Transfers 2022/23

Bei den Feldspielern wird man mit Altorfer, Dostoinov und Randegger sicher nicht verlĂ€ngern (hoffe ich zumindest). Mit Reinbacher wĂŒrde ich natĂŒrlich am liebsten sofort um 10 Jahre verlĂ€ngern, aber darauf hat man wohl wenig Einfluss. Ich hoffe einfach dass er nicht zu einem anderen NLA-Verein wechselt..
Bei allen anderen kann man noch abwarten. Da ist jetzt keiner dabei den man unbedingt halten muss aber man wird auch nicht alle aufs mal ersetzen können.
Wie sieht es eigentlich mit dem Trainerstaff aus? Hat Tomlinson nicht auch einen auslaufenden Vertrag?
Falls ja sollte man das auch möglichst bald klÀren. Ob man einen Spieler wie Ness brauchen kann hÀngt sicher auch stark vom Trainer ab.


btw: Visp hat nach den AbgÀngen von Klasen und Paré nun einen noch hochkarÀtigeren AuslÀnder geholt. Erstrundendraft, 330 NHL-Spiele in den Beinen und im allerbesten Hockeyalter. https://www.eliteprospects.com/player/120197/jake-virtanen
 
BĂ€rtschi wurde ein Budget fĂŒr die nĂ€chste Saison verweigert, wieso sollte der neue Sportchef Geld fĂŒr November/Dezember Verpflichtungen plötzlich haben ?
 
btw: Visp hat nach den AbgÀngen von Klasen und Paré nun einen noch hochkarÀtigeren AuslÀnder geholt. Erstrundendraft, 330 NHL-Spiele in den Beinen und im allerbesten Hockeyalter. https://www.eliteprospects.com/player/120197/jake-virtanen
Der Typ kriegt in Nordamerika keinen Vertrag mehr, weil er wegen Vergewaltigung vor Gericht stand. Er wurde freigesprochen nach dem Grundsatz „im Zweifel fĂŒr den Angeklagten“.
 

oliver65

LĂŒckenfĂŒller
Ich möchte hier noch meine Meinung zu R2 kundtun, denn ich bin der Meinung, dass er doch etwas zu ungerechtfertigt kritisiert und auch unterschĂ€tzt wird. NatĂŒrlich sind 2 Tore nicht das, was wir erhofft haben, aber er spielt teilweise brillante Zuspiele, die dann zu einem Tor fĂŒhren oder eben die anderen Spieler besser macht. Es braucht immer beides, Passeur und Vollstrecker. Auch in der AHL hat er fast doppelt so viele Assist im VerhĂ€ltnis zu Tore verbucht. Ich bin sicher, dass auch die Torproduktion noch besser wird, aber wenn er einen guten Pass spielt und ein anderer kann ins Netz einhĂ€mmern, ist es egal.
 
Oben