Transfers 2022/23

Und dann klatschen wenn er uns 2024 in den Halbfinal schiesst
Das wird nicht passieren, Schälchli hat ja schon verkündet, dass man ihn nicht verpflichten wird. Gott sei Dank - für mich war es eine Heuchelei, ja sogar noch mehr, damals so zu tun, als würde er bei Kloten bleiben und dann 1 Woche später beim Zett unterschreiben. Und nun, da es beim Zett nicht mehr reicht, kann mann ja wieder noch bei Kloten anfragen...
 
Der Typ ist 32 und immernoch einer der besten Schweizer Stümer der NLA. Wieso tuen die meisten hier so als würde er in spätestens in 2-3 Jahren zurücktreten? Er könnte gut noch viel länger NLA spielen.

Ich persönlich glaube nicht, dass man beim Z so unzufrieden mit ihm ist um ihm keine Vertragsverlängerung anzubieten. Und seine Verbundenheit zu Kloten ist offensichtlich auch nicht gross genug um auf Geld und Titelchancen zu verzichten um zu uns zurückzukehren. Für mich sind die Comeback-Gerüchte nur heisse Luft.
 
Genau und hat noch herumgelogen und herausposaunt, dass er nichts unterschrieben habe. Wir verzeihen vieles, aber kein Gelüge wenn es um den Erzrivalen geht. That's business!
Genau genommen hat er nicht gelogen. Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag bei Kloten erfüllen werde. Das hat er auch gemacht. Es hat halt niemand gewusst, dass er eine Ausstiegsklausel hatte. Und als er damals seinen Vertrag bei Servette nicht erfüllt hat, hat kein einziger Kloten-Fan reklamiert.

Von mir aus kann er wieder kommen, seine Klasse ist nach wie vor unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehen wir die mögliche Rückkehr von Denis Hollenstein zu Kloten mal objektiv und ohne Hass Kundgebungen.
Fakt ist, dass Denis Hollenstein unserem Team mit Sicherheit sehr gut tun würde. Seine Spielerische Klasse ist nachwievor vorhanden. Ich denke sogar dass der Wechsel zum Zsc ihn noch stärker gemacht hat. Was damals war und wie es abgelaufen ist sollte man endlich ruhen lassen. Schliesslich sollte man sich erinnern, was uns Denis Hollenstein für tolle Momente beschert hat, in seiner Zeit beim EHC. Ich hatte zuerst auch Mühe damit, dass er so abrupt ins Hallenstadion wechselte. Aber sind wir ehrlich, die Perspektiven Rund um den EHC Kloten waren damals Grottenschlecht, um seinen grossen Traum den CH - Meisterpokal in die Höhe zu stemmen. Wie es damals geendet hat ist uns noch allen schmerzlich bekannt. Mit dem Abstieg endete auch die Zusammenarbeit mit Denis Hollenstein. Und seit jetzt ehrlich und fair zueinander... Wer hätte damals in der Situation in der Denis war, das Angebot für einen 5 Jahresvertrag vom Zsc nicht auch angenommen? Die die jetzt aus lauter Groll behaupten ich nicht, werden wohl nie einsichtig sein. Ich würde, wenn wirklich eine Möglichkeit besteht, Denis wieder mit offenen Armen in Kloten begrüssen.
 
Also sehen wir die mögliche Rückkehr von Denis Hollenstein zu Kloten mal objektiv und ohne Hass Kundgebungen.
Fakt ist, dass Denis Hollenstein unserem Team mit Sicherheit sehr gut tun würde. Seine Spielerische Klasse ist nachwievor vorhanden. Ich denke sogar dass der Wechsel zum Zsc ihn noch stärker gemacht hat. Was damals war und wie es abgelaufen ist sollte man endlich ruhen lassen. Schliesslich sollte man sich erinnern, was uns Denis Hollenstein für tolle Momente beschert hat, in seiner Zeit beim EHC. Ich hatte zuerst auch Mühe damit, dass er so abrupt ins Hallenstadion wechselte. Aber sind wir ehrlich, die Perspektiven Rund um den EHC Kloten waren damals Grottenschlecht, um seinen grossen Traum den CH - Meisterpokal in die Höhe zu stemmen. Wie es damals geendet hat ist uns noch allen schmerzlich bekannt. Mit dem Abstieg endete auch die Zusammenarbeit mit Denis Hollenstein. Und seit jetzt ehrlich und fair zueinander... Wer hätte damals in der Situation in der Denis war, das Angebot für einen 5 Jahresvertrag vom Zsc nicht auch angenommen? Die die jetzt aus lauter Groll behaupten ich nicht, werden wohl nie einsichtig sein. Ich würde, wenn wirklich eine Möglichkeit besteht, Denis wieder mit offenen Armen in Kloten begrüssen.
Stimme dir zu, was das sportliche angeht. Aber im Sport geht es um Emotionen und Entertainment - und aus diesem Aspekt ist es (aus meiner romantischen Fan-Sicht) verwerflich, zum grössten Rivalen zu wechseln. Das war ein Move ohne Rückgrat von Spieler. Aus Sicht der Kohle kann ich es verstehen, menschlich aber gar nicht. Und sportlich ausgezahlt hat sich der Wechsel auch nicht was die gewonnenen Titel betrifft. Zum guten Glück 😂
 
Das wird nicht passieren, Schälchli hat ja schon verkündet, dass man ihn nicht verpflichten wird. Gott sei Dank - für mich war es eine Heuchelei, ja sogar noch mehr, damals so zu tun, als würde er bei Kloten bleiben und dann 1 Woche später beim Zett unterschreiben. Und nun, da es beim Zett nicht mehr reicht, kann mann ja wieder noch bei Kloten anfragen...
Nachdem es mit dem EHC Kloten abwärts ging, war eigentlich klar, dass die besten Spieler Kloten verlassen werden. Hllenstein scheint halt der Region verbunden zu sein, bzw. will diese nicht nochmals verlassen. Daher macht der Wechsel zum ZSC halt sowohl sportlich, als auch privat Sinn. Das mit dem Erzrivalen ZSC ist nur noch Geschichte. Die Derby waren seit Jahren nicht mehr so emotional wie in den 90er. Wechsel zwischen den Klubs gang und gäbe - man mag sich vielleicht erinnern, dass Susi Zeiter bei uns gespielt hat. Oder Vater und Jr. Wick zum ZSC gewechselt haben. Auch Zäsi Zehnder war in Kloten bevor er zum Z ging.
Ich finde Denis kann man keinen Vorwurf machen. Hingegen hatte ich so meine Probleme mit Roman Schlagenhauf. Als er damals als junger Spieler bei Kloten war hat man ihn fördern wollen. Als zukünftigen Franchisespieler aufbauen wollen. Er ist nach wenigen Jahren wegen dem Geld zu Lugano gewechselt. In der Abstiegssaison spielt er eine sehr gute Saison. In den Stehplätzen wollte man ihn lange Zeit als Captain (als ruchbar wurde, dass Denis zum Z wechselt sowieso). Und dann nach dem Abstieg? Schlagenhauf unterschrieb, kaum war der Abstieg durch, bei Rappi.....
 
... Ich denke sogar dass der Wechsel zum Zsc ihn noch stärker gemacht hat. Was damals war und wie es abgelaufen ist sollte man endlich ruhen lassen.
Würde nicht sagen, dass er besser resp stärker wurde... Weder Führungsspieler noch Antreiber.. Halt einer von vielen, aber mit besserer Entlöhnung.
Der Wechsel zum Z hat emotional extrem weh getan, aber er war am Zenit seiner Karriere, hat frisch ein Haus bezogen etc. Zusammen mit der Direktive von HUL (Lohn) passte das halt alles nicht mehr und kann ich auf der einen Seite auch nachvollziehen.

Aber wie es abgelaufen ist, ist eine andere Sache.. Seine Aussage dazu: that's business.. Meine Antwort dazu, dass ich ihn nie mehr bei uns sehen will: deal with it!

Da gab es einmal ein Pamphlet welches von einem Teil der Stehplatz-Fans verteilt wurde, wo ganz klar auf das angesprochen wurde - ohne konkrete Namen zu nennen. Aber man forderte darin einen "echten" Klotener als Captain. Es war auch anhand der restlichen Zeilen offenbar, das damit Schlagi gemeint war.
Aus meiner Sicht, hast du das völlig missinterpretiert. Hatte sicher seinen Grund warum ein anderer Spieler das Banner über einen gesperrtet Sitzplatzbereich geziert hat. Ich wage zu behaupten, dass dies auch ohne Wechsel deines "Favoriten" so gewesen wäre.
 

Emilius

Törliöffner
Sportlich ist Denis Hollenstein über die allermeisten Zweifel erhaben. Über die alten Geschichten gibt es offensichtlich nur schon unter wenigen Forum-Teilnehmer verschiedene Auffassungen.
Fast wichtiger erscheint mir persönlich aber, was ein Transfer eines Grossverdieners für die gegenwärtige Teamchemie und -hierarchie zu bedeuten hätte. Ich bin der Meinung, dass ein Spieler seines (Lohn-)Kalibers aus mindestens drei Gründen nicht nach Kloten passt: 1. Weil es das Budget nicht zulässt, 2. weil wir Spieler brauchen, die auch von der Persönlichkeit her eine Leaderrolle einnehmen können und 3. das gegenwärtige Lohngefüge nicht ad absurdum treiben. Unter diesen Gesichtspunkten wird das Traktandum eh schnell vom Tisch fallen.

Mir fällt es aber schwer, mit schlechten Gefühlen gegenüber Denis Hollenstein zu argumentieren. Was sind denn die Erwartungen? Unter zehn Opportunisten ist er kaum vom anderen zu unterscheiden. In der heutigen Zeit gewinnen Figuren wie Chälli oder Lemm umso mehr an Bedeutung - solche von Kontinuität geprägten Karrierenverläufe waren in den Neunzigern selbstverständlicher als heute. Somit werden letztere zwei Spuren hinterlassen und andere nicht. So ist halt das Geschäft.
 
Wer sagt denn, dass das Budget das nicht zulässt? Beim Z (und ich gehe wirklich davon aus, dass er dort bleiben wird) wird er seine Lohansprüche auch deutlich reduzieren müssen
 
Sportlich ist Denis Hollenstein über die allermeisten Zweifel erhaben. Über die alten Geschichten gibt es offensichtlich nur schon unter wenigen Forum-Teilnehmer verschiedene Auffassungen.
Fast wichtiger erscheint mir persönlich aber, was ein Transfer eines Grossverdieners für die gegenwärtige Teamchemie und -hierarchie zu bedeuten hätte. Ich bin der Meinung, dass ein Spieler seines (Lohn-)Kalibers aus mindestens drei Gründen nicht nach Kloten passt: 1. Weil es das Budget nicht zulässt, 2. weil wir Spieler brauchen, die auch von der Persönlichkeit her eine Leaderrolle einnehmen können und 3. das gegenwärtige Lohngefüge nicht ad absurdum treiben. Unter diesen Gesichtspunkten wird das Traktandum eh schnell vom Tisch fallen.

Mir fällt es aber schwer, mit schlechten Gefühlen gegenüber Denis Hollenstein zu argumentieren. Was sind denn die Erwartungen? Unter zehn Opportunisten ist er kaum vom anderen zu unterscheiden. In der heutigen Zeit gewinnen Figuren wie Chälli oder Lemm umso mehr an Bedeutung - solche von Kontinuität geprägten Karrierenverläufe waren in den Neunzigern selbstverständlicher als heute. Somit werden letztere zwei Spuren hinterlassen und andere nicht. So ist halt das Geschäft.
Lemm? Denk noch mal darüber nach.
Ich bin mir fast sicher, dass er nicht von Kloten nach Lugano gezwungen wurde.
Der ging freiwillig, nicht so wie z.B. Patrik Bärtschi.
Chälli lass ich gelten obwohl auch er nicht nur für Kloten spielte.
Wenn schon denn schon solltest Du Stancescu erwähnen.
Der EHC wusste das zu würdigen indem er seine 22 zurückzog und nicht mehr vergibt.

PS. Denis gerne wieder, in etwa so wie Lemm könnte er sich „rehabilitieren“ sofern das für Hockeyfans überhaupt nötig sein sollte.
 
Oben