Transfers 2022/23

Als Spieler hätte ich auch nichts gegen Dennis gehabt, aber eine Rückkehr wäre wohl weder für ihn noch für den Club wirklich gut.
Bei Bodi sieht es etwas anders aus. Ein Wechsel von ihm sehe ich realistischer
 
K

kovalev

Guest
Als Spieler hätte ich auch nichts gegen Dennis gehabt, aber eine Rückkehr wäre wohl weder für ihn noch für den Club wirklich gut.
Bei Bodi sieht es etwas anders aus. Ein Wechsel von ihm sehe ich realistischer
Wie kommst du auf diese Idee?
Dennis ist immer noch ein super Spieler der uns in den nächsten 2-3 Jahren enorm helfen würde…
All diejenigen, die ihn jetzt mit Judas und Hurens…. etc. beschimpfen, sind die erste und lautesten, die ihm nach seinen ersten Toren in unserem Dress in den A…. kriechen, Songs für in anstimmen, und ihn in den Himmel loben…
An die Heuchler hier drinnen; bitte fangt die Diskussion erst gar nicht an.
 
Es passt offensichtlich nicht zur klotener "Strategie der kleinen Schritten" einen der teuersten NLA-Schweizer vom reichsten Klub der Liga abzuwerben. Unabhängig ob der jetzt ein Judas ist oder nicht.

Der nächste Schritt muss sein die klar NLA-untauglichen Spieler, die wir noch im Kader haben, auf nächste Saison auszusortieren und mit soliden NLA-Kalibern zu ersetzen. Über teure "Stars" darf man dann vllt. in 3-4 Jahren nachdenken, nachdem man sich mit kleinen Schritten verbessert und in der Liga etabliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Ich glaube einfach nicht, dass Denis in diesem Alter noch zu den absoluten Top Verdienern gehört.
Zudem wäre er ja vielleicht auch bereit, für ein wenig weniger zu seinem Herzensverein zurückzukehren, mit dem Angebot, nach seiner Karriere einen Job als scout oder Junioren Coach….
Welche soliden NLA Kaliber für wenig(er) Geld wären dann deiner Meinung nach verfügbar und hätten Interesse zu uns zu wechseln?
Wenn einer solides NLA Niveau hat, gibt es wahrscheinlich 10 andere Vereine und viele Gründe, nicht zum EHC Kloten zu wechseln..
.. außer er hat eine Verbindung zu uns (Denis, Bodi), möchte unbedingt nach Zürich aber findet keinen Platz beim Z..
Oder er ist eben kein solider NLA Spieler
 
Ich glaube einfach nicht, dass Denis in diesem Alter noch zu den absoluten Top Verdienern gehört.
Zudem wäre er ja vielleicht auch bereit, für ein wenig weniger zu seinem Herzensverein zurückzukehren, mit dem Angebot, nach seiner Karriere einen Job als scout oder Junioren Coach….
Welche soliden NLA Kaliber für wenig(er) Geld wären dann deiner Meinung nach verfügbar und hätten Interesse zu uns zu wechseln?
Wenn einer solides NLA Niveau hat, gibt es wahrscheinlich 10 andere Vereine und viele Gründe, nicht zum EHC Kloten zu wechseln..
.. außer er hat eine Verbindung zu uns (Denis, Bodi), möchte unbedingt nach Zürich aber findet keinen Platz beim Z..
Oder er ist eben kein solider NLA Spieler
Was er beim Z verdient, ist mir sowas von egal. Warum sollten wir einen alternden Verräter zu sehr wahrscheinlich übertriebenen Konditionen zurückholen? Dann lieber auf einen Junior setzen. Wenn der Judas zurückkommt, macht man einen grossen Teil der eigenen Fans ziemlich sauer. Zudem ist er sportlich langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast und wenn ich so die Zett-Spiele anschaue, scheint es mir, als dass er einiges an Power und Durchschlagskraft eingebüsst hat.

Zudem gilt: Aufgewärmt schmeckt nicht - ausser Eintopf (Zitat: Marcel Reif).
 

kimmo

Stammspieler
Wie kommst du auf diese Idee?
Dennis ist immer noch ein super Spieler der uns in den nächsten 2-3 Jahren enorm helfen würde…
All diejenigen, die ihn jetzt mit Judas und Hurens…. etc. beschimpfen, sind die erste und lautesten, die ihm nach seinen ersten Toren in unserem Dress in den A…. kriechen, Songs für in anstimmen, und ihn in den Himmel loben…
An die Heuchler hier drinnen; bitte fangt die Diskussion erst gar nicht an.
you dreamer du. chasch ja denn für ihn am 9.12. chli singe. oder gang der doch es autogramm go hole.
 
Mir gehts gar nicht um das Verräter-Gerede. Ich denke einfach, dass die Erwartungen an ihn (auch seine eigenen) bei einer Rückkehr sehr hoch gewesen wären. Und er ist wohl wirklich nicht mehr auf seinem Top-Niveau. Bei ausbleibendem Erfolg wäre die Kritik sehr schnell sehr laut und unfair geworden. Das hätte enorme Unruhe ins Team gebracht. Darum bin ich froh, dass er in ZH bleibt.
 
Was er beim Z verdient, ist mir sowas von egal. Warum sollten wir einen alternden Verräter zu sehr wahrscheinlich übertriebenen Konditionen zurückholen? Dann lieber auf einen Junior setzen. Wenn der Judas zurückkommt, macht man einen grossen Teil der eigenen Fans ziemlich sauer. Zudem ist er sportlich langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast und wenn ich so die Zett-Spiele anschaue, scheint es mir, als dass er einiges an Power und Durchschlagskraft eingebüsst hat.

Zudem gilt: Aufgewärmt schmeckt nicht - ausser Eintopf (Zitat: Marcel Reif).
Du lebst in der Vergangenheit, wenn einer von der ZKB zu UBS wechselt redet Keiner von Verrat. Was Fredyy sagt macht aber vielleicht Sinn.
 
Du lebst in der Vergangenheit, wenn einer von der ZKB zu UBS wechselt redet Keiner von Verrat. Was Fredyy sagt macht aber vielleicht Sinn.
Ui, sag das mal einem eingefleischten ZKB-Fan, der einen Grossteil seiner Freizeit und viel Geld dafür ausgibt, ZKB-Filialen zu besuchen und dort mit Herzblut die Schalterangestellten anfeuert!
 
Du lebst in der Vergangenheit, wenn einer von der ZKB zu UBS wechselt redet Keiner von Verrat. Was Fredyy sagt macht aber vielleicht Sinn.
Steinzeit? Wann warst du das letzte Mal unter den Fans? Die Leute, die ich kenne und welche alles Saisonkarteninhaber sind, sehen das alle in etwa so wie ich. Teils sind sie radikaler, teils moderater.

Zufälligerweise arbeite ich bei der UBS und kenne viele Leute bei der CS - dort ist die Stimmung abartig schlecht und jeder versucht sein Fell zu retten, das ist dann sekundär, wohin man geht; hauptsache weg. Wenn sich bei jemanden auf der emotionalen Ebene nichts tut, wenn einer vom EHC zum Zett wechselt und wieder zurück, dann scheint (aus meiner Sicht) ein grosser Teil Hockeyfanromantik zerbrochen zu sein, auch wenn ein solcher Transfer bei Lichte betrachtet nun mal zum Geschäft gehört. Aber eben, Assis gibt es nicht nur um 14.00 Uhr auf RTL 2, sondern auch in Bülach.
 
@Zubzero & Co.: Ihr vergesst immer den Faktor Sport und Fanromantik. Ihr könnt dies alles unmöglich mit der normalen Geschäftswelt vergleichen, weil Sport und dessen Rahmenbedingungen eben komplett anders funktionieren...
 
K

kovalev

Guest
@Zubzero & Co.: Ihr vergesst immer den Faktor Sport und Fanromantik. Ihr könnt dies alles unmöglich mit der normalen Geschäftswelt vergleichen, weil Sport und dessen Rahmenbedingungen eben komplett anders funktionieren...
Du hast recht.
Aber ihr vergesst immer den heuchlerischen Aspekt dieser Fan Romantik..
‘Judah’, ‘Verräter’, ‘Z Hurens***’…
Kaum schiessen diese Spieler die ersten Tore in unseren Farben, nicht nur ist das alles vergessen, sondern eben diese Spieler werden besungen, beklatscht und gelobt ..
 
Oben