Transfers 2022/23

K

kovalev

Guest
wie wäre es mit Sven Bärtschi aus der AHL ? also falls überhaupt möglich wäre, wenn wir über Bodenmann geschrieben wird, wäre er sicherlich auch eine idee.. aber kenn die Finanzielle hintergründe nicht.
Bärtschi ist sich mit Bern einig…
Bevor er zu uns käme, wären wohl ca. 12 andere Teams interessanter für ihn…

Wie war das damals als Dodo Nyffeler trotz weiterlaufenden Vertrag unbedingt zu Kloten wechseln wollte? Ajoie hat glaub ich eine halbe Million als Ablösesumme verlangt, oder?

Ich würde jetzt nicht erwarten, dass Ajoie Wolf einfach so freigibt. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie auf ein Goalietandem aus Wolf und Ciacco setzen.
Ja. Ciacco soll wohl zweiter Goalie sein. Es könnte höchstens sein, dass Wolf wegen seiner kranken Mutter (GERÜCHT) wieder zurück in Kanton Zürich will. Wenn der Spieler genug Druck macht, könnte da etwas draus werden. Allenfalls gegen Ablösesumme und zusätzliche Spieler (Bartholet, Knellwolf). Einfach so einmal laut gedacht. Aber nicht einmal ein Gerücht und völlig hypothetisch.

Ich glaube das mit Wolf bleibt leider ein Traum. Aber wenn er wirklich will, kann er auf eine Vertragsauflösung pochen und dann beim EHC anheuern. Hat doch zuletzt auch Grossmann bei Lausanne gemacht und hat danach in Biel unterschrieben?

Ich war auch begeistert von der Leistung von Janett beim HCT in den 1/2-Finals. Vor den PO hat er aber eine durchschnittliche Saison gespielt. In Kloten auch schon. Nächste Saison wird man dann definitiv mehr wissen. Ja, dann wäre natürlich ein Tandem Wolf/Janett toll. Aber ich glaube eher dass es 2022/23 ein Import (Shikin?)/ Zurkirchen sein wird. Obwohl Hr. Schälchli ja mal gesagt hat, Goalie-Position nächstes Jahr sei klar - und das war bevor feststand, dass Kloten aufsteigt. On verra.

Das war aber auch, bevor Zurkirchen seine schwachen Spiele eingezogen hat, oder nicht?
Ja. Das stimmt. Das würde dann aber wohl bedeuten, dass a) kein ausländischer Tortwart geholt wird b) Zurkirchen in Kloten bleibt (der dürfte aktuelle nur schwer zu vermitteln sein). Aber vielleicht hat das Schälchli ja so gesagt, weil zu diesem Zeitpunkt Wolf bereits in Kloten unterschrieben hat und sich in Ajoie verabschiedet hat. Man einfach stillhalten wollte. :) Schön wäre es natürlich. Aber halt unrealistisch.

K

kovalev

Guest
Ich denke Zurkirchen ist als back up gesetzt
Jetzt muss einfach noch eine gute Nr. 1 her..
Idealerweise Wolf, sonst halt ein Ausländer
.. ich sehe das relativ gelassen…
Wichtiger werden andere Verstärkungen sein

Montreal

Törliöffner
Ja. Das stimmt. Das würde dann aber wohl bedeuten, dass a) kein ausländischer Tortwart geholt wird b) Zurkirchen in Kloten bleibt (der dürfte aktuelle nur schwer zu vermitteln sein). Aber vielleicht hat das Schälchli ja so gesagt, weil zu diesem Zeitpunkt Wolf bereits in Kloten unterschrieben hat und sich in Ajoie verabschiedet hat. Man einfach stillhalten wollte. :) Schön wäre es natürlich. Aber halt unrealistisch.
Da hatte Schälchli die aktuelle Saison 2021/22 gemeint (Playoffs). Und nicht die nächste Saison 2022/23.Ich nehme schwer an das sie noch am suchen sind nachdem Perfekten Goalie

fredyy

Hockeygott
Wohin ist eigentlich Bärtschi in die Ferien? Schweden/Finnland oder Hawaii? Je nachdem ist klar, woher Trainer und Goalie kommen

Adagio

Hockeygott
Ich könnte mir vorstellen, dass Wolf noch zum Nachbarn wechselt, der sucht auch Torhüter und bezahlt fürstlich.
Und Wolf kommt ja von dort.

Deecee

Hockeygott
Ich wollte gerade schreiben, dass Dario Sidler von der EVZA ein interessanter junger Spieler wäre. Aber der wechselt genau so wie Marco Pedretti zu Lausanne.

Tim Wolf hat seinen Vertrag bei Ajoie erst kurz vor den Playoffs um zwei Jahre verlängert. Ich sehe keinen Grund wieso er diesen nicht erfüllen bzw. Ajoie ihn ziehen lassen sollte.
Und mal ganz ehrlich: In der NLA ist er auch nur ein höchstens durchschnittlicher Goalie. Es ist nicht so als wären die Topteams der Liga hinter ihm her, sonst hätte er nicht in Ajoie verlängert.

Angaben ohne Gewähr!!! Wurde heute im Hockeyfans-Forum von „derpaul“ gepostet.

Wer wird neuer Kloten-Trainer?
Da aus gesundheitlichen Gründen Jeff Tomlinson vermutlich nicht mehr Cheftrainer sein wird, interessierten sich Kloten für Thierry Paterlini, der erst im März 2022 seinen Vertrag beim Swiss Ligisten La-Chaux-de Fonds (mit Ausstiegsklausel für die NL) verlängert hatte! Der Deal mit Paterlini und Kloten ist allerdings gescheitert, weil der Interessenkonflikt von Klotens Sportchef Patrik Bärtschi zu gross war. Zur Erklärung: Bärtschi ist beim EHC Kloten Sportchef. Zusammen mit einem Geschäftspartner hat er aber eine Spieleragentur bzw. eine Eishockey-Firma ( die alles mögliche in Sachen Eishockey (Skilly, Ausbildung, Transfers, Beratungen etc.) machen kann) gegründet und Paterlinis Agent ist eben dieser Geschäftspartner(und Spieleragent) von Bärtschi und dies war den Verantwortlichen in Kloten ein Dorn im Auge bzw. ein zu heikles Thema, ansonsten hätte wohl Paterlini den Zuschlag erhalten. Auch Ajoie bekundetet Interesse für Paterlini, zumindest fanden dort auch Gespräche statt. Die Trainer-Suche bei Kloten geht also weiter. Im Umfeld wurde auch schon der Name von Marcel Jenni gehandelt, doch der dürfte den Zuschlag nicht erhalten. Es gibt unbestätigte Gerüchte das allenfalls Ajoies Aufstiegstrainer Garry Sheehan eine Option sein könnte, doch diesbezüglich sollen noch keine Gespräche gelaufen sein. Sheehan dürfte wohl eher eine Option für La Chaux-de fonds sein als für Kloten. Ein weiteres heisses Gerücht betrifft die Position des Sportchefs Patrik Bärtschi. Den Vereinsverantwortlichen gefällt der geschäftliche Interessenkonflikt von Bärtschi überhaupt nicht und es gibt Überlegungen den Sportchef zu ersetzen. Es sei denn, dass sich Patrik Bärtschi als Mitinhaber seiner neugegründeten Firma zurückzieht, doch davon ist eher nicht auszugehen. Wird schlussendlich Tomlinson neuer Kloten-Sportchef? Diese Option ist durchaus möglich, aber da würde Tomlinson noch einen Assistenten zur Seite gestellt. Die Trainerfrage/suche geht bei Kloten weiter und evtl. muss man auch noch gleich einen neuen Sportchef suchen, viel Arbeit bei Kloten. affaire a suivre.

wie wäre es mit Sven Bärtschi aus der AHL ? also falls überhaupt möglich wäre, wenn wir über Bodenmann geschrieben wird, wäre er sicherlich auch eine idee.. aber kenn die Finanzielle hintergründe nicht.
Bärtschi
Ich wollte gerade schreiben, dass Dario Sidler von der EVZA ein interessanter junger Spieler wäre. Aber der wechselt genau so wie Marco Pedretti zu Lausanne.

Tim Wolf hat seinen Vertrag bei Ajoie erst kurz vor den Playoffs um zwei Jahre verlängert. Ich sehe keinen Grund wieso er diesen nicht erfüllen bzw. Ajoie ihn ziehen lassen sollte.
Und mal ganz ehrlich: In der NLA ist er auch nur ein höchstens durchschnittlicher Goalie. Es ist nicht so als wären die Topteams der Liga hinter ihm her, sonst hätte er nicht in Ajoie verlängert.
Die holen auch einfach alle verfügbaren Spieler. Ich behaupte mal die holen doe nächsten 10Jahren nie einen Titel🙈 Schon fragwürdig wie da planlos mot Geld um sich geworfen wird, erinnert bisschen an EHC unter der Führung von Bircher...Anyhow, mit Punnenovs, Stephan und Östlund haben sie 3 Torhüter ubter Vertrag...Denke Stephan/Zurkirchen wäre akzeptable😀

promo

Lückenfüller
Wenn finanziell machbar, würde ich auf der Goalieposition auf einen KHL Topshot (vom Format wie Kovar, Shikin, etc.) setzen. Diese Position ist dermassen wichtig im Kampf um Platz 12. Wir brauchen einen Goalie der uns (regelmässig) Punkte stehlen kann.

Oben