von Mysports an, Sonntag nach der Meisterschaft, war ein Interview mit Dario Meyer, Die Frage war ob er bleibe, seine Antwort, das sein Vertrag Automatisch 2 Jahre verlängert wurde und er sich sehr freue.

ca. 6 Minute restzeit.. vom Video

https://www.instagram.com/tv/Ccu8n_polpN/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

ps: dein Jaja, kannst du dir sparen
Ich weiss, ich habe das ja selber gepostet...
Trotzdem erwarte ich eine offizielle Meldung, darum war das "jaja" nicht despektierlich gemeint, sondern ja ich weiss, dass es inoffiziell bekannt ist, aber es (noch) nicht offiziell kommuniziert wurde... Und eine offizielle Komunikation ist für mich nur über den EHC möglich und nicht Mysports oder sonstige Medien.
 

kimmo

Stammspieler
Glaub ich auch. Wenn er dann noch einschlägt wie Sanguinetti/Shore damals, dann sind wir ihn auch schnell wider los. :LOL: Aber zuerst freu ich mich mal auf den Mann.
Das wird uns hoffentlich noch oft passieren. Würde ja bedeuten, dass unsere Transfers gut sind und wir anschliessend nicht mitmachen bei der Preistreiberei. Genau das wünsche ich mir in den nächsten 5 Jahren von meinem EHC!
 
Könnte mir vorstellen, dass Fredrik Cleasson (SWE, D) der nächste Spieler ist der bei uns landet. Ist seit ein paar Tagen schon auf ep unter Rumours gelistet, dass er in die Schweiz wechseln könnte.

Würde gut passen, neben einem Offensiv-Verteidiger einen klassischen Defensiv-Verteidiger zu Verpflichten.

Mal schauen, ob diese Vermutung eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bougro kann ich nicht beurteilen, aber Ang und vor allem Ekestahl finde ich gute Transfer.
Was mir besonders gefällt ist, dass alle drei recht jung sind Bougro und Ang 24 und Ekestahl 26 Jahre. So sieht die Altersstruktur im Team gleich viel besser aus.
 

Balsberger

Lückenfüller
Kann mir vorstellen, dass noch der Ein oder Andere unserer Swiss League Mannschaft beim EHC Basel landet. Die haben erst 7 Spieler unter Vertrag und die sind sicher fähig und auch gewillt ein konkurrenzfähiges Team in der Swiss League zusammenzustellen. Was liegt da eher auf der Hand als sich bei unserem aufgeblähten Team zu bedienen.
 
Wir werden die nächsten zwei Jahre eh nicht in den Play Offs mitspielen (voraussichtlich) und in zwei Jahren sind beiden älter und erfahrener. Vielleicht sind sie dann ja noch bei uns wer weiss. Ich finde die Transfer absolut geglückt.
 
Bougro kann ich nicht beurteilen, aber Ang und vor allem Ekestahl finde ich gute Transfer.
Was mir besonders gefällt ist, dass alle drei recht jung sind Bougro und Ang 24 und Ekestahl 26 Jahre. So sieht die Altersstruktur im Team gleich viel besser aus.
Wenn Bougro sich wohl fühlt und den Finger rausnimmt,kann das schon was werden. Galt im letzten Jahr eher als Trainingsmuffel.. wobei ich die Umstände natürlich nicht ins Detail kenne. Er belastet die Lizenzen nicht daher ein Versuch wert.
 
Faille oder Figren? Hmm sind zwei total verschiedene Spielertypen. Der Eine ist ein Kämpfer der Andere hat ein super Schuss. Neben Ang wäre Figren wahrscheinlich die bessere Lösung.
Beide hätten es verdient eine Chance in der NLA zu bekommen. Kann aber gut damit leben, wenn man nur mit einem oder keinem der Beiden eine Lösung findet. Der Markt gibt dieses Jahr definitiv bessere Spieler her und dies zu "attraktiven" Preisen wie wohl schon lange nicht mehr.
 
Gedankenspiele:

Zurkirchen / [Import] oder Junior

Ekestahl - Kindschi
Import - Gähler
Ganz - Steiner
Reinbacher - Randegger
[Erweitertes Kader: Nodari]

Figren - Faille - Marchon
[Import] - Ang - Altorfer
Bourgo - Meyer - Spiller
Obrist - Kellenberger - Loosli
[Erweitertes Kader: Schreiber, Dostoinov, Lindemann]

Wenn man das so sieht habe ich etwas meine Befürchtungen im Sturm. Es würde wohl Sinn machen Figren ODER Faille zu nehmen und die frei werdende Position mit einem echten Hochkaräter zu besetzen.

Wie seht ihr es?
 
K

kovalev

Guest
Gedankenspiele:
Deine Aufstellung würde uns auf den letzten Platz bringen.. Ich hätte auf allen Positionen Bedenken.

Zurkirchen / [Import] oder Junior
Zurkirchen taugt nicht als Nr. 1 in der NLA!
Ein Trade für Wolf oder ein Import.

Ekestahl - Kindschi
Import - Gähler
Ganz - Steiner
Reinbacher - Randegger
[Erweitertes Kader: Nodari]
Nodari wäre bei mir weiter vorne in der Hierarchie.
Unbedingt ein 2. Import.. wir brauchen zwei ausländische Minutenfresser, die problemlos 25 Min. spielen ko

Figren - Faille - Marchon
Um Himmels Willen! Mit dieser 1. Linie sacken wir ab; keine Chance gegen alle anderen Top Linien.. Du überschätzt Faille und Figren massiv!
2 neue A taugliche Imports anstelle von Faille / Figren!

[Import] - Ang - Altorfer
Altorfer?
Sorry.. bei mir höchstens 4. Linie Potential… es gibt Gründe, dass er es noch nie in der höchsten Liga geschafft hat.

Bourgo - Meyer - Spiller
Obrist - Kellenberger - Loosli
[Erweitertes Kader: Schreiber, Dostoinov, Lindemann]
1-2 zusätzliche A taugliche Verstärkungen wären angebracht .. z. H. Herren..

Wenn man das so sieht habe ich etwas meine Befürchtungen im Sturm. Es würde wohl Sinn machen Figren ODER Faille zu nehmen und die frei werdende Position mit einem echten Hochkaräter zu besetzen.

Wie seht ihr es?
 
Oben