Transfers 2022/23

Thural

Lückenfüller
Schmaltz‘ Lohn wird teilweise von der Versicherung übernommen, da er (Dauer)verletzt ist.
Für R2 einen Abnehmer in FIN oder SWE zu finden sollte einfach sein, mit einem solchen Palmarés.
Faille findet irgendwo in der Swiss League Platz…
Also bräuchten wir für 2 neue Verstärkungen nicht zwingend mehr Geld, da ja die Lohnkosten von R2, Faille und Schmaltz (teilweise) zur Verfügung stünden..
Das funktioniert vielleicht bei einem Manager Spiel am Rechner, wo man einfach Spieler hin und her schieben kann und die KI dumm wie Stroh ist. Aber in der Realität... Wieso sollte irgend ein Swiss League Verein Faille aufnehmen? Ich gehe jetzt mal davon aus, ohne es zu überprüfen, das alle NLB Vereine zwei Ausländer haben welche das wollen. Der einzige Verein der wirklich den Aufstieg will wäre Olten. Wieso sollte Olten nun gerade jetzt schon einen dritten Ausländer haben wollen? Selbst wenn das wirklich zutrifft, wieso sollte Faille von sich aus in die Swiss League gehen. Selbst wenn er gehen würde, müsste er da einen Abschlag im Lohn in Kauf nehmen weil er sicher auch eine Lohnsteigerung im A bekommen hat. Die Differenz würde dann weiterhin bei Kloten bleiben.

R2 findet vielleicht einen Abnehmer in Schweden/Finnland und vielleicht würde er dem auch zusagen. Jedoch bleibt auch da die Frage ob man einen Abnehmer findet welchen den ganzen Lohn übernimmt. Die ganzen Finnen und Schweden sind ja nicht nur wegen dem schönen Wetter in die Schweiz gekommen.

Wenn dann erstmal diese zwei Kriterien erfüllt sind, die meiner Meinung nach nicht einfach sind. Müsste man zwei neue Ausländer finden, die aus welchen Gründen auch immer, momentan zur Verfügung stehen. Logischerweise werden das zu sehr großer Wahrscheinlichkeit Spieler sein die wie R2 nicht so überzeugen konnten wie man sich das erhofft hatte. Also geht man auch da ein Risiko ein das es genau nichts gebracht hat. Wenn ich mich an Ausländer erinnere die mitten in der Saison geholt wurden, kann ich mich eigentlich in der Mehrheit nur an schlechte Transfers erinnern die selten einen Mehrwert hatten. Aber das habe ich nun nicht überprüft und das Gedächnis täuscht einen ja gerne mal.

Am Ende halte ich die ganze Idee für extrem unrealistisch und nicht wirklich durchführbar.
 
K

kovalev

Guest
Das funktioniert vielleicht bei einem Manager Spiel am Rechner, wo man einfach Spieler hin und her schieben kann und die KI dumm wie Stroh ist. Aber in der Realität... Wieso sollte irgend ein Swiss League Verein Faille aufnehmen? Ich gehe jetzt mal davon aus, ohne es zu überprüfen, das alle NLB Vereine zwei Ausländer haben welche das wollen. Der einzige Verein der wirklich den Aufstieg will wäre Olten. Wieso sollte Olten nun gerade jetzt schon einen dritten Ausländer haben wollen? Selbst wenn das wirklich zutrifft, wieso sollte Faille von sich aus in die Swiss League gehen. Selbst wenn er gehen würde, müsste er da einen Abschlag im Lohn in Kauf nehmen weil er sicher auch eine Lohnsteigerung im A bekommen hat. Die Differenz würde dann weiterhin bei Kloten bleiben.

R2 findet vielleicht einen Abnehmer in Schweden/Finnland und vielleicht würde er dem auch zusagen. Jedoch bleibt auch da die Frage ob man einen Abnehmer findet welchen den ganzen Lohn übernimmt. Die ganzen Finnen und Schweden sind ja nicht nur wegen dem schönen Wetter in die Schweiz gekommen.

Wenn dann erstmal diese zwei Kriterien erfüllt sind, die meiner Meinung nach nicht einfach sind. Müsste man zwei neue Ausländer finden, die aus welchen Gründen auch immer, momentan zur Verfügung stehen. Logischerweise werden das zu sehr großer Wahrscheinlichkeit Spieler sein die wie R2 nicht so überzeugen konnten wie man sich das erhofft hatte. Also geht man auch da ein Risiko ein das es genau nichts gebracht hat. Wenn ich mich an Ausländer erinnere die mitten in der Saison geholt wurden, kann ich mich eigentlich in der Mehrheit nur an schlechte Transfers erinnern die selten einen Mehrwert hatten. Aber das habe ich nun nicht überprüft und das Gedächnis täuscht einen ja gerne mal.

Am Ende halte ich die ganze Idee für extrem unrealistisch und nicht wirklich durchführbar.
Ist das nicht die Aufgabe eines Sportchefs.. genau dies zu prüfen ?
Und falls sich eine oder zwei Möglichkeiten ergeben sollten, get it done …
Bärtschi wird glaub ich 43 Std. die Woche übers ganze Jahr bezahlt ….

Der Spielermarkt ist nicht so dünn da momentan einige den NHL cut nicht geschafft haben und Europa gegenüber AHL bevorzugen würden ..
 
Ist das nicht die Aufgabe eines Sportchefs.. genau dies zu prüfen ?
Und falls sich eine oder zwei Möglichkeiten ergeben sollten, get it done …
Bärtschi wird glaub ich 43 Std. die Woche übers ganze Jahr bezahlt ….

Der Spielermarkt ist nicht so dünn da momentan einige den NHL cut nicht geschafft haben und Europa gegenüber AHL bevorzugen würden ..
Es kann schon sein, dass der Spielermarkt zur Zeit nicht so dünn ist.
Es kann ebenso sein, dass die Geldbündel bei Kloten zur Zeit nicht so dünn sind.
Würde ein Sportchef so handeln wie Du vorschlägst wäre das allerdings nicht lange so.
Dein Hinweis auf die 43 Std. Woche eines Sportchefs zeugt davon, dass die Ahnung über die Arbeit eines Sportchefs ebenfalls dünn ist.
 
K

kovalev

Guest
Was ich sagen wollte..:
Falls sich eine gute Option ergeben sollte (1 starker Stürmer oder 1 starker Verteidiger), und man eine Lösung für z. B. R2 oder Faille finden würde, wäre man ja dumm die Chance nicht zu nutzen …
So weit daneben liege ich ja nicht, das Gerücht geht um, dass man an einem schwedischen Flügel dran ist… (gut so..)
 
Ich glaub das Hauptproblem ist das wir keinen richtigen Sportchef mehr haben. Nach dem ganzen Theater, glaub ich nicht das Bärtschi noch etwas für uns reist. Aber ich kann mich auch täuschen. Meiner Meinung nach müsste so schnell wie nur möglich ein neuer Sportchef her.
 
Ich glaub das Hauptproblem ist das wir keinen richtigen Sportchef mehr haben. Nach dem ganzen Theater, glaub ich nicht das Bärtschi noch etwas für uns reist. Aber ich kann mich auch täuschen. Meiner Meinung nach müsste so schnell wie nur möglich ein neuer Sportchef her.
Glaube ich nicht. Wenn er im Business bleiben will, dann wird es sicherlich gerne sein Netzwerk erweitern.
 
Habt doch etwas Geduld! Unsere Ausländer haben tatsächlich in diesen ersten Runden noch nicht wirklich brilliert, aber sie weisen ausgezeichnete Referenzen vor und haben das Hockeyspielen nicht einfach von einem Tag auf den anderen verlernt. Wir haben einen genug guten Trainerstab, der täglich an den Problemzonen arbeitet, und ich bin mir sehr sicher, dass das Team in beinahe dieser Zusammensetzung noch grosse Fortschritte erzielen wird. Beinahe? Ja, ich wünschte mir einen - eventuell momentanen - importierten Ersatz für Schmaltz. (Es bringt uns wenig, wenn unsere Spieler bis Ende Saison nur mit einer toppen Golfausrüstung ausgestattet sind).
Zur Frage zu den notwendigen Positionen: Dies scheint im Forum eine Glaubenssache zu sein: Ich selber bin nach wie vor überzeugt davon, dass vorne die Töpfe fallen, sobald in der Defensive Ruhe und Stabilität einkehrt. Und darum brauchen wir noch einen ausländischen Verteidiger, der abräumen kann und strategisch auch im Aufbau Akzente setzt. Von ihm würden dann auch junge Talente wie Reinbacher, Peltonen oder Capaul profitieren, und Ekestahl-Jonson wäre in dieser Rolle nicht allein - ebenfalls würden unsere Goalis massiv davon profitieren.
 
Unsere Ausländer spielen gegen die gute Ausländer der anderen Mannschaften und diese sind besser, so einfach ist das. Und unsere 4e Linie spielt gegen die 4e des Gegners, und die sind auch besser....
 
Wenn Schmaltz noch lange ausfällt macht es sicher Sinn einen Ersatz für ihn zu holen. Vor Allem, da Zurkirchen wohl mehr Spiele bekommen wird als wir urpsrünglich gedacht haben und es für uns wichtig ist mit 6 Ausländern spielen zu können.
Aber gesunde Ausländer zu ersetzen wird erstens finanziell nicht drin liegen uns ist auch nicht unbedingt sinnvoll, da es ja keine Garantie gibt, dass der neue besser ist. Da wäre es sinnvoller noch 1-2 Schweizer Spieler als Verstärkung zu holen. Auch vor dem Hintergrund, dass in der Ligaquali nur 4 Ausländer spielen dürfen...
 
Gebt den ausländern doch noch ein paar spiele bevor ihr sie hir zerreisst. Die haben bis jetz überall geliefert wo sie gespielt haben. Die kommen
Unsere 15 CH sind deutlich schlechter als die 15 CH des Gegners, egal welcher. Um das zu kompensieren müssen unsere 6 Imports deutlich besser als die 6 des Gegners sein. Scheinbar sind sie nicht ...Eine positive Einstellung, Geduld und Hoffnung dass wir das letzte Spiel der Saison gewinnen.
 
Unsere 15 CH sind deutlich schlechter als die 15 CH des Gegners, egal welcher. Um das zu kompensieren müssen unsere 6 Imports deutlich besser als die 6 des Gegners sein. Scheinbar sind sie nicht ...Eine positive Einstellung, Geduld und Hoffnung dass wir das letzte Spiel der Saison gewinnen.
Nun, es ist schon schwierig bzw. sehr teuer noch bessere Ausländer als z.B. Genf zu haben, aber sie sollten wenigstens für die Musik vor dem Tor sorgen können, damit gehe ich mit dir einig.
Wenn man sich die Stats anschaut, sieht man aber auch bei anderen "neuen" Ausländer, dass es doch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Mehrheitlich sind Gestandene Spieler zu oberst in der Skorerliste. Ich denke man hat einfach einen zu grossen Impact erwartet und diese Spieler brauchen Zeit.
Dazu kommt, dass der Gegner quasi unsere erste und mit Abstrichen die zweite Linie neutralisieren kann und man Kloten +/- im Griff hat. Das wusste man aber auch schon vor der Saison. Sprich ist es für unsere beste Linie umso schwerer, weil auf sie der defensive Fokus des Gegners liegt. Zu Hause kann man dem mit dem Reihenwechsel noch ein Wenig aus dem Weg gehen, was sich aus meiner Sicht auch in den Spielen wiederspiegelt.

Diese beiden Punkte sind für mich ausschlaggebend, warum unsere Ausländer (noch) ein Wenig "enttäuschen". Ich denke es braucht noch Zeit und zudem eine zweite gute Linie, die den Gegner ebenfalls beschäftigen kann. Falls Schmaltz aber tatsächlich länger ausfällt und man den Spieler auf Grund der Versicherung nicht bezahlen muss, macht es evt. Sinn hier einen Ersatz zu suchen. Ich freue mich einfach, wenn Meyer zurückkehrt, einer unser wichtigsten Schweizer.
 
K

kovalev

Guest
Oben