Transfers 24/25

Raffl bleibt bei lausanne. Hätte ihn gerne bei uns gesehen aber ja wird schwierig wenn Lausanne ihn will. Gibt sicher noch sehr viele andere Kandidaten die genau so gut "performen" und dabei vielleicht sogar weniger verletzungsanfällig sind.
 

einsiedler

Lückenfüller
Cody Almond, Miika Salomäkki und Henrik Haapala verlassen Lausanne. Ob wohl einer davon in Kloten landet? Almond ist 34 und hat seine beste Zeit hinter sich. Auf der Habenseite stehen grosse Erfahrung und 188 cm Körpergrösse.
 
Nach Lausanne wäre zumindest für die Imports die Lohneinbusse in Kloten wohl zu gross. Auch wenn ich Salomäkki gerne in Kloten sehen würde. Almond: bitte nicht. Er hat den Zenit längst überschritten. Kein Vergleich zum Beispiel zu Schäppi. Also Finger weg von Almond - dann lieber einem Junior die Chance geben.
 
Nach Lausanne wäre zumindest für die Imports die Lohneinbusse in Kloten wohl zu gross. Auch wenn ich Salomäkki gerne in Kloten sehen würde. Almond: bitte nicht. Er hat den Zenit längst überschritten. Kein Vergleich zum Beispiel zu Schäppi. Also Finger weg von Almond - dann lieber einem Junior die Chance geben.
Miikka Salomäki würde zu Ojamäki passen auch wenns nur Mäki ist
 
Ich würde mir wünschen, dass Ang in Kloten bleibt, bzw. wieder zurückkommt. Vielleicht kann hier (oder hat schon?) der neue Sportchef Wunder bewirken? In dieser Saison hat wirklich jemand gefehlt, der Ang mit schlauen Pässen füttern konnte. Insbesondere aus der Verteidigung kamen keine schlauen erste Pässe. Ich würde ihn unbedingt verpflichten. Dann könnte man sich wohl auch 7 Imports leisten. Schibli/Sommerhalden haben ja gesagt, mindestens 6 Imports...
 
Was meiner Meinung nach mindestens genau so wichtiger wäre, einer der Ojamäki mit guten Pässen füttern kann. Einerseits kann man sagen, er hat nicht genug gepunktet, aber man sollte nicht vergessen, er ist ein klassischer Sniper und nicht unbedingt der Spielmacher, welcher seine Torchancen selber erarbeitet. Und ich finde in dieser Saison hatte er nicht wirklich ein Mitspieler welcher ihm die wichtigen Pässe zugespielt hat.
 
Oben