Transfers 2025/26

siegi

Flaschenhalter
the best of the rest. oder the best of the bad. Es machts halt auch nicht besser nur weil von den 5 Ausländer einer davon am meisten skort. Schlecht ist er trotzdem. Überzeugt hat mich keiner von ihnen. Auch Lindroth nicht, verliert oft den Puck, macht hinten Fehler, spielt statt zu schiessen immer ein Pass undundund. Er ist der beste von ihnen, zu wenig gut ist er trotzdem. Die Statisik der Skorerpunkte sind nicht zu schlecht, ja aber auch kein Zufall bei diesen Eiszeiten und es gibt halt noch anderes was 5 Ausländer bei einem Gurkenteam machen müssen. Leaderqualitäten etc. Sehe ich gar nichts, darum verliert man auch immer knapp. Genau die Eier in die Hände nehmen. Macht keiner von ihnen. Sehe da nur Meyer, den man loben soll in diesem Team.
Keijo Weibel finde ich kann man in Bezug auf "Eier in die Hand nehmen" noch loben.

Keijo Weibel finde ich kann man in Bezug auf "Eier in die Hand nehmen" noch loben.
Weibel kämpft. Ohne Zweifel. Aber auch mit sich selbst. An seiner Einstellung kann man nichts nörgeln. Aber verliert sehr viele Pucks und kurvt etwas sinnlos in der Gegend rum. Seine Arbeitsmoral mag gut sein. Aber er ist nicht der Typ "Eier in die Hand" nehmen, dem Gegner unter die Haut gehen. Das hat er noch nie gemacht.

siegi

Flaschenhalter
Weibel kämpft. Ohne Zweifel. Aber auch mit sich selbst. An seiner Einstellung kann man nichts nörgeln. Aber verliert sehr viele Pucks und kurvt etwas sinnlos in der Gegend rum.
Seine Arbeitsmoral mag gut sein. Aber er ist nicht der Typ "Eier in die Hand" nehmen, dem Gegner unter die Haut gehen. Das hat er noch nie gemacht.
Beim ersten Teil stimme ich dir zu.
Dass er den Gegner aber nicht unter die Haut fährt, sehe ich etwas anders. Ich habe schon das Gefühl, dass er einer der Wenigen ist, der sich vor dem Tor nicht nur rumschubsen lässt. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit Dido, Ghetto oder früher Lapierre. Dennoch ist er meiner Meinung nach jemand, der auch eine gewisse Aggressivität ins Spiel bringen kann.

Lustig dass Ambri nun schon wieder den Trainer wechselt. Die haben die letzten paar Runden eigentlich viel besser performt als wir.

Letzte 8 Spiele:
Kloten 4 Punkte
Ambri 11 Punkte
🤷‍♂️

Tapola kommt sicherlich nicht barfuss nach Ambri. Ob das schon die Red-Bull-Kohle bei Ambri ist? Weibel wird nicht ganz günstig gewesen sein. Tapola passt nun gar nicht nach Ambri. Die wollen einen Rebuild machen und auf Junge setzen (wie alle Mannschaften....) Nur hat Tapola nie bewiesen, dass er Junge integrieren kann. Tapola ist eher bekannt dafür, aus dem Vorhandenen das Maximum rauszuquetschen.

Im Blick Podcast wurden unsere ungenügenden Ausländer nun auch mal thematisiert. Leino ist nun auch schon wieder 7 Spiele ohne Punkt.

Das besonders Schlimme an Puhakka und Leino ist, dass sie in schwierigen Phasen komplett abtauchen. In den letzten 10 Runden haben sie je 2 Pünktchen geholt.

Damit sollte sich auch die Frage ob man mit Leino verlängern soll, beantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausländer haben genau das gemacht, was Sie in den letzten Jahren immer gemacht haben. Gignac ist mind. 50% der Saison verletzt check (y) Puhakka macht max. 25 Punkte und ist ein Schillerfalter der Abtaucht wenns nicht läuft check(y) Leino kommt auch max. auf 25-30 Punkte check(y) Lindroth kann seine Wundersaison nicht bestätigen check(y) Der einzige wo wirklich massiv unter performt ist Klok und das war so nicht voraussehbar.

Ich finde Schödi hat nicht gamblet, er wusste genau was kommt. Schibli soll Ihm einen Premium Account bei eliteprospects zahlen. Und wenn er das hat, und trotzdem solche Entscheidungen getroffen hat ist er falsch am Platz. Als Sportchef kannst du nicht immer nur hoffen.

Larry hat uns Morley hinterlassen aber Schödi uns Puhakka, Gignac und Lindrot mit Mehrjahresverträgen.

Lindroth kann seine Wundersaison nicht bestätigen check(y)
Du kannst halt einfach nicht erwarten, dass Lindroth in der National League auch nur annähernd die gleichen Werte liefert wie in der finnischen Liga. Ich verstehe deine Punkte grundsätzlich, aber jede Erwartungshaltung hat irgendwo ihre Grenzen.

Lindroth hatte letzte Saison 54 Spiele und 52 Punkte mit 23 Toren und 29 Assists.
Brännström steht diese Saison hochgerechnet bei 51 Spielen und 45 Punkten mit 21 Toren und 24 Assists.

Wisst ihr eigentlich wie extrem gut das für einen Verteidiger ist??

Ich weiss nicht, wie viele Verteidiger es in den letzten Jahren in der NL gab, die über 15 Tore erzielt haben. Das ist auf dieser Position sehr selten. Man muss sich mal vorstellen, was bei Lindroth möglich wäre mit Mitspielern wie Aaltonen oder Ang und einem funktionierenden Powerplay.

Ich bin mit fast allem einverstanden. Unsere Ausländer sind insgesamt nicht gut genug, da herrscht wohl Einigkeit. Aber Lindroth ist mit Abstand der beste Verteidiger, den wir in den letzten Jahren im Klotener Dress hatten. In einem gut funktionierenden Team würde er mehr als genügen. Wer halt nur auf die Stats schaut, sieht halt nicht das ganze Bild...

Du kannst halt einfach nicht erwarten, dass Lindroth in der National League auch nur annähernd die gleichen Werte liefert wie in der finnischen Liga. Ich verstehe deine Punkte grundsätzlich, aber jede Erwartungshaltung hat irgendwo ihre Grenzen.

Lindroth hatte letzte Saison 54 Spiele und 52 Punkte mit 23 Toren und 29 Assists.
Brännström steht diese Saison hochgerechnet bei 51 Spielen und 45 Punkten mit 21 Toren und 24 Assists.

Wisst ihr eigentlich wie extrem gut das für einen Verteidiger ist??

Ich weiss nicht, wie viele Verteidiger es in den letzten Jahren in der NL gab, die über 15 Tore erzielt haben. Das ist auf dieser Position sehr selten. Man muss sich mal vorstellen, was bei Lindroth möglich wäre mit Mitspielern wie Aaltonen oder Ang und einem funktionierenden Powerplay.

Ich bin mit fast allem einverstanden. Unsere Ausländer sind insgesamt nicht gut genug, da herrscht wohl Einigkeit. Aber Lindroth ist mit Abstand der beste Verteidiger, den wir in den letzten Jahren im Klotener Dress hatten. In einem gut funktionierenden Team würde er mehr als genügen. Wer halt nur auf die Stats schaut, sieht halt nicht das ganze Bild...
Lindroth ist definitiv das kleinste Übel von den neuen. Und finde auch gut das er noch eine Saison bleibt. Besseres ist schwierig zu finden.

Ein Ersatz-Import für Gignac usw brauchen wir nicht in den Playouts und in der Ligaquali kann man sowieso nur 4 einsetzen:rolleyes: Lieber Absteigen statt nochmals 100`000 zu investieren

Genau, man kann eh nur 4 einsetzen. Somit braucht es keinen neuen Ausländer mehr diese Saison. Falls wir absteigen, sind wir immerhin die Altlasten-Ausländer los. Stand heute schätze ich die Abstiegswahrscheinlichkeit auf ca. 30 Prozent ein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben