Transfers 2022/23

@Zubzero & Co.: Ihr vergesst immer den Faktor Sport und Fanromantik. Ihr könnt dies alles unmöglich mit der normalen Geschäftswelt vergleichen, weil Sport und dessen Rahmenbedingungen eben komplett anders funktionieren...
Stimme dir zu 100% zu. Wenn keine Emotionen dabei wären, könnte ich in meiner Freizeit gerade so gut auch dem Postboten zuschauen, wie er Briefe sortiert...
 
Die "Fan Romantik" ist sehr einseitig. Wenn ein Klub treue Spieler nicht mehr verlängert weil ein Geldonkel ein bisschen Geld gepumpt hat und jetzt will man Stars sind fast alle "Romantiker" zufrieden, umgekehrt heisst das Verrat....
 
Gabs beim EHC je einen sogenannten „Verräter“, der zur Konkurrenz gewechselt hat und dem dann bei uns wieder zugejubelt wurde? Kann mich an keinen erinnern, denn ein Lemm oder Chälli waren für mich nie „Verräter“. Pittis war vielleicht so einer, aber der ist ja nie zurückgekehrt
 
Gabs beim EHC je einen sogenannten „Verräter“, der zur Konkurrenz gewechselt hat und dem dann bei uns wieder zugejubelt wurde? Kann mich an keinen erinnern, denn ein Lemm oder Chälli waren für mich nie „Verräter“. Pittis war vielleicht so einer, aber der ist ja nie zurückgekehrt
Bei Pittis war ja auch der Lemm der Grund wieso er abgehauen ist. Sagt man....
 
Gabs beim EHC je einen sogenannten „Verräter“, der zur Konkurrenz gewechselt hat und dem dann bei uns wieder zugejubelt wurde? Kann mich an keinen erinnern, denn ein Lemm oder Chälli waren für mich nie „Verräter“. Pittis war vielleicht so einer, aber der ist ja nie zurückgekehrt
Wollte ich auch gerade schreiben.. jemand der direkt zum Z gewechselt ist und wieder zurück, kommt mir nicht in den Sinn.
Unter Verräter gehört sicherlich auch ein Zesi Zehnder dazu, das ist aber schon eine Weile her. Und Wick hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht.
Was mir aber immernoch sauer aufstösst, auch wenn er gewisse Qualitäten mitbrachte, war der Wechsel von der Susi zu uns. Darum bin ich auch kategorisch gegen Hollenstein. Bei Bodenmann kann man sich streiten, da würde ich ein Auge zudrücken, aber ehrlichgesagt sucht man lieber einen jüngeren mit Potential.
 

kimmo

Stammspieler
Gabs beim EHC je einen sogenannten „Verräter“, der zur Konkurrenz gewechselt hat und dem dann bei uns wieder zugejubelt wurde? Kann mich an keinen erinnern, denn ein Lemm oder Chälli waren für mich nie „Verräter“. Pittis war vielleicht so einer, aber der ist ja nie zurückgekehrt
Kein Judas, aber als Cyrill Bühler beim EHC für nicht mehr für gut genug befunden wurde, wechselte zu Z. Als er beim Z nicht mehr für gut genug befunden wurde, wechselte er zurück.
 
Gabs beim EHC je einen sogenannten „Verräter“, der zur Konkurrenz gewechselt hat und dem dann bei uns wieder zugejubelt wurde? Kann mich an keinen erinnern, denn ein Lemm oder Chälli waren für mich nie „Verräter“. Pittis war vielleicht so einer, aber der ist ja nie zurückgekehrt
Also Lemm ist nicht wegen der Tochter Mantegazas nach Lugano sondern eher wegen der Kohle. Chälli war damals einfach zu „schwach“ für die Mannschaft. Bei Bühler war es wohl ähnlich. Er hat beim Z eine gute Zeit verbracht die ihn auch weitergebracht hat.
von „Verrätern“ zu sprechen ist absolut unangebracht. Es gab immer Spieler die zum „Erzfeind“ wechselten. Viele Kenner der Meistermannschaft sind der Meinung, dass Meier das fehlende Mosaiksteinchen für vier Titel war.
 

kimmo

Stammspieler
Pestoni, Genoni, Hoffman, Suri, Bürgler, Brunner, Furrer, nur einige Beispiele von Spielern die ihre Klubs mehrmals verlassen haben, für Geld und eventuell bessere Perspektiven. Für euch "Romantiker" sind sie vielleicht Verrätter, für mich Musterproffis die überall alles gegeben haben und ihre Klubs besser gemacht haben.
Sehr schön. Und welcher von deinen oben genannten Spielern verliess den (Jugend-)Verein um zum Erzrivalen zu wechseln, nachdem er Jahre lang schwadroniert hat, wie geil er seinen (Jugend-)Verein findet? Ich habe gar nichts gegen Musterproffis (deine Rechtschreibung, minggia!), ich habe etwas gegen Verrätter (deine Rechtschreibung, minggia!). Wenn ein Spieler den Klub verlässt, weil er anders wo mehr Perspektiven, Lohn, weiss der Geier was vorfindet, that's business. Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn der Pestoni findet, er will jetzt mal was anderes sehen, go for it, that's business. Er hat aber Prinzipien und lässt Lugano links liegen. Now, that's class.
 
Oben